vw teilemarkt

Frondlautsprecher kratzt ?

micha1982
  • Themenstarter

hallo erst mal

hab ein prob mit meinen Frondlautsprecher sobald es etwas lauter wird fangen sie an zu kratzen. auch mit anderen lautsprecher ist es das gleiche. bin echt ratlos

danke schon mal



Vielleicht sin se durch gehauen!? Bei mir vorne kratzen se auch,des kommt bei mir aber devon das ich immer ziemlich aufdreh!
Gruß Mathias.


Raus mit den Dingern und ein paar andere verbaut. Die dafür benötigte Größe ist nicht mal so teuer. Laß Dir mal ein paar beim ACR oder in einem Elektrofachmarkt ( Media Markt ) zeigen. Der Unterschied wird dich umhauen.

Das Radio sollte auch nicht unbedingt nostalgisch sein.

Und für hinten würde ich mir an Deiner Stelle welche in der Ablage verbauen. Ich habe mir erst ein paar aus dem PLUS Markt für 11,99 € gekauft. Schauen so aus und klingen echt gut



unbenannt.jpg
unbenannt.jpg

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also hutblage würd ich dir schonma abraten ... unfall, klang etc .... aber genug besprochen hier

naja hatte auch neue 10ner (axton) drin aber hab dann auf nen 16ner audiosystem umgestellt is doch n ganzes stück besser als die coaxtröten ... un zu den komischen 12 eu ls sag ich mal garnix ...

un die kaputten ls werden wohl davon kommen, das du immer n bissl aufdrehst un evtl sogar n neues radio drin hast, denn das hat n bissl mehr "leistung" als des stanradio


bevor du was ausbaust mach erstmal die boxengitter ab un hör dann nochmal! war bei mir auch so...ich hab mir auch gedacht ich brauch neue boxen, hab dann die gitter mal abgemacht, lauter aufgedreht und schwupps war das kratzen weg

hab mir dann die gitter zurecht gebogen un jezz is alles tiptop


micha1982
  • Themenstarter

hab schon neue drin kratzt aber immer noch keine ahnung wieso


bau dir mal je ein "Elko" in die Leitung....bei mir hats geholfen

Mfg


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also elko hmhm, falls du damit nen powercap meinst - schwachsinn - un wenn du in die leitung zum ls was reinmachen willst, dann nen widerstand, der arbeitet dann als frequenzweiche ...

ich würde jetz mal behaupten es reicht wenn er am radio den bass runterdreht, sofern sie noch nich hinüber sind ...

so und den unterschied zwischen einem nervigem klappern un nem kratzen zu hören is sicher nich schwer oder?

also, dreh mal dein radio n stügg runter, vorallem bass, das stan vw radio hat nich soviel ausgangsleistung wie ein nachgerüstetes, demzufolge sind die stan boxen "etwas" überfordert...


@ Grave -----> "Elko" ist kein Powercap,das kommt in Die + Leitung vom Lautsprecher,das dient dafür das die Lautsprecher keine tiefen Frequenzen mehr spielen

PS: FROHE OSTERN EUCH ALLEN



Hier sind mal wieder Profis am Werk

1) Elko = ElektrolytKONDENSATOR

also ist ein Elko und ein Powercap das gleiche. Beides sind Kondensatoren.

2) Das mit dem Kondesator in der Lautsprecherleitung stimmt schon. Mit nem Kondensator kann man die tiefen Frequenzen rausfilter, allerdings nur mit einer geringen Flanke. Ein Widerstand kann den Pegel rausnehmen (siehe Spannungsteiler) und mit ner Spule kann man nen Tiefpass bekommen.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

aber ich halt mich raus is eh falsch was ich sag ... frag mich nur wieso ich mich ein semester lang mit elkos beschäftigen musste ...


polotreff.de
#12 - 17.04.2006axton kratzen
Antworten erstellen