vw teilemarkt

Öl Wechsel

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

welches Öl ratet ihr mir ? wollte demnächst ölwechsel machen usw nur welches muss rein? oder wäre net schlecht wenn es drinn wäre ?

Mfg.Dessy



Meinste welche Marke oder was? Also ich hab 10-W-40 drin.. Marke weiss ich grad nich..


gelöschtes Mitglied

    Ich fahre Castrol 10W40. Und bin zufrieden damit.



    gelöschtes Mitglied

      Fahre auch das 10W40 von Castrol.


      Jo Castrol das kann hinkommen!


      kann www.motoel-direkt.de empfehlen wenn du wechsel selber machst, oder Öl in werkstatt mitbringen darfst(
      fahre 5w40


      habe auch 10w40 drin das langt völlig!

      würde dir castrol oder emka empfehlen!

      bleibe aber dann immer beim gleichen öl !

      (ausnahme wenn du wirklich kein wahl mehr hast!)
      vollsyntehisches ist aber auch nicht verkehrt nur sau teuer und eigentlich doch irgendwo unnötig!

      wenn du ein billiges 15w40 nimmst verdreckst dur dir dein ganzen motor von dir! habe den kopf bei nem anderen fahrzeug wo 15w40 reinkam runtergemacht wegen der dichtung und der war voll mit ölschlamm! pfuieeeeeee und das kannst du deinem auto doch nicht wirklich antuhn wollen?

      wenn du dein polo gut behandelst lässt er dich nicht im stich! immer schön ölwelchseln regelmässig nachschauen und er leuft dir ne ewigkeit und noch viel mehr! normalen serviece solltest aber auch machen

      gruss Polo93


      10W40 würd ich auch nehmen! reicht völlig aus!


      Der Ölschlamm beim 15W40 kommt aber net von der Viskosität des Öles, sondern vom Kurzstrecken fahren! Da ist egal was du drin hast, wenn du nur Kurzstrecke fährst schlammt fast jedes Öl!


      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      bin auf der castol seite die haben hier stehen das für optimalen schutz und leistung ich 0 w 40 nehmen soll was sagt ihr dazu?



      Duke6n
      • Themenstarter
      Duke6n's Polo 6N

      hier die seite wo das steht [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Antworten erstellen