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Endlich anfangen mit dem Tuning!?!?!

gelöschtes Mitglied

    hmm ich hab keine neuen fedeerwegsbegrenzer drinne! warum au wenn deine reifen ned schleifen brauchst au keine grösseren! naja von kumpel einbauen ist ja noch besser spur einstellen musst aber trotzdem! aber du sparst den einbau von genug geld!



    Fahrwerk,Spoiler.
    Gruß Mathias.


    und selbst wenne Begrenzer brauchst.. kost das stück nen Euro ca..

    Ich empfehle Weitec oder H&R! Aber bei um das H&R für 500 euro zu kriegen musste aber gut handeln können!



    gelöschtes Mitglied

      nö man braucht gar ned handeln ich hab da nix gemacht ich sag einfach du matze mach

      auffer rechnung steht Fahrwerk H&R CupKit incl. Einbau 474,14€ naja plus Tüv und mehrwertsteuer warens bei mir dann au 586€ wobei die mehwertsteuer das teuerste an der ganzen sache war! aber allem in allem wars doch relativ günstig da die tüv abnahme 40€ gekostet hat!


      gelöschtes Mitglied

        also ich würde dir empfehlen nen weitec sportfahrwerk zu holen das kost so 320-330€ und ist auch top...


        Das nen guter Preis würd ich sagen..

        Naja Weitec für 300 € is aber ohne Gewinde dann oder? hab schon lange keine Fahrwerkspreise nachgeschaut...


        gelöschtes Mitglied

          ja is ohne gewinde und ohne mehrwertsteuer


          gelöschtes Mitglied

            ja das ist weitec sportfahrwerk das cup kit von h&r ist ja auch ein sportfahrwerk...


            (aber mit mehrwertsteuer )


            mein weitec ultra gt hat mich 299€ (inkl. mwst), 35€ domlager u schrauben, 35e spureinstellung und 35e tüv gekostet. sind 404€ inkl. mwst und 2h arbeit


            ahja, der federspanner hat mich 2 cocktails (13&euro gekostet, sind dann 417€


            greeetz



            hmm also ich hab für mein Weitec Gewindefahrwerk damals 600 euro bezahlt..weiss aber leider nich welcher Typ es ist!

            Jedenfalls sind es grüne Federn!


            gelöschtes Mitglied

              also wenn es VA und HA gewinde hat ist es ein Hicon GT
              wenns VA gewinde und HA nuten hat ists ein Hicon GTN


              Nee is vorne und hinten Gewinde.. wenn dann richtig!

              dann das Hicon GT.. Thx!


              Hi!
              Ich weiß ja net,aber meint ihr echt,er sollte die gesamten 500€,die er zur Verfügung hat,für nen H&R CupKit ausgeben?
              Klar,is was Vernünftiges,aber ich würd doch eher zu nem Gewinde raten,da er dann später viel mehr Variationsmöglichkeiten hat.
              Also ich würde sagen:
              -zuerst ma nen Gewindefahrwerk,damit das Auto nen bissel runterkommt
              -dann sparen für Felgen und anschließend das Gewinde vonner Höhe her schön auf die Felgen abstimmen,damit alles zusammen gut wirkt.


              Würd ich auch sagen.. eins nach dem anderen... hinterher siehts auf jeden fall besser aus!

              und H&R muss man für den Anfang echt nich haben.. Weitec is da schon ganz gut..


              gelöschtes Mitglied

                ja ein h&r braucht man auch nicht....

                aber für 500 ists knapp mit einem gewindefahrwerk...

                wenne glück haste kannste ein fk highsport bei einer der aktionen von fk günstig bekommen sonst bleibt wohl nur ein weitec übrig...

                die anderen sind doch wieder teurer...


                Was soll das denn heissen? Weitec is doch super.. bisschen hart aber ansonsten alles was man braucht..

                also nix gegen Weitec!


                vielleicht wärs besser wenn er erstmal n paar Kleinigkeiten verändert! die Kleinigkeiten machen meistens extrem viel aus

                Also net direkt mit nem Fahrwerk anfangen...weil dann haste n tiefes Auto was aber optisch kacke aussieht...

                ich würd dir raten mit Kleinigkeiten anzufangne...
                - Grill ohne Emblem
                - Klarglasseitenblinker
                - andere Rückleuchten (vllt. die roten 6N2)
                - Zierleisten ab
                - kurze Antenne
                - innen so sachen wie fußraumbeleuchtung

                das sind alles sachen die net viel kosten...kostet dich zusammen bissi mehr als 100€
                da bleibt immer noch genug über fürn Sportfahrwerk...dann noch Felgen und du hast doch schon n richtig hübschen Polo


                Onix
                • Themenstarter

                das hört sich auf jeden fall gut an und ich werde erst mal klein anfangen und mich dann weiter nach vorne orientieren!Ich denke das ist der beste Weg zu einem schönen Fahrzeug!"!(Bin ja auch kein Dukatenscheisser)


                Ich glaub Dukatenscheisser haben wir hier garnicht..

                aber du wirst es schon richtig machen..


                ich würd mal sagen kleinigkeiten werten den wagen am schnellsten und am besten aus!

                was nützt dir n tiefer wagen wenn der rest kacke aussieht und alles orange is^^

                mach erstmal kleinigkeiten die net ganz so viel kosten wien fahrwerk...

                denn bekanntlich macht kleinvieh auch mist gelle


                Is richtisch!

                und das Orange muss schnell weg da hast du sowas von recht!


                Onix
                • Themenstarter

                Sind die oben genannten Teile eigentlich relativ leicht zu montieren oder brauch man da schon richtig ahnung....also nicht das ich nicht mit einem Schraubenzieher umgehen kann aber man weiss ja nie was das so alles mit sich bringt und was man da noch so für Werkzeug brauch!


                Zitat:

                Sind die oben genannten Teile eigentlich relativ leicht zu montieren oder brauch man da schon richtig ahnung....also nicht das ich nicht mit einem Schraubenzieher umgehen kann aber man weiss ja nie was das so alles mit sich bringt und was man da noch so für Werkzeug brauch!


                das is eigentlich alles Firlefanz... wenn man keine 2 linken Hände hat dann geht das ohne Probleme.
                Und wenn du net weiter kommst frag einfach! Hier sind ja genug Leute die "ein wenig" Ahnung haben


                gelöschtes Mitglied

                  grill ist in 2 minuten erledigt alten raus! da findste die klipps im dunkeln schon und den neuen einfach so rein wie der alte drinne war!


                  gelöschtes Mitglied

                    und die neuen blinker kann man in einem abwasch gleich mitmachen...


                    Onix
                    • Themenstarter

                    und was ist mit den front- bzw rückleuchten...gehen die auch so schnell weil da hab ich mir schon schöne raus gesucht!

                    Vielen Dank für die tollen tipps, echt sehr kompetente Beratung hier!"!


                    rückleuchten sind total einfach...3 schrauben ab, RL raus, neue RL rein, 3 schrauben fest FERTIG
                    außer wenn du dir wie ich RL vom 6N2 holst da musste noch kabel tauschen

                    frontscheinwerfer kommts drauf an was es für welche sind aber da isses schwieriger als hinten


                    Onix
                    • Themenstarter

                    gibt es eigentlich hier irgendwo in dem Forum so was wie tutotials oder so das ich nicht immer diese nervigen Anfänger fragen stellen brauch?

                    PS: Schafft man den Einbau der rück- und frontscheinwerfer an einem Tag?


                    ja schafft man an einem tag...RL sind innerhalb von 10min drin


                    gelöschtes Mitglied

                      ja kann ich nur bestätigen die scheinwerfer einbauen rücklichter so wie frontscheinwerfer ist beides nicht schwer und schnell gemacht...


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