vw teilemarkt

Sport /Rennluftfilter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
wollte mir nen offenen luffie zulegen...
fahr nen polo 6n 1.6 mit 75 ps...

Kriterien:
- Tüv
- Sound
- Leistungssteigerung



gelöschtes Mitglied

    K&N 57i , mehrleistung, tüv gutachten, guter sound... um die 75 euro in ebay..


    ist eigentlich alles gesagt mehrleistung kan, muss aber nicht eintreffen...kenne ca. gleich viel leute die geteilter meinung sind



    Tüv trägt den 57i ein!
    Laut ist er auch!
    Aber du musst ihn mit genügend Kalter Luft versorgen sonst bringt er an Leistung nichts, eher bewirkt er das gegenteil!

    Gruss


    gelöschtes Mitglied

      scorpi sagt es


      gelöschtes Mitglied

        hy

        der 57i ist total super! ich hab ihn drinn und der macht den mördersound !

        ich bin totat begeistert ! von der leistung hat sich auch etwas getan aber menier meinung nach nicht wesenlich mehr ! is aber klar bei nur 75 ps! dafür klingt er bombig


        du brauchst auf jeden fall die kaltluftzufuhr, sonst hast du leistungsverluste, zb im Stadtverkehr, da kriegt er zu wenig kalte luft. sound ist echt super, tüv au kein problem, k&n ist einfach der beste

        mfg


        Ich merk es extrem im Sommer!
        Wenn die Sonne runterknallt! Dann hat mein Motorraum ne Höllen Temperatur! Und mein K&N macht aus meinem GTI ne 75 Ps Krücke!

        Gruss


        ansuagluft kühler heisst das zauberwort



        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das heißt ich müsste im Sommer den Ansaugschlau verlängern und hinter den Grill legen... oder Lufthutze in die Motorhaube...?


        Lufthutze ist die beste Lösung, aber das Loch darf nicht zu nah am K&N sein, das mag er nicht!
        Denn Schlauch hab ich bei mir dran, aber der bringt ned viel!

        Gruss


        eben die lufthutze wäre das optimum.
        am allerbesten wärs, den luftfilter gleich oben rausschauen zu lassen
        ziehst halt bei regen den kürzeren
        der schlauch wär ja eine gute idee... aber das ist nur so ein aluschlauch, der die ganze wärme vom motorraum übernimmt.
        am besten wär da was isoliertes....


        bringt der K&N bei einem DIesel Motor auch was ?
        Leistung und Sound?


        der traktor sound wird verstärkt
        also eine optimiertere aunsauganlage kann jedem motor noch was entlocken...
        soundmässig sollte sich was tun, denn da ist dann wirklich nur noch der dünne filter vorhanden....


        gelöschtes Mitglied

          68€ eintragungsgebühr, weil keine dämmmatte ^^

          gruß


          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            Was sind das für Rohre? Und wo kommen die unten raus?

            danke für antwort.

            mfg


            Das sind Alurohre ausm Baumarkt (Küchenzubehör )

            Ein Schlauch kommt hinterm Grill raus (Loch sägen in die Plastikwand dahinter), der andere Schlauch unten rechts hinter der Stoßstange (Rieger mit Lufteinlässen)

            Chris


            gelöschtes Mitglied

              Hast du einen 1,6 55kw Motor? Merkst du durch die schläuche irgendeinen Unterschied zu vorher?

              Ich habe lediglich den ori. schwarzen Lüftungsschlauch in die Richtung des K&Ns gelegt.

              mfg


              Hi ! Ja hab 1.6 55kw

              Hm, weiß nicht finde er zieht ganz gut. Einen Unterschied zu vorher kann ich nicht beurteilen da ich das schon ewig so habe mit den 2 Rohren.

              Aber muß schon was bringen denn das kleine Röhrchen was du drin hast ist witzlos ...

              Chris


              gelöschtes Mitglied

                Ok, dann mus das wohl bei mir auch.

                Welchen Durchmesser haben denn die Alurohre? Wielang muss ich da ca. nehmen? Und kannste mal bite noch en Bild machen wo die lang laufen und wo genau rauskommen, wegen dem Loch bohren usw ...

                Habe ne cl4 front die hat ja auch 3große Lufteinlässe unten ... denke dass das bei dir auch so ist mit der rieger stossi.

                mfg


                Antworten erstellen