vw teilemarkt

Zentrierringe?

Little-Katha
  • Themenstarter


Schönen guten morgen erstemal,

ich habe mir jetzt neue Felgen geholt und sie draufgezogen und habe die zentrierringe nicht mit drauf gemacht, weil die waren nur aus Plastik und ich hatte Angst, dass die anfangen zu schmelzen also hab ich sie abgelassen...

Mein Problem ist jetzt, dass mein lenkrad extrem ruckelt zwischen 90-120km/h... Ich weis nich tworand das liegen kann, denn die Reifen+ Felgen wurde ausgewuchtet, wo ich die Felgen gekauft habe im Januar...
Und Spur+Sturz wurde eingestellt kurz bevor ih Winterreifen draufgezogen habe.
Ich will nachher da nochmal hin und denen sagen, die sollen mal gucken ob es richtig ausgewuchtet wurde...

Woran könnte es noch liegen? Bin so langsam am verzweifeln...
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    bau doch die zentrierringe drauf. die werden wohl für die entstehenden temparaturen ausgelegt sein. ansonsten könnte die firma die die produziert dicht machen.


    gelöschtes Mitglied

      ähem die zentrierringe sind immer aus Plaste,die halten das aus!mach die mal rauf und Probier es dann mal mit fahren.Die Dinger heißen nicht umsonst Zentrierring,weil se die Felge zentrieren.



      bei meinen keskin felgen waren auch welche aus plastik dabei,
      und bisher ist da noch nix geschmolzen oder dergleichen!


      Little-Katha
      • Themenstarter

      Ja habe auch gerade die Suche benutzt, da habe ich das auch gefunden...

      Ich wusste ja erst überhaupt nicht wofür die dinger überhaupt gut sind, weil ich das bei meinen anderen Felgen nicht hatte....

      Dann habe ich gestern bei einem Kumpel nachgefragt, wofür die sind, da meinte er die sind dafür, dass die felge nicht festgammelt und ich die felge im Winter wieder gut abkriege... also wurde mir da anscheinend mist erzählt... Doofer Golffahrer


      gelöschtes Mitglied

        man wer sowas erzählt ,dem müßte die fahrerlaubnis entzogen werden!


        also ich habe die zentrierringe natürlich auch mit drauf,
        aber ich finde seit die felgen drauf sind, zieht das auto etwas nach rechts?

        woran kann das liegen?
        auch am auswuchten?


        Little-Katha
        • Themenstarter

        wenn das auto nach irgendeiner seite zieht, kann es auch an der Spur liegen bzw. am Sturz evt. das mal nachprüfen lassen....


        hab halt nach em fahrwerkseinbau spureinstellung machen lassen,
        aber halt mit den winterreifen, aber die einstellung müsste doch auch für sommerreifen dann stimmen?



        Little-Katha
        • Themenstarter

        Also an den Winterreifen dürfte es eigentlich nicht liegen.. Vielleicht wurde es nich trichtig gemacht... Oder deine felgen haben Unwucht so war es bei meinen alten felgen, die hatten unwucht und dadurch hab ich mir meine reifen einseitig abgefahren und die karre hat immer nach links gezogen


        gelöschtes Mitglied

          ich hab das auch dass der karren nach rehcts zieht ab und zu aber dess liegt meistens an den spurrillen! aber wenns immer ist würd ich dessmachen lassen! ich werd den sommer auch nochmal inne werkstatt fahren und mein abs überprüfen lassen und da sollen die die spur auch mal kontrollieren!


          das würd mich ankotzen mit der unwucht, hab felgen+reifen ausm internet, da kann ich ja wohl schlecht was korrigieren lassen.

          wer kann rausfinden ob es an unwucht liegt?
          und falls ja, an welchem reifen?


          Little-Katha
          • Themenstarter

          Das kannste in der Werkstatt machen lasssen oder in einem reifencenter halt überall wo du felgen bzw. Reifen herbekommst.. kannste auch nach ATU oder Auto Plus oder so fahren @ christoph23

          Also ich war eben bei dem reifenservice und es lag wirklich an den Zentrierringen... Hätte nicht gedacht, dass die so viel ausmachen


          also das es an den zentrierringen liegt hätt ich dir auch sagen können(hätt ichs mal eher gelesen hier) die gibts ja nicht umsomst zu den felgen, und was kleine unwuchten für fliehkräfte haben hast dann ja gemerkt


          was ist bei ATS Classics, da gibt's aber keine Zentrierringe oder?


          Also meiner Meinung nach sind die Zentrierringe nicht nur zum Spaß bei jeder Felge mit dabei! Würde nie ohne fahren hab mich darüber schon mit zich Leuten unterhalten: Die Zentrierringe sind wie schon der Name sagt dafür da um die Felge auf der Radnabe zu zentrieren... Damit keine Umwucht entstehen kann! Bin der Meinung dass die Felge durch die Radschrauben nicht genau sitzt...
          Und mal ehrlich... 3 Euro das Stück bei der Herstellerfirma. Wer das nicht mehr ausgeben will für seine Felgen der ist meiner Meinung nach echt ARM drann. =P

          MfG Michi


          polotreff.de
          #17 - 18.05.2007zentrierringe immer aus plastik? polo zentrierringe zentrierringe aus plastik?? wofür sind die zentrierringe wofür zentrieringe alufelgen zentrierringe aus plastik polo 86c zentrierring zentrierring borbet wofür braucht am zentrierringe für alufelgen zentrierringe wofür zentrierring aus plastik zentrierringe+polo sitz des zentrierringes prüfen polo zentriering stützlager polo zentrier zentrierring wofür unwucht durch zentrierringe? plastik zentrierringe polo zentrieringe wofür ist der zentrierring
          Antworten erstellen