vw teilemarkt

PY Überholung Fortsetzung

steffen
  • Themenstarter

Hi Polofreunde

ich habe wieder was für euch wie vielleicht einige gelesen habe bin ich dabei meinen Motor von grund auf neu aufzubauen ... (siehe andere Beitrage)

nun war ich gestern bei VW und habe mir einge paar Teile gekauft 400€ habe ich ausgegeben nur für die paar sachen die man für den Rumpf überholen braucht. das sind nicht mal alle Teile hauptsächlich sind es die Kurbelwellenlager und noch paar andere sachen aber seht selber habe euch 2 Bilder gemacht

viel spass



IMAG0011.JPG
IMAG0011.JPG

steffen
  • Themenstarter

und noch eins


IMAG0012.JPG
IMAG0012.JPG
IMAG0012.JPG
IMAG0012.JPG

steffen
  • Themenstarter

und noch eins



Nicht schlecht - wieviel hast denn für das Foto bezahltß Hast du ne Teilenummer dafür?


Hast Du das Bild mit den Teilen bekommen, dann kaufe ich mir die Teile auch noch mal.
Als ich meinen G neu gemacht habe, hab ich erheblich mehr Teile für 300 Mäuse gekriegt...


Wenn du ihn schon komplett zerlegst, dann besorg dir doch noch ne Kurbelwelle vom 1w (Diesel) bringt dir 0,1L mehr Hubraum und ca. 10-15% mehr Leistung...


steffen
  • Themenstarter

Moin

also da sind ja noch nicht alle teile bei das teuerste auf den Bildern sind die Kurbelwellenlager 130€ alles andere hatte VW nicht auf lager ich scanne nachher mal die Rechnung ein da stehen auch die Teilenummern drauf wie gesagt das ist ja nur für den Rumpf...

Nemesis und noch was die Krubelwelle wurde aber nicht original verbaut ich will alles orignal lassen


steffen
  • Themenstarter

Zitat:

Nicht schlecht - wieviel hast denn für das Foto bezahltß Hast du ne Teilenummer dafür?


hehe das gab es nicht dazu das Lag hier gerade so rum hehe


steffen
  • Themenstarter

so da sind alle teile drauf
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Guckt doch keiner rein in so nen Motor, und selbst wenn isses nen original VW Teil. Wollte es ja auch nur anmerken.


    steffen
    • Themenstarter

    das ist mir schon bekannt das es orignal teil ist aber danke für die anmerkung will aber da soweit alles original lassen

    hehe


    @Nemesis
    Interessante Anmerkung! Braucht man nur die Diesel-KW
    reinmachen, oder auch Pleuel?

    @steffen
    Wenn du die Pleuellagerschalen neumachst, erneuerst
    du dann auch die Pleuelschrauben?
    Ich weiß jetzt nicht wie das bei VW ist aber bei BMW
    sind das auch Dehnschrsauben, wie die Kopfschrauben.

    MfG


    steffen
    • Themenstarter

    Hallo Polo `79

    jap schrauben muss man auch neu machen sind Dehnschrauben


    Zitat:

    @Nemesis
    Interessante Anmerkung! Braucht man nur die Diesel-KW
    reinmachen, oder auch Pleuel?

    @steffen
    Wenn du die Pleuellagerschalen neumachst, erneuerst
    du dann auch die Pleuelschrauben?
    Ich weiß jetzt nicht wie das bei VW ist aber bei BMW
    sind das auch Dehnschrsauben, wie die Kopfschrauben.

    MfG



    Gute Frage ... würde auf jeden Fall vorher noch die Teilenummern vergleichen, dann weiss man es ganz genau.


    Dacht ich mir schon mit den Schrauben.

    @Nemesis
    Achso, ich dachte du kennst jemanden der
    das schon hat, oder es selbst hast.
    MfG


    Ich wollte es bei meiner Motorüberholung machen, hatte aber nich das nötige Kleingeld für die Kurbelwelle und der Motor musste wieder laufen.

    Laut den Umbausätzen von SLS werrden beim Umbau auf 1,5L auch die Pleuel ersetzt, beim Umbau auf 1,4 Liter steht da nix von dabei... Hier is aber bestimmt auch einer der ETKA hat und die Teilenummern mal kurz vergleichen kann...

    Meiner wird aber irgendwann noch den Umbausatz auf 1,5L kriegen


    Wird beim Umbau auf 1.5l nur der Hub verändert?
    Ich dachte da wandern noch ein paar schöne
    Schmiedekolben rein.

    Mit der Kurbelwelle, das könnt ich mir überlegen.
    Aber wo bekommt man schon ne Dieselwelle her, außer
    neu. MfG


    Hab eben mal bei SLS geschaut und andere Pleuel haben die bei
    dem 1.5er auch nicht. Nur andere KW und Schmiedekolben.
    Auf 1.4 gibts nur ne andere KW.


    Na siehste, ne Kurbelwelle würde ich ma bei Ebay versuchen... ansonsten wüsste ich es auch nich


    polotreff.de
    #20 - 17.04.2006motor py überholung
    Antworten erstellen