vw teilemarkt

UHU Alternative Sikaflex?

christoph23
  • Themenstarter

hallo, habe vorhin mit Teroson Kraftkleber (sah aus wie noch flüssiger Teer) einem ähnlichen zeug wie sikaflex laut kfz-händler
lufteinlässe in die styling verkleben wollen;

aber

dieses mistzeug aus der metall tube lässt sich scheisse verarbeiten und kommt auch schlecht raus... war rausgeworfenes geld.

meine frage: gibt es keinen kraftkleber von UHU oder so, der in händlicheren verpackung daherkommt? bzw. kann ich sowas beim exterieur benutzen?

weil die riesen metall mist tube war zum kotzen!



karrosseriekleber


christoph23
  • Themenstarter

ja das teroson zeug war ja so kraftkleber um karosserie zu verkleben,
hab ja geschrieben das es dieses teer ähnliche zeug war.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    karrosseriekleber


    das kannste dafür auch nich nehmen! hab karosseriedichtmasse von liqui moly u das härtet nich aus! das heißt der lack würde reißen nachem lacken weil das zeug sich dehnt wenns warm wird


    das zeug musste ja auch nicht wie ne ZAHNPASTATUBE ausquetschen sondern mit diesem schraubzwingenpistolengriffteil (hat das nen namen?)


    !




    Woher der Stefan immer die tollen Bilder hat... ?!

    In Fachkreisen auch "Silikonspritze" genannt.. Gibbet im Baumarkt für 1,50 Euro aufm Grabbeltisch....


    Zitat:

    Woher der Stefan immer die tollen Bilder hat... ?!




    gelöschtes Mitglied

      Ne Frage nebenbei was hat das SIKAFLEX für Vorteile?
      Und wo bekommt man das her?


      christoph23
      • Themenstarter

      mist genau so ne spritze hätt ich gebraucht, hab die kartusche nämlich geschrottet!

      hab jetzt mal nen transparenten alleskleber von UHU geholt, von -30 bis +70 grad, in hohem maße wasser, leichten laugen und säuren beständig.

      mal sehen wies hält...

      scheiss teroson hat 17€ gekostet!

      Sikaflex bekommste über Ebay.
      aber das teroson zeugs iss gleichwertig,
      laut kfz-handel.



      @christoph
      Hab meine Streckgitter in der Stoßi auch mit so'm Zeug von Teroson eingeklebt.War so ne weiße Dose mit roter Spitze und das Zeug war schwarz und klebt wie Hulle.Und ich hatte da das gleiche Problem,das nüscht rauskam.Ging net mit rausdrücken und Spritze bringt da auch nix,hat nämlich nen massiven Stahlboden.Resultat:Spritze verbogen,Tim mit Hassader!Habs's dann in nem Wutanfall kaputtgetreten und die Masse aus der kaputten Dose geholt.Und siehe da:Hält Bombe!
      Hinterher hab ich dann übrigens erfahren,dass mans vorher in nem Wasserbad oder so erhitzen muss...Was übrigens NICHT auf der Dose vermerkt war!
      Nur ma so als kleine Anekdote am Rande!


      christoph23
      • Themenstarter

      hehe...

      das mit dem wasserbad, klingt im nachinein sehr logisch,
      war ja sauhart die schwarze pest da rauszuquetschen,
      habs dann ja letztenendes mit ner zange zerstört!

      beide hände schwarz und anfangs gings nciht mehr ab, ich total panik
      bekommen aber dann mit nagellackentferner gings wieder ab!: PUH!


      Kenn ich,kenn ich...Spiritus,Scheuermilch,Nagelbürste und trotzdem noch 2,3 Tage was von gehabt...
      Tja,Lehrgeld halt,ne?


      polotreff.de
      #13 - 15.04.2006liqui moly sikaflex woher bekomme ich sikaflex sikaflex karrosseriekleber sikaflex woher sicaflex händler woher bekomme ich sika flex alternative uhu sikaflex wo bekommt man es her silikonsprite uhu wo bekomme ich sikkaflex alternativen sikaflex kraftkleber für karosserie sikaflex kraftkleber woher uhu erhitzen silikonspritze uhu car hifi sikaflex uhu spritz sikaflex test wie bekomme ich teroson karosseriedichtmasse von den händen kraftkleber karosserieteile
      Antworten erstellen