vw teilemarkt

Klimaanlage kühlt nicht

Max_da_machine
  • Themenstarter

Nachdem jetzt endlich doch mal die Sonne rausgekommen ist und es gleich ein bisschen warm im Auto wurde, wollte ich die Klimaanlage anwerfen. Ich hab jedoch festgestellt, dass die Luft die da ins Auto geblasen wird nicht kälter ist als die Außenluft. Wenn man in den Motorraum schaut, sieht man, dass nach dem Drücken der AC-Taste schon der Kompressor mitläuft. Was könnte das Problem sein bzw. was kann ich tun?



Kann sein, daß zu wenig Kühlmittel in der Klimaanlage drin ist.
Frag mich aber jetzt bitte nicht, wo man das prüfen oder nachfüllen kann.
Am besten mal in der Werkstatt des Vertrauens fahren und den fragen, ob er das prüfen kann.

Gruß
reiser81


Ganz einfach das Kühlmittel erneuern, psrich altes absaugen und neues durf. Dann müsste sie wieder gehen.

Also fahr zu deiner Werkstatt bei dir inner Nähe und dann wirds scho.



gelöschtes Mitglied

    Kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. Würde dann aber noch mal schauen, ob die klimaanlage nicht irgendwo undicht ist.


    so ne klimaanlage muss gewartet werden.wer das versäumt hat eben pech un sie geht ne mehr.in diesem falle kanns sein das verdampfer un eventuell kompressoröl getauscht werden müssen.

    für ne einfach klimawartung mit füllen un bla bla...kost das ca 100eus in etwa.


    gelöschtes Mitglied

      100 euro issen bissel viel also bei uns gibt es das schon für 70 und ich arbeite in einer Seat Fahwerkstatt und woanders gibt es das sicherlich auch noch günstiger...

      Bissel komisch finde ich das du schreibst wenn man die haube auf macht sieht man das der Kompressor läuft .

      Guck mal unter die Haube wenn die Ac abgeschaltet ist läuft der kompressor dann nicht? Springt der Geilriehmen dann einfach vom kompressor rad runter? Nein Der Kompressor läuft immer mit endscheiden ist ob dein magnet ventil anzieht das musst du höhren wenn du die Klima anlage anschaltest

      Ansonsten lass deine Anlge warten meistens ist in so einem fall wie du ihn Beschreibst der Trockner fetig

      Noch nen Tipp:

      du schreibst nun wo die ersten sonnen straheln da sind habe ich die Klima anlage mal wieder angemacht.....

      eine Klima anlage sollte auch im winter ab und zu angeschaltet werden..bei der Klima Tronic ist das nicht mehr der fall aber bei so einer wie deiner schon

      Gruss Benny


      Max_da_machine
      • Themenstarter

      Danke erst mal für eure Antworten! Hab mittlerweile einen Termin in der VW-Werkstatt. Ich hoff mal, dass es nur das Kühlmittel ist...
      Wenn ich die Klima anschalt hör ich schon, wie der Magnetschalter anzieht und seh vorn am Motor auch so ein Rad (ich nehm mal an vom Kompressor) mitlaufen. Das läuft, wenn die Klima aus ist, sonst nicht mit. Sonst tät ja auch der Kompressor komprimieren, wenn die Klima nicht eingeschaltet wär, oder?
      Hab das Auto erst seit November und da hat sich keine Möglichkeit geboten, die Klima vorher schon mal laufen zu lassen. In der Bedienungsanleitung steht nämlich, die läuft erst, wenns midenstens +5°C (glaub ich) hat. Ich dacht halt bisher immer, die kühlt nicht, weils draußen zu kalt ist.


      polotreff.de
      #8 - 18.04.2006kühlmittelklimaanlage polo 2006 vw polo klimanalage kühlt nicht mehr 2003 vw polo 9n klima prüfen 6n2 klima anschließen klima kühlt nicht polo 6n klimaanlage vw polo kühlt nicht richtig polo kühlmittel klimaanlage preis klimaanlage im auto kühlt nicht .kompressor läuft aber klimaanlage polo 6n2 überprüfen wie kann man eine klimaanlage im polo 6n2 prüfen vw polo kühlwasser klima vw polo klimanalage funktioniert nicht kühlmittelbehälter polo 9n klimaanlage vw polo klimanlage kühlt nicht pollo klimaanlage kühlt nicht klimaanlage vw kühlt nicht klimaanlage kühlt nicht richtig polo 6n servicre klimaanlage vw polo polo 6n füllung klima polo kühlt climatic vw echte klima
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen