vw teilemarkt

selber bördeln und ziehen?

micha1982
  • Themenstarter

Hallo erstmal

habe ne frage ist es möglich die radheuser selber zu bördeln und ziehen
(auch ohne bördelgerät) . Aber auch so das es anständig aussieht?

wenn ja währe ich euch dankbar für ein paar tips.



gruss micha



Ja kommt drauf an wie sehr, also jetzt z.B. Kanten Umlegen und solche Dinge kann man, wenn man schon Erfahrung hat, auf jeden Fall selber machen, ziehen würde ich jetzt nicht jedem empfehlen, weil ich denke so teuer ist es nicht, und es soll ja auch nach was aussehen. Kommt halt drauf an wie geübt man in Sachen Autoumbau ist.


gelöschtes Mitglied

    ja muss das auch jetzt machen! Was würde Kanten umlegen denn kosten wenn man das machen lassen würde?

    Und wo macht man das? Karosseriebauer?



    gelöschtes Mitglied

      also ich habs bei mir auch machen lassen und hab 30€ pro achse bezahlt für leicht ziehen und bördeln...


      Hi!
      Also wir haben bei uns in der Ecke nen Laden,da hab ich meinen auch bördeln lassen und da kostet es pro Achse 70€.
      Musste ma rumfragen und bissel Preise vergleichen.Entweder Karosseriebauer oder ma bei Geschäften anfragen,die auch Alu's verkaufen.AutoPlus usw.,falls dir das was sagt.


      @ Litermann
      30€?
      Kannteste den,oder was?
      Is ja echt schon EXTREM günstig.


      gelöschtes Mitglied

        ja kollege arbeitet da und is meine home werkstatt


        aber der normalpreis liegt vllt bei 40€ pro achse...


        hmmm...immer noch verdammt günstig...
        ich merk schon,ich wohne scheinbar einfach in der falschen Ecke!


        haben es bei mir selber gemacht.. kanten umlegen schafft man auch alleine... Wenne ziehst wird es eh nie richtig eben,musste es bei mir auch lacken.. muss aber wieder dran hinten.. kommen jetzt schöne 9 x 15 Puschen druff!



        gelöschtes Mitglied

          ja bei einem neuen lack kann man noch so ganz gut ziehen aber natürlich nicht extrem, dann muss man eh neu lacken...

          aber wenn man jemand in der werkstatt hat der es gut kann und erfahrung hat der macht einem den kotflügel schon gut....

          aber so wie du mit den 9x15 da musste halt neu lacken das is klar soviel bekommt man nicht hin ohne der der lack abplatzt...


          Jo is richtig.. aber trifft sich ganz gut mit dem tiehen da hinten eh schon Lack aufgeplatzt ist hab ich letztens gesehen... Wird aber denk ich mal fett aussehen..


          Ich persöhnlich würd es machen lassen.
          Wenn man Ahnung hat un ein Bördelgerät hat kann man es auch selber machen.
          Gruß Mathias.


          Bördelgerät hab ich und Hilfe hab ich auch!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen