vw teilemarkt

Lackierte Teile! Fotos.

Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Hi,
will in nächster Zeit mal meinen Innenraum bissl aufwerten und möchte da einige Teile silber lackieren...
Nur hätt ich gern n paar Anregungen was man alles so für Teile einfach lackieren kann und wies aussieht!

Deswegen wärs echt total nett, wenn ihr mal n paar Fotos hochladen könntet von euren Innenräumen oder von anderen...
Damit ich mal n paar Impressionen bekomm

Fahr n schwarzes Auto, würdet ihr da ne andere Farbe als Silber für Innen vorschlagen?

Gruß Alex



also ich hab meine innenraum leuchte silber lackiert sah super aus die boxen gitter vorne würd ich schwarz lackieren aber du kannst die verkleidung von deinem tacho noch silber lackieren sieht gut aus und wertet noch dein tacho auf








mfg marcel


Alex1102
  • Themenstarter
Alex1102's Polo 6N

Bilder sagen mehr als tausend Worte



gelöschtes Mitglied

    Hy...


    Super Idee mit den Lackierten innenraumTeile..Aber warum willst Du silber...Hast Du sonst noch eine Farbe im Immenraum...Ich zb. habe innen nur Beige und Schwarz....Und verchromte knöpfe usw...Also alles in zwei Farbe den grössten Teil...

    Ich würde in wagenfarbe bleiben und leichte sachen nur silber Lackieren..
    Meiner meinung wirkt silber etwas Kalt...vielleicht beige oder so wirkt wärmer vom Bild her...

    Gruss Michel


    Also Creme passt imemr in den innenraum.. selber lacken kannste abhaken, wenn du nicht zufällig lackierer bist, und über die nötigen Materialien verfügst... Vorallem bei den Innenraumteilen ists sehr diffiziel..
    Wenn das cockpit usw imemr schön mit Cockpit Pflege behabndelt wurden, kannst du das sowieso abhaken. Im Sommer beginnen die Reststoffe das spray zu gasen und heben den Lack an.. Da hilft nichtmal Silikon Entferner.

    Du kannst es mir jetzt gleuben, oder Lehrgeld bezahlen....


    hi also bei meinem Alen Polo habe ich einiges Lackiert hoffe man kann es gut erkennen


    IMAG0012.JPG
    IMAG0012.JPG

    noch eins ...in der Mitte war auch fast alles Lackiert aber davon habe ich leider keine Bilder mehr


    IMAG0013.JPG
    IMAG0013.JPG

    die tachoblende, die mittelkonsole und die lüftungsgitter rahmen auf den jeweiligen fahrerseiten sind auch als nicht lackierer und ohne großartige materialien zu lackieren.
    aus dem baupark das aerosol eignet sich (blitz lack-fertig in max 15min)
    oder das rally-zeug, aber auf die aufschrift "Plastic" achten,
    farbton wird auch mehr gloss was ich cooler finde.

    mit cockpit-pflege (stimmt das danach nix mehr haftet) hast du aber wohl eher dein a-brett eingerieben... hoffe ich...


    [EDIT

  • ach, was ich gern noch lackiert hätte, wären die boxengitter ausm a-brett, aber stimmts dass das nicht geht oder?
    irgendwie würde die akustik drunter leiden.
    wer weiss genaueres?


  • Alex1102
    • Themenstarter
    Alex1102's Polo 6N

    naja also das wird doch wohl gehen die dinger mit der spraydose zu lackieren...

    wagenfarbe sieht bissl doof aus...soll ja auch n kontrast sein! ok silber wirkt schon kalt...vllt gibts ja auch warmes silber



    gelöschtes Mitglied

      Hy...

      Ja klar gibt es warmes silber....musst nur deine heizung anmache im
      Auto...Dann hast du warmes Lackiertes silber

      Gruss Michel


      Alex1102
      • Themenstarter
      Alex1102's Polo 6N



      wie isn das jezz wenn ich da mal mit a-brettreiniger ran bin?! kann man das dann net mehr lackieren?!


      gelöschtes Mitglied

        Also Du willst doch bestimmt eh alle Teile komplett glatt haben oder...und da musst Du ja eh Schleifen und mir grundierung Lackieren bis alles schön glatt ist...

        Also dürfte das nix ausmachen...

        Aber genau kann ich Dir das auch net sagen....Machs wie ich...habe mir neue Teile bei VW gekauft und zum Lackierer geschickt...

        Gruss michel


        Alex1102
        • Themenstarter
        Alex1102's Polo 6N

        bin n armer schüler da kann ich mir das net leisten

        dann mach ichs lieber selber


        Zitat:

        Also Du willst doch bestimmt eh alle Teile komplett glatt haben oder...und da musst Du ja eh Schleifen und mir grundierung Lackieren bis alles schön glatt ist...

        Also dürfte das nix ausmachen...

        Aber genau kann ich Dir das auch net sagen....Machs wie ich...habe mir neue Teile bei VW gekauft und zum Lackierer geschickt...

        Gruss michel




        Was Doxxi gesagt hat, stimmt schon so... Aber anscheinend glauben manche hier nur das, was sie auh gern hören wollen... Machs Selber mit der dose und freu dich dann über den Pfusch.. Das wird nichts.. Was meint ihr denn, warum Lackierer Spezielle Kabinen und Trocknungskammern haben?

        aber macht ihr mal alles schön mit der Dose.. Die Teile neu zu kaufen ist übrigens nicht günstig.
        Und das mit dem Cockpitspray ist nicht aus der Nase gezogen ....


        ja, wenn du stossi soder autos lacken willst, iss das nix so zuhause im garten mit dosen...

        aber das interieur (gut bei stossi lacken kannste es dem lacker mitgeben) kriegt man auch selbst gebacken.
        vor allem ist das ein gut lackierbarer kunststoff
        im gegensatz zum a-brett.

        du hast soviel am auto gemacht stelze,
        willst du mir jetzt erzählen du könntest keine plastik kleinteile manierlich lackieren? falls nein, dann glaub ichs dir nicht.

        und das mit dem cockpit spray hat doch auch niemand
        was dagegen gesagt, stimmt schon.


        Kannst ja ma bei mir schaun hab auch ein paar Teile lackiert im Innenraum.
        Zu schwarz muss ich sagen passt Silber wirklich am besten-meine Meinung.Vielleicht schaut ein blauton auch ganz gut aus!
        Gruß Mathias


        gelöschtes Mitglied

          Hy....

          Also manche hier meinen mann kann nix daheim machen oder wie..Innenteile sind net sehr gross und wenn man da in ein Stilles und vorallem Saubern ecke geht dann geht das schon...Und wegen dem Trocknen...dass geht man halt in den Heizungskeller...Da ist doch warm..

          Und das Org. Teile net Billig sind weis ich selber..Ich habe sie bezahlt..
          Und wenn er sich keinen Lackiere Leisten kann ...Was auch irgendwie verständlich ist bei manchen ihren Preisen...
          Dann geht nun mal nur selber machen..Oder Jemand bezahlt das ihm...Da hätte er bestimmt nix dagegen..wenn jemand so dagegen ist...

          gruss michel


          Alex1102
          • Themenstarter
          Alex1102's Polo 6N



          also wer bissl Geld über hat der kann mir das liebendgern bezahlen...hab wirklich nix dagegen!

          Ich will ja kein Show-Auto wo alles PERFEKT sein muss...will meinen kleinen Alltagsflitzer bissi aufwerten, 2 linke Hände hab ich net und blöd bin ich auch net...
          Da werd ich das bestimmt schon hinkriegen!
          Außerdem war ja net die Frage obs geht oder net sondern ich wollte n paar Fotos und Anregungen haben wie ich das fürn Innenraum machen kann


          gelöschtes Mitglied

            Genau....

            Ja klar bekommt man das hin...nätürlich macht das ein Lackierer prof. und vielleicht auch einen Tick schöner(wäre auch schlimm wenn net)...

            Aber wenn man da etwas übung drin hat..dann geht das schon...Und wenn ich mir deinen wagen so ansehe...habe ich da auch keine Bedenken

            Gruss Michel


            Alex1102
            • Themenstarter
            Alex1102's Polo 6N



            das höre ich gern

            naja ich werd das schon hinkriegen! was soll ich denn für ne farbe nehmen? silbeR?
            wollte was dezentes aber schönes


            ................


            Oh gott....

            Ohne worte....

            Ich gehe eigentlich davon aus, dass man es ordentlich oder garnicht macht. Und wenn manche Leute mit nicht 100%igen Ergebnissen zufrieden sind, alles klar. Dann baut mal schön.

            Ich selber baue nach dem Motto: "richtig oder garnicht"
            Und wenn ich mir was bnicht leisten kann, warte ich solange, bis ich es mir leisten kann. Oder meint ihr vielleicht, dass mein Auto in 2 Monaten aufgebaut wurde....


            grashalm
            • Administrator
            • polotreff.de Team
            grashalm's Polo 6N

            @stelze
            aber halt nicht alle wollen bei show und shines auf den ersten platz
            es gibt auch leute die basteln weils ihnen spaß macht, und nicht weils perfekt werden soll - denke daran sollte man denken.


            @grasi...

            Mit show&shine hab ich nichts am Kopf...
            Ich scheixx auf Pokale..

            Mir gehts nur darum, dass man seine Umbauten ordentlich oder garnicht macht.
            Pfusch gibt es mehr als genug auf Treffen....

            Dann werde ich mich in Zukunft auch nicht mehr in derartige Threads einmischen.. Ich gebe halt nur die Erfahrungen meinerseits weiter.. Und wenn ich was dazu sage, stimmt es auch. Ich bruche mich hier nicht mit Halbwissen schmücken, und wie manche Leute zu jedem Thread meinen Senf dazugeben, nur um Punkte zu sammeln...
            Ich denke, dass ich nach knapp 5 Jahren Erfahrung mit derartigen Sachen schon ein klein bisschen "Ahnung" habe.

            aber anscheinend wird den Newbies sowieso mehr geglaubt. Ich denke, es liegt daran, dass die Threadsteller einfach nur ihre Wunschvorstellung bestätigt haben wollen. Wenn dann aber jemand wie ich kommt, und die Konsequenzen von Baumarkttuning erläutert wird auf Durchzug gestellt....


            gelöschtes Mitglied

              ach sebastian ned glei so sown sein! in endeffekt wollen alle immer alles ordentlich! ich selber hab auch schon kleine teile gelackt naja nach einem jahr sehen die aus wie mit edding angepinselt weil die ordentliche vorarbeit gefehlt hat! aber naja zurzeit is das eh wurschd wird eh gecleant!
              aber ich sags mal so ich hab schon teile gesehen da hattmer die pinselstriche gesehen auf der konsole etc.! aber solche sachen wo du immer hinlangst oder mit den fingern draufrumdrückst würd ich lacken lassen denn dann siehst au keine fingerabdrücke auf dauer!

              greetz Flo


              Ja du bist der Beste stelze.........ist schon gut!
              Es gibt auch Leute die wollen ihr Auto ein wenig verschönern betonung auf ein wenig, und noch "normal" damit Fahren wie z.B. mit Kumpels in die Disco u.s.w.
              Du mußt mal von "normalen" einfachen Auto Bastlern unterscheiden zu so "Extrem" umbauern wie du!


              gelöschtes Mitglied

                ja schon! aber dann sollte man vorher wissen wies geht denn ich wusste es ned wirklich und jetzt bleicht der ganze scheiss aus und ist fast weiss! dess will ich halt verhindern dass dann jemand kommt und jammert sein lack bleicht aus!


                gelöschtes Mitglied

                  naja aber das mit dem Lacken stimmt schon ich hab auch schon einiges mit der Dose gelackt und mit dem ergebnis war ich eigentlich nie wirklich zufrieden. Ich will jetzt nicht sagen das es garnicht möglich ist aber meistens bekommt man Tränen rein es fällt staub drauf die Oberfläche wird matt usw. Ich würds einfach lassen! Irgendwann ärgert man sich darüber und Rückrüsten wird teuer. Ich bau eigentlich immer nur dann um wenn ich nen ersatzteil habe (vom Schrott) Dann lass ich mich daran aus wenns besser aus sieht als das Original kommt halt das Umgebaute teil rein wenns mir nicht mehr gefällt kommt original wieder rein


                  gelöschtes Mitglied

                    deshalb lackier ich nix im innenraum und alles was aussen von mir lackiert wurde kommt au wieder weg!


                    Mein reden....

                    aber da gleuben die besagten Leute sowieso nicht...


                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen