vw teilemarkt

warnblinker kabel

macgyver
  • Themenstarter

moinsnes, habe eine zv nach gerüstet, muss nur noch die blinker anschliessen, wollte an den warnblinker, weiss bloss nicht welche farbe die kabel an dem stecker unter dem lenker haben.iss ein polo 86c bj 91. danke schön macgyver



für.....

links= Schwarz / Weiss

rechts= Schwarz / Grün


macgyver
  • Themenstarter

habe ich schon probier, geht aber nicht



muss aber !

Der Lenkstockhebel ( komplette einheit ) ist 2 Geteilt !

Der blinker ist ja auf der linken seite

ABER.......

die kabel dafür verlaufen auf der rechten seite !

das sieht man wenn man wenn man die beiden stücke auseinander nimmt der stecker is dann logischerweisse auch rechts !


macgyver
  • Themenstarter

alles klar soll gleich nochmal bei. habe such noch diese sperrdioden. mal sehen was dann passiert


macgyver
  • Themenstarter

geht alles nicht, hat jemand die selben probleme gehabt?


haben gerade das selbe prob. wüsste auch gerne eine lösung .

mfg RS


also die blinker kabel hast du oder?
nur die dioden fehlen dir oder wie?
mfg
andre


schaut mal ob ihr die sperrdioden richtig angeschlossen habt !

Sperrdioden lassen ja nur in 1 richtung durch wie der name schon sagt.

Ansonsten nemmt doch einfach die 2 kabel (für links und rechts) wo nach hinten zu den rückleuchten laufen !

Am lenkstock sind die richtigen kabel auf der rechten seite !

der blinker ist links, is klar aber die kabel gehen rechts weg !



also die durchlass richtung einer diode erkennt man an dem strich auf der einen seite. wenn du dort plus anlegst und auf der anderen seite masse dann sperrt sie.
also
+ gengen über vom strich.
- am strich.

mfg
andre


gelöschtes Mitglied

    Hi hab auch grad das selbe problem!

    kann ich die kabel die aus dem Steuergerät raus kommen nicht einfach
    an die Blinkerkabel im lenkstock anschliesen?

    was ist das denn mit den dioden?

    lg mitsch


    macgyver
    • Themenstarter

    eigendlich ja, wenn die zv nach dem anschliessen von alleine öffnet und schliesst brauchst du 2 sperrdioden die du zwischen schliessen musst. koste um die 1.20 das stück.bei mir geht es nicht, viel glück macgyver


    hm komisch bei mir funzt es habe nur kabel am warnblinkschalter angeschlossen und dann war gut

    wozu is des braune und weise kabel?

    greetz manu


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen