vw teilemarkt

HIILFEE ! Motorumbau 75PS auf G40 Eintragen!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Wie schonmal hier angesprochen versuche ich schon seit langer zeit meinen G40 Motor einzutragen hab alles umgerüstet vom 75Psler auf G40.

Anfangs wollte der TÜV ne bescheinigung von VW was alles umzubauen ist hab dann diese auch angefordert reichte immer noch nicht dann bin ich in ein VW autohaus die haben mir sämtliche Teilenummer (zb vom Getriebe, Steuergerät usw) rausgeschrieben und meinten der TÜV bräuche diese nur zu kontrollieren ob auch alles verbaut ist.

Jetzt will der TÜV noch das ich in eine Vertragswerkstatt gang und mir alles bescheinigen lassen soll was verbaut ist sprich die müssen alles anschauen und sagen das ist drin.

Das wird wieder ne stange geld kosten mich kotzt der scheiss TÜV langsam an

Falls ihr noch irgendwie Tipps oder sowas habt her damit kann jede brauchen, Danke!



Komm zu uns zum Tüv nach bayern!
is ja reine Schikane!
hab den selben Umbau hinter mir ohne probs!


Das klingt wirklich verdammt nach schikane, schonmal bei nen anderen TÜV versucht ? Eine freigabe von VW und ein gewissenhafter umbau sollte eigendlich reichen! Ansonsten anderen TÜV probieren.



Der Tüv-Assi kann doch die Teilenummern selber vergleichen, wozu bezahlt man Geld fürs eintragen?


ARSCHLOCH!

sorry aber sowas regt einen auf ich kenne das. habe selber lange genug gebraucht um meine plakette zu kriegen.. 3 verschiedene TÜV's alle hatten was anderes zu meckern


gelöschtes Mitglied

    Alles reine Schikane .

    Die sind zu Faul um sich selber schlau zu machen ...

    Bei unseren Tüver habe ich mich erst Telefonisch gemeldet und Denen gesagt das ich Umgebaut habe auf GTI .Der sagte mir dann das ich einen Tag später vorbei kommen soll da er sich erst die Unterlagen raus suchen bzw. Erkundigen muss .
    Einen Tag später bin ich mir Wochennummernschilder hin gefahren und Er hat ne Halbe STD. für die Abnahme auf GTi gebraucht .
    Für Ihn war es wichtig das die Achsen ,Getriebe ,Bremsanlage verbaut wurde .
    Eintragung mit ASU kostete ca. 110€ weil es ja den Motor schon in den Polo 6n gab .
    Die Eintragung darf auf keinen Fall mehr kosten bei Dir da der Motor schon Serie verbaut wurde ...

    Also nicht fähig und haben keine Lust darauf ...

    Fahre woanders hin und spare Dir das Geld und die weitere Lauferei ...

    mfg


    Poloindian
    • Themenstarter
    Poloindian's Polo 2F

    Aha also ich war heute noch bei uns in nem VW Autohaus die meinten ich soll bei denen des eintragen weil zu denen immer der TÜV kommt und wenn was ist können die da nachschauen hoffe das klappt.


    gelöschtes Mitglied

      Drücke die Daumen ,ein vernünftiger Tüv Prüfer der kennt sich auch mit der Materie aus bzw. erkundigt sich vorher ....

      grüsse


      Poloindian
      • Themenstarter
      Poloindian's Polo 2F

      Moin
      also war heut das letzte mal beim tüv oder ja montag noch dann hat er die ganzen papiere fertig habs endlich geschafft den motor einzutragen
      allerdings hat mich fast der schlag getroffen denn der tüv verlangt 500€ des kanns ja wohl net sein davon ist eine stunde probefahrt dabei (mein sprit :-( )



      Hi! Wie lang ist der probegefahren? Bist mitgefahren?


      Poloindian
      • Themenstarter
      Poloindian's Polo 2F

      knapp ne stunde ne hab gewartet


      hast du die 500 bezahlt?


      Poloindian
      • Themenstarter
      Poloindian's Polo 2F

      also hat jetzt 355€ mit asu gekostet und insgesamt mit MWST 418€


      ujjjjjjjjjjjjjj.............. trotzdem ein haufen geld....ich bezahl immer so um die 130 - 150 euronen... der wollt dich echt abzocken! naja hauptsache eingetragen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen