vw teilemarkt

Schwarze nebelscheinwerfer!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hat schon mal einer seine nebelwerfer abgedunkelt?

bin grade dabei,geht sogar recht einfach.

Würde mich interessieren wie ihr das so gemacht habt?

ich dunkel nur das ab was darf und lasse das Streuglas in ruhe.



Du dunkelst nur das ab was darf? Es darf GARNICHTS von den Nebelscheinwerfern abgedunkelt werden!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich lackiere nur grauen kunststoff, habe mit meinem TÜVer gesprochen alles was nicht zum reflektor oder zur linse gehört oder streuglas darf abgedunkelt bzw. schwarz gemacht werden...



Dann würde ich mir das anschließend schriftlich von dem bestätigen lassen! Da jegliche Manipulationen an Leuchten (dazu gehört dein schwärzen) verboten ist und zur Stilllegung deines Autos durch die Polizei führen kann! Ich will und kann es dir aber nicht verbieten.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Guten Morgen!

Also meine selbst abgedunkelten Hauptscheinwerfer at der tüver mir auch so abgenommen.sollte auch kein Angriff auf dich sein!

Aber bei den hauptschienwerfer wollt er auch sehen wie die aussehen die man kaufen kann,habe mich daran orientiert.


Na wie gesagt, wenn er dir das zeug einträgt isses ok (obwohl das auch kein 100%iger Schutz vor der Polizei ist). besonders scheiße wirds bei nem Unfall wenn ein Schadengutachter (womöglich noch von der gegnerischen versicherung) dein Auto überprüft und feststellt, dass an den leuchten was gemacht wurde...und schon ist nicht der Unfallgegner am Unfall schuld sondern du! Will nicht den teufel an die Wand malen, aber sowas hatts alles schon gegeben! Trotzdem viel Spaß mit deinen schwarzen Leuchten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke werde ich haben! Achja, bei versicherung fällt mir ein,bei meinem Unfall mit dem Wagen auf der Autobahen,mir ist einer im Stau rein gefahren, hat der gutachter von der versicher ung für meine Selbstgemachten Scheinwerfer alleine schon 360 Euronen veranschlagt.

Wünsche ein frohes osterfest und dicke Eier!


gelöschtes Mitglied

    wie dir ist hinten einer reingefahren und der gutachter stellt scheinwerfer in rechnung? na dass is ja mal krass! hoff bei mir wird der gegner nur die schürze in rechnung stellen sonst habsch ein problem!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    der hat mich ganz sachte noch auf einen drauf geschoben weil ich nich auf der bremse gestanden habe! und das beste an den Scheinwerferen war nur ein teil für 5 euro an der verstellung defekt! Also gut abgesahnt!



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen