vw teilemarkt

Zierleisten!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Will meine Zierleisten an der Seite entfernen und hab auch schon bei den Tipps die Anleitung dazu gelesen!

Jetzt wollt ich fragen, ob dieses Moosgummi und der Kleber arg schwer weggehen und ob ich da wirklich mit Spiritus dran soll!?!

Wie habt ihrs denn gemacht?

Und kann ich auch genauso beim Polo-Schriftzug am Heck vorgehen?

MfG

Pow3r



Hi,

also die Leisten gehen wesentlich schwerer ab. Nach meinem Empfinden. Außerdem musst du aufpassen, dass du nicht noch die Lackschicht mit abreißt. Ist immer schwer zu sagen, ob du Spiritus verwenden musst. Glückssache sage ich mal. Kommt drauf an wie fest dieser Kleber schon ist. Zum Schriftzug genauso. Einfach erstmal mit Zahnseide den Schriftzug entfernen, danach mit oder ohne Heißluftfön die Klebereste entfernen. Da kannst du aber auch Spiritus verwenden.
Ist halt etwas mühselig und zeitaufwendig, sieht aber danach gut aus !

MfG

Marv


is schon a bissal arbeit, also ich habs mit teerentferner weggemacht.
des ging ganz gut.
beim poloschriftzug kannst es genauso machen



kauf dir n aufsatz für die bohrmaschine! nennt sich folienradierer damit kriegste den mist ruck-zuck ab


gelöschtes Mitglied

    Ich habe kleber entferner genommen, und spucke (geht echt super), ja den Schriftzug kannst auch wie die zierleisten abziehen, nimm ne dünne schnurr und "Schneid" es ab, aber ich würde es erst maschen wenn es warm ist am besten in der Sonne dann geht es einfacher, viel Spaß

    mfg


    Ich hab die erst mit Angelsehne abgetrennt, und habe das Moosgummi mit Kontaktspray eingeweichet, und dann mit einem weichen Kunststoffschaber das Moosgummi vorsichtig mit wenig druck runtergeschabt. Die Klebereste habe ich ebenfalls mit Kontacktspray eingeweicht und dann mit einem Lappen abgewischt ( Das dauert am längsten ) Nachdem alle Klebereste weg waren noch mal mit Lackpolitur rüber. Habe für beide Seiten ca. 3 Stunden gebraucht.

    Spiritus fand ich nicht so wirksam, Das KJontacktspray hat mehr Lösemittel und ist auch etwas Ölig.

    Auf dem Bild kannste sehen das der Lack nicht gelitten hat.

    MfG, Spudmonster


    J4100001.JPG
    J4100001.JPG

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    is spiritus net auch zu aggressiv und zerstört den lack? in etwa wie nitro?


    Zitat:

    is spiritus net auch zu aggressiv und zerstört den lack? in etwa wie nitro?


    Nööö.....Spiritus brennt nur gut, das wars auch schon....

    Um Klebereste zu entfernen finde ich es nicht so geeignet.

    MfG, Spudmonster


    ich hab spiritus genommen das gröbste ging gut weg ...

    aber das was richtig drangepickt ist hat mein fingernagel und ein föhn beseitigt der nagel war danach im arsch



    gelöschtes Mitglied

      ich habs mit hochprozentigem, reinen alkohol weggemacht ging sehr gut (den kriegt man in der apotheke..)


      fahr einfach zu der lackiererei deines vertrauens (bei mir wars die lackiererei von dem vater meiner freundin ) und frag da mla an die haben folienradierer gibst denn bissel was in die kaffeekasse und die machen die denn kleber schnell und sauber ab! danach noch polieren und gut is!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen