vw teilemarkt

Innenteile lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ichwollte in meinem polo hier und da ein wenig plastik lackieren! =) nun diefrage geht das überhaupt? die teile müssen nun ja erstmal angerauht werden, dann grundierung (welche?) und dann der farblack + klarlack... hat das jemand scho gemacht?



gibt viele die das haben... du musst dch entscheiden, ob du strukturen noch sehen willst nacher oder ob alles glatt sein soll.
wenn du strukturen willst, dann musst du leicht anschleifen, grundieren und lacken.
wenn du alles glatt willst, dann schleifen sprühspachtel, trocknen, abschleifen, im bedarfsfall wiederholen, dann grundieren und lacken.


gelöschtes Mitglied

    Ich hab einige Teile im Innenraum gelackt (siehe Foto 3)
    waren aber nur glatte Teile, habe sie geschliffen, Füller drüber, wieder geschliffen, ne Art Haftvermittler, den Farblack und dann Klarlack drüber.
    Ist ne ziemliche Arbeit, lohnt sich aber auf jeden Fall.



    schliesse mich meinen vorrednern an, es sieht auf jeden fall besser aus wenn du es richtig glatt machst, ohne strucktur

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Habe die Türgriffe auch gemacht, die sind ja eigentlich nicht glatt, hab dann ne Schicht mehr Füller drauf, sieht jetzt echt klasse aus.


      ich glaube türgtiffe lacken geht mit weniger nervenzusammenbtrüchen als mit folie an den türgriffen bin ich fast verzweifelt....


      gelöschtes Mitglied

        das Lacken der Türgriffe war gar kein Problem, da waren die anderen Teile um einiges nerviger. Ist der Lack immer wieder hoch gekommen


        gelöschtes Mitglied

          wie bekommt man die Türgriffe außen weg?wenn wir schon beim thema lacken sind, wollt keinen neuen Beitrag schreiben (platz sparen


          wenn du die tür aufmachst ist da ne schraube auf höhe des griffes, die einfach rausmachen und den griff kannst du abnehmen. wenn du willst zeig ichs dir morgen

          mfg



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          yo, will das auch ziemlich glatt haben!
          weiß denn jemand was fürn spachtel etc man da nimmt?! =)
          wäre cool wenn ihr mir ne anleitung schreiben könntet, will das nich versauen


          also nru so als info: mein lacker hat mir nen griff für 5€ lackiert, in perfekter qualität alle 4 für 15€. da lohnt sich der aufwand zum selbermachen garnicht
          zum spachtel: es gibt spachtel zum rühren und auftragen, und welchen zu sprühen. der zum sprühen ist etwas schwieriger im handling, kommt aber bei vielen wölbungen und verwindungen besser als der zu draufpappen. beim srüher musst du einfach genau nach anleitung vorgehen, damit du die schichten richtig aufträgst, sonst gibts läufer...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          leider ist mein lacker bei solchen sachen nich so günstig aber ich werd ma gucken was ich machen kann.. will roooot im innenraum haben


          gelöschtes Mitglied

            ich hatte Füller aus der Dose zum Sprühen. War leicht den aufzutragen.
            Hab dir sonst auch noch ne PN geschrieben


            hi na

            hab bischn auch was lackiert wie du auf meinen pic siehst.habs alerdings in polen machen lassen :> is klavierlack schwarz mit leichten silber/bronze schummer hab 20 e und ne kiste bier für bezahlt und es sieht top aus


            falls mal einer in ungarn ist: unser nachbar hat seinen audi combi komplett lackieren lassen für 300 €. wir haben unseren 911 turbo auch dort machen lassen für 300 oder 320 €. absolut gute qualität....
            kann man ja mit wellnessferien verbinden


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            is das nich schon genug wellness wenn man so etwas so günstig lackiert bekommt? =)
            Ich hab noch ne frage: bei meinemteil was ich lackieren möchte (wie gesagt dieser rahmen) ist oben vom vorbesitzer n gaaaaanz feiner haarriss.. krieg ich das mit dem füller ausgebessert ?! ich hoffe doch! =))


            ja das sollte kein problem sein...hab oben rechts auch nen riss drin...kleiner schönheitsfehler


            gelöschtes Mitglied

              Hab beim Ausbau des Rahmens auf nen Riss rein bekommen, war nach dem lacken nicht mehr zu sehen


              polotreff.de
              #19 - 27.09.2004polo innenteile innenteile lackieren
              Antworten erstellen