vw teilemarkt

Welche Kühlflüssigkeit?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ihr Lieben,

habe meinen Polo seit Mai diesen Jahres und das ist auch das Bj.
Kühlflüssigkeit muss ich nun nachfüllen.
Welche nehme ich da?
Und bekomme ich die nur in den "autorisierten" Werkstätten?

Gruss
Deanna



Kommt drauf an wieviel Kühlflüssigkeit man nachfüllen muss. Wenns nur nen bisschen ist kann man das mit destilliertem Wasser ausgleichen. Wenn's mehr ist sollte man destilliertes Wasser mit Frostschutz nachfüllen. Am besten ist dass wenn das ein Fachmann macht. Der bestimmt dann nämlich auch gleich mit einer Kühlmittelspirale wieviel Prozent an Frostschutz er zum Ausgleichen dazu geben muss. Dann ist man auch auf der sicheren Seite dass einem das Auto nicht einfriert wenns mal nen bisschen kälter wird.


Achso Zur Art des Frostschutzes: Man sollte immer nur Frostschutz der gleichen Farbe nachfüllen wenn man's selber macht. Aber wie gesagt, in ner Werkstatt die soetwas macht wissen die (hoffentlich) schon genau welchen sie nehmen müssen.



welcher Frostschutz rein muss steht auch meisst auf dem Ausgleichsbehälter

mfg


sonst kannst du auch fertigmischungen an der tanke kaufen


Also wenn ich das lese stellen sich mir ganz andere Fragen..warum braucht ein nagelneues Fahrzeug Kühlflüssigkeit?
Da darf gar nix fehlen und wenn doch ist nicht genug dringewesen oder irgendwo geht was verloren.
Ich würd´s beim Händler versuchen..wenn´s erst n viertel Jahr alt ist bekommste des Auffüllen umsonst weil in der kurzen Zeit darf nicht so viel fehlen das man nachfüllen muß...


polotreff.de
#7 - 27.09.2004kühlflüssigkeit polo sdi welche kühlflüssigkeit für polo vw polo bj 2004 kühlmittel kühlflüssigkeit, polo kühlflussigkeit polo kühlflüssigkeit im polo kühlflüssigkeit polo kaufen polo kuehfluessigkeit kühlmittel was nehme ich da polo 9n3, kühlflüssigkeit polo kühlmittel nachfüllen welche kühlwasser muss man bei einem polo kaufen kühlmittel polo 9n bj 2003 kühlwasser polo bj 2004 polo + kühlflüssigkeit polo kühlmittel problem kuehlfluessigkeit polo wieviel kühlwasser darf man verlieren polo vwe frostschutz farbe kühlflüssigkeit wieviel prozent
Antworten erstellen

Ähnliche Themen