vw teilemarkt

Endlich anfangen mit dem Tuning!?!?!

Onix
  • Themenstarter

Hey Leute wollte mal die ersten veränderungen an meinem Polo vornehmen. Da es so scheint als hätten hier ne menge leute ne menge Ahnung wollte ich ma fragen was man machen kann mit knapp 500 euro.

Danke für eure Ratschläge!



gelöschtes Mitglied

    en neues fahrwerk war das erste was ich gekauft hab!
    mein tipp H6R Cup Kit bekommste für deine 500€ inklusive einbau schon Tüv musste nommal 35€ oder so druffrechnen aber allem in allem is dess echt ok!


    gelöschtes Mitglied

      Als erstes mal sollte man wissen was die vor hast. Optisch oder Technisch!?!?!? Also optische Veränderungen kannst du anfangen mit einem schönem Fahrwerk, Felgen, paar Spoilerchen , andere Rückleuchten, Scheiben tönen....da gibt es 10000Sachen. Technisch dann vllt en Performance Kit, Nockenwelle, Auspuffanlage und so weiter. Aber sag mal was du vor hast!



      Onix
      • Themenstarter

      wirklich nur erst ma äusserlich nichts an der Leistung des Wagens. Was könnt ihr mir für ein Fahrwerk empfehlen und was würde mich der Spass ungefähr kosten, also einbau mach ich selber!


      gelöschtes Mitglied

        also ich hab für mein H&R CupKit mit einbau und spureinstellung 500€ gezahlt der tüv kost halt auch nochmal bis 35€ aber dess musste immer rechnen!


        Onix
        • Themenstarter

        ich lass das dann vom Kumpel einbauen dann entfallen ja schon mal ne menge Kosten ist nur die Frage: brauch ich denn wirlich nur die Frage ob ich nur das Fahrwerk brauche oder noch andere Sachen die dazu gekauft werden müssen wie zu beispiel Federbegrenzer?


        gelöschtes Mitglied

          hmm ich hab keine neuen fedeerwegsbegrenzer drinne! warum au wenn deine reifen ned schleifen brauchst au keine grösseren! naja von kumpel einbauen ist ja noch besser spur einstellen musst aber trotzdem! aber du sparst den einbau von genug geld!


          Fahrwerk,Spoiler.
          Gruß Mathias.


          und selbst wenne Begrenzer brauchst.. kost das stück nen Euro ca..

          Ich empfehle Weitec oder H&R! Aber bei um das H&R für 500 euro zu kriegen musste aber gut handeln können!



          gelöschtes Mitglied

            nö man braucht gar ned handeln ich hab da nix gemacht ich sag einfach du matze mach

            auffer rechnung steht Fahrwerk H&R CupKit incl. Einbau 474,14€ naja plus Tüv und mehrwertsteuer warens bei mir dann au 586€ wobei die mehwertsteuer das teuerste an der ganzen sache war! aber allem in allem wars doch relativ günstig da die tüv abnahme 40€ gekostet hat!


            gelöschtes Mitglied

              also ich würde dir empfehlen nen weitec sportfahrwerk zu holen das kost so 320-330€ und ist auch top...


              Das nen guter Preis würd ich sagen..

              Naja Weitec für 300 € is aber ohne Gewinde dann oder? hab schon lange keine Fahrwerkspreise nachgeschaut...


              gelöschtes Mitglied

                ja is ohne gewinde und ohne mehrwertsteuer


                gelöschtes Mitglied

                  ja das ist weitec sportfahrwerk das cup kit von h&r ist ja auch ein sportfahrwerk...


                  (aber mit mehrwertsteuer )


                  mein weitec ultra gt hat mich 299€ (inkl. mwst), 35€ domlager u schrauben, 35e spureinstellung und 35e tüv gekostet. sind 404€ inkl. mwst und 2h arbeit


                  ahja, der federspanner hat mich 2 cocktails (13&euro gekostet, sind dann 417€


                  greeetz


                  hmm also ich hab für mein Weitec Gewindefahrwerk damals 600 euro bezahlt..weiss aber leider nich welcher Typ es ist!

                  Jedenfalls sind es grüne Federn!


                  gelöschtes Mitglied

                    also wenn es VA und HA gewinde hat ist es ein Hicon GT
                    wenns VA gewinde und HA nuten hat ists ein Hicon GTN


                    Nee is vorne und hinten Gewinde.. wenn dann richtig!

                    dann das Hicon GT.. Thx!


                    Hi!
                    Ich weiß ja net,aber meint ihr echt,er sollte die gesamten 500€,die er zur Verfügung hat,für nen H&R CupKit ausgeben?
                    Klar,is was Vernünftiges,aber ich würd doch eher zu nem Gewinde raten,da er dann später viel mehr Variationsmöglichkeiten hat.
                    Also ich würde sagen:
                    -zuerst ma nen Gewindefahrwerk,damit das Auto nen bissel runterkommt
                    -dann sparen für Felgen und anschließend das Gewinde vonner Höhe her schön auf die Felgen abstimmen,damit alles zusammen gut wirkt.


                    Würd ich auch sagen.. eins nach dem anderen... hinterher siehts auf jeden fall besser aus!

                    und H&R muss man für den Anfang echt nich haben.. Weitec is da schon ganz gut..


                    gelöschtes Mitglied

                      ja ein h&r braucht man auch nicht....

                      aber für 500 ists knapp mit einem gewindefahrwerk...

                      wenne glück haste kannste ein fk highsport bei einer der aktionen von fk günstig bekommen sonst bleibt wohl nur ein weitec übrig...

                      die anderen sind doch wieder teurer...


                      Was soll das denn heissen? Weitec is doch super.. bisschen hart aber ansonsten alles was man braucht..

                      also nix gegen Weitec!


                      vielleicht wärs besser wenn er erstmal n paar Kleinigkeiten verändert! die Kleinigkeiten machen meistens extrem viel aus

                      Also net direkt mit nem Fahrwerk anfangen...weil dann haste n tiefes Auto was aber optisch kacke aussieht...

                      ich würd dir raten mit Kleinigkeiten anzufangne...
                      - Grill ohne Emblem
                      - Klarglasseitenblinker
                      - andere Rückleuchten (vllt. die roten 6N2)
                      - Zierleisten ab
                      - kurze Antenne
                      - innen so sachen wie fußraumbeleuchtung

                      das sind alles sachen die net viel kosten...kostet dich zusammen bissi mehr als 100€
                      da bleibt immer noch genug über fürn Sportfahrwerk...dann noch Felgen und du hast doch schon n richtig hübschen Polo


                      Onix
                      • Themenstarter

                      das hört sich auf jeden fall gut an und ich werde erst mal klein anfangen und mich dann weiter nach vorne orientieren!Ich denke das ist der beste Weg zu einem schönen Fahrzeug!"!(Bin ja auch kein Dukatenscheisser)


                      Ich glaub Dukatenscheisser haben wir hier garnicht..

                      aber du wirst es schon richtig machen..


                      ich würd mal sagen kleinigkeiten werten den wagen am schnellsten und am besten aus!

                      was nützt dir n tiefer wagen wenn der rest kacke aussieht und alles orange is^^

                      mach erstmal kleinigkeiten die net ganz so viel kosten wien fahrwerk...

                      denn bekanntlich macht kleinvieh auch mist gelle


                      Is richtisch!

                      und das Orange muss schnell weg da hast du sowas von recht!


                      Onix
                      • Themenstarter

                      Sind die oben genannten Teile eigentlich relativ leicht zu montieren oder brauch man da schon richtig ahnung....also nicht das ich nicht mit einem Schraubenzieher umgehen kann aber man weiss ja nie was das so alles mit sich bringt und was man da noch so für Werkzeug brauch!


                      Zitat:

                      Sind die oben genannten Teile eigentlich relativ leicht zu montieren oder brauch man da schon richtig ahnung....also nicht das ich nicht mit einem Schraubenzieher umgehen kann aber man weiss ja nie was das so alles mit sich bringt und was man da noch so für Werkzeug brauch!


                      das is eigentlich alles Firlefanz... wenn man keine 2 linken Hände hat dann geht das ohne Probleme.
                      Und wenn du net weiter kommst frag einfach! Hier sind ja genug Leute die "ein wenig" Ahnung haben


                      gelöschtes Mitglied

                        grill ist in 2 minuten erledigt alten raus! da findste die klipps im dunkeln schon und den neuen einfach so rein wie der alte drinne war!


                        polotreff.de
                        #31 - 17.04.2006tuning mit was zuerst anfangen? mit was sollte man das tuning beginnen beim polo mit was sollte das tuning anfangen tuning anfangen tuning wo anfangen? wie anfangen zu tunen dann hab ich anfangen zu tunen est ma mit was anfangen beim tunen tuning mit was anfangen tuning wie anfangen tuning womit anfangen
                        Antworten erstellen

                        Ähnliche Themen