vw teilemarkt

50PS

VW-Racer
  • Themenstarter

Ich will bei mir einen Motorumbau machen auf 75 oder 120 PS. Ich dachte ich nehme den75PS Motor da der in der Versicherung günstiger ist.Jetzt habe ich allerdings gehört dass wenn ich meinen 50PS Polo umrüste dass ich dann trotzdem nur 50PS versicherung bezahlen muss obwohl ich dann 75 oder dann halt 120 PS habe.
Stimmt das dass die versicherung gleich Bleibt.
Natürlich wenn der Motor vorschriftsgemäß eingetragen ist.Mir wurde gesagt dass es so bei vielen versicherungen ist da die nur die Schlüsselnr interresiert.Es muss nur ein Motor sein der für dieses Fahrzeug gebaut wurde?Schickt mir eure erfahrungen.Oder gedanken.



normal bleibt die versicherung gleich

mfg


aber lohnt es sich so viel geld da reinzupumpen? ich mein von 50 ps auf 120 ps, das sind immerhin 70 ps mehr leistung. ich bezweifle auch schon, dass man aus nem 50er motor überhaupt so viel rausholen kann!



VW-Racer
  • Themenstarter

Ich will doch nen 120PS Motor einbauen nich hochtunen nur 50PS raus und 16V gti rein. Und da soll die Versicherung wirklich gleich bleiben ich kann das irgendwie nicht glauben


Wie schon gesagt! Wenn die Versicherung davon Wind bekommt gibts Ärger und ne Fette Nachzahlung!
Nach meinen Erkenntnissen!

Gruss


VW-Racer
  • Themenstarter

Ja was jetzt du sagst ich muss dann 120PS bezahlen und Der grünPolo da sagt das ich nur 50PS zahlen muss und das legal was stimmt denn etzt einigt euch mal


gelöschtes Mitglied

    Ich weiß das das schon einige Leute bei mir gemacht haben. Leistung mehr als verdreifacht und die gleiche Versicherung gezahlt. Kann mir aber auch noch nicht so richtig vorstellen das die Versicherung den Motorumbau überhaupt mit bekommen hat.


    VW-Racer
    • Themenstarter

    EIner muss darüber doch bescheid wissen wie das ist jeder sagt was anderes


    am besten du fragst einfach mal bei deinder versichung nach - das löst im handumdrehen alle unklarheiten



    in der regel hast du sogar eine kostenlose hotline


    Ja, aber überlegt doch mal logisch!
    Du hast mehr Ps, also bist du auch anfälliger für Unfälle!
    Deshalb kostet der GTI auch ein Schweinegeld!
    Ich mein das ist Versicherungsbetrug!
    Und bei 2 Fällen die ich kenne ist das auch so!

    Gruss


    VW-Racer
    • Themenstarter

    DAs heißt wirklich ich kann nen gti reinbauen melde das der versicherung und zahle trotzdem weiterhinn 50 PS und das it sicher?


    hab mich heut mal erkundigt, du zahlst weiterhin die Versiicherung vom 50PS, au wenn es die versicherung weiss, aber nicht jede versicherung nimmt dich dann.
    Das ist so, früher wurde dder Beitrag nach PS eingeteilt, aber du kannst nicht für nen Polo mit 120PS die gleiche Versicherung verlangen wie für nen A6 mit 120PS, der A6 ist ja voll die Gurke, der Polo voll die Rennmaschine. Also hat man den Beitrag umgestellt nach Schlüsselnummern, wenn du jetzt nen anderen Motor rein machst bleibt die Schlüsselnummer und der Beitrag gleich. Die Versicherung darf den Beitrag deswegen nicht erhöhen, aber es kann sein dass sie dich nicht mehr nehmen, musst dann halt zu ner anderen.
    Ein Bekannter von mir hat seinen 2er Golf von 55PS auf G60 umgebaut, er zahlt immer noch die 55PS, allerdings bei ner anderen Versicherung als vorher.

    MfG


    Das hab ich auch schon gehört @grün!

    Aber das ist so ne heickele Frage!

    Gruss


    wie gesagt, am besten vorher nachfragen, hoch gehen dürfen sie auf keinen fall, aber nehmen müssen sie dich net

    mfg


    ja hei....so frag doch einfach nach!
    dann weisst du wies bei deiner versicherung ausschaut!


    gelöschtes Mitglied

      fragen kostet ja nicht....
      die meisten Versicherungen wollen die Leute doch halten, von daher geh ich aus das die mitspielen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen