vw teilemarkt

heckwischer

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

wenn man den heckwischer entfernt, hat man dann probs mit tüv und konsorten?



Nein bekommste keine Probleme.Gibt ja auch andere Autos die vom Werk aus schon keine habbe.Brauchste dir kein Kopp mache.
Gruß Mathias.


nein

mfg markus



ne brauchst du nicht also ausbauen und sich freuen


wie LÄuft das eigentlich mit der SpritzwasserZufuhr? einfach abklemmen oder wie?


hab bei mir den schlauch abgeklemmt...

kannst auch noch das kabel kappen...

mfg markus


ok thx!


hat man dann eig probs beim gucken im regen oder fließt das gut ab? .. eig blöde frage könnte ich ja selbst gucken, aber nein ich hab mein 6N erst ab 1.5 un ich weis da von das der motor vom hecscheiben wischer im arsch is .. sollte eh ab ..


also aus eigener Erfahrung, brauchste nicht den wischer hab ihn zwar noch dran aber auch nur weil ich zu Faul bin ihn ab zu machen. Benutze ihn auch nie.



cool danke .. son blöder motor dafür is auch viel zu teuer ..


du hast ja noch seitenspiegel...

also ist das dingne nicht so wichtig...

mfg markus


och, die motoren sind nicht so teuer, gibts bei ebay für nen 10-er.
aber nachdem ich ein halbes jahr gefahren bin (im winter), ohne den wischer zu benutzen, habe ich mir gedacht, dass er auch gleich ab kann.

zumal es auch wesentlich besser aussieht!
und die demontage ist sogar total simpel


wie mach ich das denn? un was macht ihr da vor, damit das nich so häslich aus sieht? .. taugen diese abdeckungen aus cabon was, die es bei ebay zu kaufen gibt?


jo, die gehen auch.
ich würde aber eher die aus glas bevorzugen, sehen irgendwie besser aus.
oder so kleine plastikstopfen, die man auf der rückseite verschraubt, denn diese glasdinger müsste man kleben.

nähere anleitung dazu gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • sehr vielen dank .. müste ich nur noch wissen wo ich diese klein plastikstopfen her bekomme .. oder son ding aus glas ..
    kenn leider keine guten shops im internet.


    gelöschtes Mitglied

      ebay da hab ich meine auch her! oder unter www.ohne-wischer.de das is der verkaufer unter anderem bei mir in ebay gewesen!


      Antworten erstellen