vw teilemarkt

Thema brake

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

So sagt doch mal was haltet ihr vom Ergebnis meiner Oster/arbeitsaktion?



bremse lackiert.jpg
bremse lackiert.jpg

siieht nach sehr viel arbeit aus

gefällt mir aber echt gut und kommt bei nem schwarzen auto extrem geil


TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

so und hier erst mal ein vorgeschmack...



auseinander.jpg
auseinander.jpg

sieht super aus ... ich hätte es bei mir auch lieber zerlegen sollen ...
hab sie montiert lackiert ... ging auch ganz gut ... allerdings in gelb - kommt auch geil


gelöschtes Mitglied

    sieht geil aus! aber iss dess schwer die sättel bzumachen? weil dann lack ich meine im sommer wenn ich urlaub hab au so!


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    Naja serie beim GTI..
    So schauts aus, wenn man um die Ecke schaut...


    aufgebockt.jpg
    aufgebockt.jpg

    jo genau, erzähl mal wie das so is mit dem demontieren .. großer aufwand?

    viell. mach ichs ja auch nochmal gescheit ...


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    und´hier das endergebniss


    Vorn rechts.jpg
    Vorn rechts.jpg

    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    und so weiter



    vorn links.jpg
    vorn links.jpg

    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    load load


    hinten rechts.jpg
    hinten rechts.jpg

    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    und hier das allerbeste...


    ENDLICH WIEDER SOMMERALUS DRAUF!


    Mille Miglia EVO 5 S
    Mille Miglia EVO 5 S

    bild selbstgemacht?
    sieht ja erstklassig aus ^^


    TimTaler
    • Themenstarter
    TimTaler's Polo 6N

    ach ist das schön...


    Noch mal Mille.jpg
    Noch mal Mille.jpg

    gelöschtes Mitglied

      Ohne Dir zu nahe treten zu wollen aber :

      WIESO LACKIERT MAN NE BREMSSCHEIBE ?

      das würde ich gerne mal wissen.

      unverständlicher Gruß

      XBM


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Klar die sind alle von heute Mittag
      das hier ist keine STD alt


      mei SDI.jpg
      mei SDI.jpg

      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      HEy XBM macht ja nix



      Fuschen tun viele..
      Aber nur wenige machen Nägel mit köpfen.-..

      Ich hab halt die Radnarbe bzw. den mittelteil der scheibe in dezent schwarz lackiert weil es sonst immer so verrostet aussieht

      was nützt die geilste karre wenn hinter den Alus dich der Rost angrinst..


      nah drann.jpg
      nah drann.jpg

      Zitat:


      Fuschen tun viele..


      wie die Bilder beweisen




      und der rest schleift sich beim ersten Bremsen ab. schon klar !





      oder haste die scheibe abgeklebt..... mal sehen wie lange die farne auf der scheibe hält...... oder haste hitzebeständige genommen ?


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Um mal was zum aufwand zu sagen..
      Also ich hab 1 ganzen Tag nur auseinander gebaut und zerlegt/ die sättel von der alten Farbe befreit..
      Dann lackiert und bei der gelegenheit auch gleich die Scheiben vorn und die Klötze hinten erneuert..
      Naja und dann alles wieder zusammenbauen dauert mit entlüften ca 4std
      Also stramme 2 Tage dabei gewesen..
      Hab ja zum Glück 2 autos da geht das dann wenn einer mal wegfällt


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Steffan hast mal wieder nicht aufgepasst..
      Schau ma her....


      Farbe.jpg
      Farbe.jpg

      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      übrigens hat das ganz schön gequalmt beim ersten vollbremsen...
      Und der rest farbe der nicht mit flex und drahtbürste/Nitro verdünnung abgegangen ist hat sich nun in rauch aufgeklöst..

      Wenn ich die auflagefläche nicht sauber gemacht hätte, könnt ich die neuen klötze gleich in knipp haun..


      gelöschtes Mitglied

        So ähm nur zur Info :

        MACHT DAS NICHT NACH !

        Soviel *piep* auf einem Haufen hab ich selten gesehen.

        Und nein wenn die Bremse quietscht hilft weder Öl noch Markenbutter

        Greetz

        XBM


        da muss ich dirk ma voll recht geben.sowas holes hab ich selten gesehen.

        lackierte bremsflächen an der scheibe....das passt ja echt auf keine kuhhaut.

        aber das da mal der belag in arsch geht is dir klar oder wie?


        TimTaler
        • Themenstarter
        TimTaler's Polo 6N

        ey XBM!

        Ich will dir ja nich zu nahe treten..... ABER

        <---Wer lesen kann iss klar im Vorteil---->



        gelöschtes Mitglied

          Ich kann sehr gut lesen aber noch größeren Pfusch ( ja mit "P" ) hab ich selten gesehen.

          Man sollte Dir schleunigst das Werkzeug wegnehmen bevor Du Dich oder andere damit gefährdest.

          Wenns nicht so traurig wäre würde ich lachen.

          Greetz

          XBM


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          also ich mach das jetzt schon eine ganze weile und denke schon das ich weiß, was ich tue..

          Und jemand der sich mit der Materie nicht auskennt, sollte garnicht erst an den Bremsen rumfummeln!


          na dann....wer die bremsfläche mitlackiert....dem gehört das werkzeug weggenommen....

          der hat auch keinen plan von der materie


          TimTaler
          • Themenstarter
          TimTaler's Polo 6N

          genau...

          Aber ich hab sie ja hinter her wieder gereinigt..
          Oder lest ihr alle garnicht mit?

          oder siehst du hier irgendwo noch farbe auf der bremsfläche? http://www.polotreff.de/data/forum...IID=13241.jpg

          Die wurde wie vorher auch schon mal beschrieben mit einer drahtflex und hinter ger mit nitroverdünnung gereinigt...


          gelöschtes Mitglied

            Tut mir leid aber wenn Du das wirklich schon länger machst solltest Du wissen wie man sowas richtig macht :>.

            Der erste der mit ner Flex an meine Bremsscheibe geht dem steck ich das Teil in den *piep*.

            Und son Hufschmied wie Du den bitte ich mind 50 Meter Abstand von meinem Auto zu nehmen

            Erst die Scheibe lacken und dann mit der Flex putzen, das ist der Hammer.

            Ich kann nimmer .....

            Greetz

            XBM


            das sag ich dir dirk.....so eine pfuscherei hab ich selten gesehen


            hallo ich konnte es nich glauben was ich gesehen habe einfach nur geil! machste schon länger?`dann man tau und lass es lieber! hat keinen zweck! und bringt dich nur in g-fahr!echt top!


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen