vw teilemarkt

Brummen bei VW Navi

whyski
  • Themenstarter

Habe ein original VW Navi mit Bildschirm in meinen Polo eingebaut (an Endstufe). Wenn ich den Ton leise stelle hört man ein nerviges Brummgeräusch aus den Boxen (Klingt wie ein Netzteil). Was kann das sein?



Hay,
hatte mal das gleiche Problem aber bei einem Normalem Radio.

Hast du das Chinchkabel ( Was vom Radio zur endstufe geht ) nebem dem Stromkabel verlegt ?

Wenn man das macht gibt das Störungen die dieses Brummen verursachen.

Wenn das so ist, must du die Kabel getrennt ( Strom- & Chinch- Kabel )
voneinander verlegen z.B. Stromkabel außen ander Tür vorbei und das Chinchkabel in der Mitte ( an dem Handbremshebel ) vorbei nach hinten verlegen.

Gruß
SolidusX


whyski
  • Themenstarter

Das ist es leider nicht! Habe das Stromkabel auf der Fahrerseite und das Chinch-Kabel auf der Beifahrerseite verlegt.



gelöschtes Mitglied

    *Thread aus der Versenkung hol*

    hab genau das selbe Problem beim VW MFD. Hast du damals eine Lösung gefunden für dein Problem?

    Grüße

    Tristan


    Zuletzt online: 17.07.2005

    der whyski wird sicher überrascht sein das nach 3 jahre wieder was geht hehe ...


    whyski
    • Themenstarter

    Tach Auch!

    OHA lang ist´s her ... wie hab ich das Problem denn nochmal gelöst?
    Glaube das ich mir damals einen Endstörkondensator in die Chinchleitung gesteckt habe.... also eigentlich die "unschöne" Lösung da das Problem so nur unterdrückt und nicht behoben wurde....


    gelöschtes Mitglied

      Da ist er ja wieder ^^

      hab heute nochmal die verkabelung "umgelegt" im kofferraum selbst und die endstufe ein wenig eingestellt.. nun ists weg.. woran es nun wirklich gelegen hat kann ich nichtmal sagen - aber das brummen ist weg und ich bin glücklich!

      grüße

      Tristan


      polotreff.de
      #8 - 29.01.2008brummen car hifi
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen