vw teilemarkt

Borbet BS

VW-Racer
  • Themenstarter

Ich will mir die Borbet BS 8x15ET20 für meinen Polo 6n holen.Jetzt höre ich von manchen dass ich nur Bördeln muss und federwegsbegrenzer von anderen jedoch dass ich bis zu 4cm ziehen muss.
Hat einer vvon euch erfahrung mit dieser größe?Was stimmt



Ja die Grösse hatts in sich!
Bördeln und Begrenzer auf jedennfall!
Aber wenn richtig gebördelt ist brauchsch da ned ziehen!
Aber sieht auf jedenfall geil aus!

Gruss


gelöschtes Mitglied

    also prinzipiell isses so das du bei einer entsprechenden tieferlegung unter 50mm wohl nicht um das ziehen drumrum kommst. bördeln musst du sowieso. also bein meinem gti wars so das ich den noch vorne um 2cm und hinten auch um knapp 2cm ziehen musste. ausserdem noch die halbe radhausschalen kürzen.
    wie es bei einem normalen 6n ist weiss ich net da der gti meines wissens schon breitere kotflügel hat. jedenfalls musste en kollege von mir mit der gleichen radreifenkombi vorne 3,5 und hinten 4 ziehen. kommt auch stark drauf an was de für reifen fahren möchtest 215/40 oder 195/45.



    gelöschtes Mitglied

      Hallo!

      Also ich hab die Borbet BS auch an meinem POLO und das in 16 zoll bei einer tieferlegung von 60mm VA und HA.
      Ich hab weder vorne ziehen noch bördeln müssen,nur hinten mußte er Gebördelt werden weil es so in den Auflagen von den Felgen stand. Annsonsten denke ich hätte man gar nix machen brauchen.
      Allerdings hab ich 195er reifen drauf wie es mit breiteren ist weiß ich net.

      MfG Ck


      gelöschtes Mitglied

        es kommt auf die felgenbreite an. ich denke du fährst die 7x16 ... ne breitere felge ins radhaus zu bringen ist ein wenig schwieriger.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen