vw teilemarkt

Ladeluftkühler einbauen

ImmO
  • Themenstarter

Wollte mal wissen ob es was bringt, bei einem normalen einspritzer otto motor ein ladeluftkühler einzubauen?
Also kein Turbo oder G40.. stink normalen LLK.
nen G40 z.B. hat sowas ja , das wird aber warscheinlich mit dem Lader zusamen hängen oder?



Mit nem Ladeluftkühler kannste nur was bei Turbomotoren, Kompressor oder G-lader anfangen. Die verdichtete Luft, die ein Turbo erzeugt ist natüürlich dementsprechend heiß. Da heiße Luft wenig Sauerstoffanteil besitzt, wird diese dann durch den LLk runtergekühlt, wobei mehr Sauerstoff entsteht und der Motorr eine effizientere Verbrennung erreicht.

Kurzfassung...


ImmO
  • Themenstarter

Das ist dochmal ne Qualifizierte antwort.Damit kann man was anfangen.
Dank dir stelze99.
bin mal auf dein Polo gespannt wenn wieder das Kamikaze treffen in wuppertal ansteht

mfg immO



Antworten erstellen

Ähnliche Themen