vw teilemarkt

Getruebe geht sehr schwer und hackelig

CyrusN
  • Themenstarter

Hallo,
wie das Titel schon sagt, ist mein Problem das Getriebe. Es geht ab und an sehr hackelig und schwer. Ist das eine Macke des Polos oder was könnte das sein. Ich habe das Getriebe schon neu geölt, hat aber nicht wirklich das Problem gelöst. Das Schaltgestänge ist, so wie ich das beurteilen kann, ok.



Das hatt ich bei mir auch bzw, habe ich noch dieses Problem. Bei mir ist es der Simmerring der kaputt ist,dadurch verliere ich Getriebeöl und deswegen geht es so schwer zu schalten!


hasz du den 50Pser 1.0 Liter Motor?



Habe einen 1,3er 55PS!


gelöschtes Mitglied

    Was soll ich sagen, ich denk dass ist ein VW Problem , ich muss immer wenn ich rückwärts fahren will erst in 1.gang und dann rückwärtsgang ,sonst hauts mir den gang auf übeslte weise raus,


    CyrusN
    • Themenstarter

    60 PS 1,4L. Öl verliert er nicht.


    so nen ähnliches problem hat ich auch.konnte kaum noch schalten wenn ich in rückwertsgang geschaltet war er auf einma im 1. naja vw krankheit.bei mir wars das getriebe kästchen.(polo6n2 1.4 tdi 75ps)


    bei von mir gefahrenen Polo 6N (fast neue) mit dem 1l Mot ging das Getriebe immer etwas hackelig, d.h. beim Gangeinlegen z.B. vom Leerlauf in den ersten oder Rückwärtsgang hats schnell mal geratscht, allerdings gings nicht unbedingt schwergängig zu schalten. Lieber mal die Werkstatt fragen, wenns Auto noch relativ neu ist


    gelöschtes Mitglied

      Ich habe genau das gleiche Problem,
      -Rückwärtsgang ist nur mit nen ratschen einzulegen.
      -Gänge gehen nur mit starkem Druck einzulegen.

      Schreibt doch mal ob es bei euch was gebracht hat das Öl
      zu wechseln
      .

      Habe mir bereits nen Spezielles Sythetic ÖL
      gekauft.
      Laut VW sei aber ein lebenlanges nicht mehr zu wechselndes Öl
      eingefüllt. Gibt es sowas überhaupt, bin selber Kfz-Mechaniker, aber
      von sowas hab echt noch nie gehört.(Außer das man das früher mit Welzlagerfett gemacht hat um zu fuschen.)

      In einem Reparturbuch ist beschrieben das es zwei Arten von Einstellungen gibt, eine die man ohne und selber machen kann und eine die
      nur die Werkstatt machen kann.
      Es soll wohl mit einer speziellen VW - Getriebelehre einzustellen sein, das kostet aber natürlich dann wieder richtig Geld.



      polotreff.de
      #10 - 30.09.2006getriebe hackelig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen