vw teilemarkt

Polizeiliche Stilllegung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute...

hatte ebend mal wieder die begegnung mit den grünen leuten hire...naja hab eigentlich gedacht abe´s usw hab ich bei..denkste...!
ich den polizisten meine papiere alle gegeben der rund ums auto gerannt wie nen hund und alles ich mir schon gedacht du findest eh nix lass es doch gleich...
dann kam er bei meine bereifung an....hab für meine berifung und fürs fahrwerk ne abnahme gehabt das sich beides verträgt usw...
der hat gelesen wie nen weltmeister im das ding...und sagte aufeinmal ihm fehlt da nen gesetzes zeichen im text ich hab mir die eintragung alleine geschrieben bla bla...
ich so solls ne verarsche sein?
er so naja ihr auto wird jetzte stillgelegt...kuckt auf mein führerschein rauf...und lacht nur noch so naja sie sind ja noch in der probe usw....naja vollabnahme und irgendwelche gutachten hat er mir noch angeredet wäre ich bei 3000€ bei mit alles so das ich wieder fahren kann mit meinen polo...
kann der mir wegen ein gesetzzeichen sowas aufbrummen?
woher soll ich wissen was alle in sone abnahme stehen muss?
ich meinte nur noch so zu ihm das es gerichtliche folgen gibt und dann sehen wir mal weiter....was würdet ihr jetzte an meine stellen machen?
kann ja wohl kaum zum tüver gehen und sagen junge du hast nen gesetzzeichen in meine abnahme vergessen oder?!

ich geh heut noch kaputt....
schöner tag heute für mich gewesen kann mich nicht beklagen

Gruß andy...



Ja sicher zum TÜV hingehen und der dummen Sau sagen das er Scheisse gemacht hat und das er dir das Belegen soll das die Papiere ok sind!
Der wird dazu die Möglichkeit haben!
Hast doch bestimmt noch nen Beleg für die Bezahlung!

Ganz schön krass die Bullen! Wegen sonem verdacht...

Gruß


Anwalt aufsuchen wäre in dem Fall wohl auch nicht schlecht.

Mein Beileid...



Tut mir echt leid für dich gibt schon richtige Vollpfodten in Grün, die sich dann nach so ner aktion wieder richtig groß fühlen.
Ich hoffe es geht gut für dich aus.

Mein Tipp is lass dir nichts gefallen, hinterfrag alles und führ dich richtig auf. Glaub mir das hilft ich sprech aus Erfahrung, mir wollten Sie damals ein Rotlichvergehen anhängen, aber nach nem 2 Seiten Brief von mir und ner Gerichtsverhandlung auf Staatskosten hab ich recht bekommen.

Also ich drück dir die Daumen.

P.S. wenn das so weiter geht mit den Stilllegungs threads gibts hier bald keine Polos mehr.


gelöschtes Mitglied

    lol na dem würd ich was erzählen!

    wenn wirklich alles ne abnahm ehat wie du es sagst, dann hast du ja nichts zu befürchten! Also anwalt konsultieren!


    gelöschtes Mitglied

      Sagt mal spinnen die denn jetzt total? Ich glaub wär mir das passiert hät ich jetzt noch ne anzeige wegen beamtenbeleidigung am hals! vor allem warum lacht der wenn der sieht das du noch in der probezeit bist? Bei uns ist das denn eher so das die nochmal nen Auge zudrücken und dann halt sagen baus ab und gut is aber sowas unglaublich gleich Anwalt und fertig!


      Die sind doch nich ganz Astrein! Ich hätte mir das nicht bieten lassen, sondern hätte gesagt, dass alles eingetragen ist und alles andere mich nicht interessiert. Vor allem würde mich mal interessieren was der für "gesetztes Zeichen" meint?! Wenn alles eingetragen ist, würde ich mein Auto niemals freiwillig hergeben. Die spinn wohl.


      Der Tüv speichert jede Abnahme in seinen Archiven, von daher kannst du dir das immer wieder geben lassen und vorallem bestätigen lassen, dass es abgenommen wurde etc.
      Am besten gleich deinen Anwalt die ganze Sache regeln lassen.


      Absolute Frechheit! Ich würde sofort zum Anwalt und ein schreiben auflegen lassen! wenn da alles eingetragen darf er dein Auto nicht stilllegen, ohne triftigen Grund! Vor allem würde ich mal erwänen, wer die Ausfallkosten tragen soll, wenn alles Ok ist, schließlich hast du ja kosten dadurch!



      Is ja pille palle wegen so nem verdacht machen die so n aufstand!

      bei mir haben sie n verdacht gehabt auf "abgesägte" federn die wollten mein auto sofort stilllegen haben sogar schon n adac abschleppdienst ankommen lassen der konnte aber wieder abfahren nach ner halben stunde weil ich mit dem bullen so gestritten hab und ihm ums verrecken nicht mein auto gegeben hab.

      Nur nicht locker lassen.... hab jetzt aber für mein auspuff 3 punkte :(


      also bei uns drüken die noch ein auge zu kam auch mal in eine kontrolle und meine reifen waren runter vorne kein profil mehr drauf naja er hat halt gemeint ich sollte mir vorne zwei neue reifen draufziehen wäre sinvoll naja der war schon ok hat mich dann weiterfahren lassen.

      es gibt so welche und so welche.

      naja ich wünschr dir noch viel glück bei der sache.


      gelöschtes Mitglied

        die beim tüv haben im rechner alles gespeichert was an deinem auto eingetragen wurde! so isses bei mir! also wenn der en scheiss gemacht hat hingehen und sagen hier da fehlt was und es aber eingetragen ist und wenns abgenommen ist kanners au rausfinden!


        Leute Leute
        des kann doch nicht wahr sein. Um was für`n "Gesetzeszeichen" dreht es sich da? Der Kann doch nicht wegen nem + oder komma sagen das auto ist beschlagnahmt?!?!?! Der muß nen trifftigen Grund dafür haben!
        Oder ist das FW nicht in verbindung mit den Felgen eingetragen? Haste erst die felgen eintragen lassen und FW mit org. bereifung? Oder wie?


        gelöschtes Mitglied

          @ Cool Vibrations

          jetz wo du damit anfängst mach ich mir gedanken.
          können die mir was wenn ic herst mein FW mit Winterreifen eintrage und dann die Felge ein halbes jahr später?


          ne da net. weil du jetzt deine felgen eintragen tust,wird ja berücksichtigt,das dein auto tiefer ist. das heißt die schauen da nach ob er aufsitzt.
          Ich zb. an meinem 3er Polo alles zusammen eingetragen gehabt. dann war mir der Polo doch noch zu hoch und hab mir nachträglich andere federn eingebaut. ein sachverständiger hatte gesagt er trägt es mit nicht ein wegen den felgen (-würden zu weit rausstehen-obwohl schon eingetragen war) beim nächsten wurden mir die federn eingetragen aber es wurde alles überprüft. diagonal belastet,gewicht in den kofferraum usw. war aber logischerweise alles ok.
          aber es gibt leute die lassen erst einmal die fetten alus eintragen,fahren dann heim,bauen das FW ein,ihre 155er stahlfelgen und gehen dann das FW eintragen. Und denken,ausgetrickst...
          aber in den papieren steht FW bla bala bla in verbindung mit 155er bla bla bla
          toll oder?!


          Aber wo steht, dass das verboten ist? Da steht nur "zum Zeitpunkt der Abnahme waren Räder der Größe blabla montiert" oder so ähnlich.


          gelöschtes Mitglied

            ah ok danke dir hab schon nen schreck bekommen


            gelöschtes Mitglied

              also mein prüfer ist/war da sehr ordentlich der hat sogar hingeschrieben keine verwenung von distanzscheiben genehmigt :-(


              Zitat:

              Aber wo steht, dass das verboten ist? Da steht nur "zum Zeitpunkt der Abnahme waren Räder der Größe blabla montiert" oder so ähnlich.


              Hä? Na klar, verboten is es nicht. aber es muß alles zusammen passen. is doch logisch oder? Und sucht jetzt nicht nach gegenantworten,weil es ist einfach so. fertig.
              ich wollt meine federn auch mit meinen winterrädern eintragen,und da hat mir der tuner das mal aufgeklärt. weiß es auch erst seit kurzem.
              und momentan gehts ja ganz schön rund hier forum. da wird einer nachdem anderen stillgelegt.


              gelöschtes Mitglied

                Die haben ja echt alle einen an der klatsche..

                langsam frage ich mich wirklich für was man die ganzen sachen (für teures Geld) eintragen lässt, wenn dann die grünen kommen und einem das auto trotzdem stilllegen...

                Ich versteh das echt nicht, da krieg ich ja jetzt jedes mal angst wenn ich die sehe...

                was hat das denn dann für auswirkungen in der probezeit für dich?

                lg katha


                gelöschtes Mitglied

                  tjoa zum glück hammse mir nach meinem unfall ned den karren zerlegt ich glaub ich wär einfach gegangen und hätt die machen lassen aber der hat nur geguggt ob auf meim auspuff au votex steht und dess hat dem greicht!


                  Zitat:

                  also mein prüfer ist/war da sehr ordentlich der hat sogar hingeschrieben keine verwenung von distanzscheiben genehmigt :-(


                  der war nicht nur ordentlich sonder auch genau! der wird sich wohl auskennen. Bei uns in Karlsruhe wird so gut wie nix mehr eingetragen,weil der wo alles eintragen tut,für die VÜD (VerkehrsÜberwachungsDienst) die Begutachtung macht. da müsste er ja sein eigenes zeug bemängeln.
                  Ich war da mit meinem 2er Polo um den BB einzutragen. Seine Worte: sieht saustark aus und es ist gut gemacht. aber ich trage es dir nicht ein weil du ein unfall baust.spitze kanten bla bla bla und ich dann der depp bin. *ende*


                  gelöschtes Mitglied

                    joa schon alessandro! aber eintragen tut er mir die scheiben auf die sommeralus au ned! wegen einem viertel zoll wo die felgen breiter sind! aber was solls muss ich durch! solang sie auf die winteralus genehmigt worden sind!


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    also hab reifen mit fahrwerk eintragen lassen wo wie man es auch machen sollte....war vorhin nochmal hin zu den grünen menschen und hab ihr die abnahme nochmal gezeigt und der gleiche bulle meinte wieder das nen "gestzliches zeichen" fehlt ich so was ist bitte nen gesetzliches zeichen...er so naja sowas hier "§" und das fehlt nur einmal in der abnahme und dadurch ist sie erlöschen...also wurde auch das geld umsonst bezahlt.
                    ich wütend wie ich war zum tüver hier bei uns hin und hab den probiert zur rede zu stellen der erstmal keine zeit für mich gehabt,bis ich nen schraubenschlüssel aufn boden gefeuert hab...und dann konnte er mir endlich zuhören...ich ihm alles geschildert und er so naja er fühlt sich keiner schuld gewusst...jetzte hab ich samt tüver morgen ne vorladung bei der polizei aber mit anwalt..
                    sowas lasse ich mir da nicht gefallen die müssen doch alle nen schuss weghaben bei der polizei.

                    Gruß andy...


                    gelöschtes Mitglied

                      heisst das teil § nicht Paragraph?


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      kein plan nur das meinte er mit gesetzliches zeichen !
                      konnte mir ja wie gesagt davor auch nix unterm gesetzlichen zeichen vorstellen aber naja der polizist meinte das...muss dazu sagen der polizist der mich rasugezogen hat ist über 50 jahre locker da verwechselt man halt alles bissle versteht ihr?!
                      hab für den echt nur nen lachen übrig...mal sehen was der tag morgen bringt

                      Gruß andy...


                      Diese scheiß Bullen Schweine....
                      Wünsch dir für morgen viel Glück. Mach die fertig!.... ACAB


                      das wird ja mit der P...........immer schlimmer :(


                      Man man man die werden ja echt immer krasser.heute standen se auch bei uns in der gegend rum und haben alles was tiefer gelegt, etc aussah/war erstmal rausgefischt und kontrolliert!(kumpel hatte voll glück,kam grad vom eintragen ) aber die haben echt nix zu tun so wies aussieht! hauptsache ihre familienkutschen eiern langweilig über die kaputten deutschen straßen......tz....ich glaub die wissen garnich mehr wofür die noch da sind außer roller und autokontrollen.die verderben einem so langsam alles.
                      @ FloYdsOn

                      schreib mal was draus geworden is!

                      gruß marius


                      jo kann ich meinem vorredner nur zustimmen... bei uns haben sie letztens auch kontrolliert aber ich hab glück gehabt die hatten grade kurz vorher ne frau rausgewunken und waren grade beschäftigt aber der eine polizist hat mir etwas komisch nachgeguckt


                      polotreff.de
                      #31 - 21.04.2006reifen kein profil stilllegen was passiert wenn sie mein auto zum stilllegen nicht finden? polizeilich stillgelegt kfz stilllegung wegen fahrwerk polizeiliche stilllegung wagen stillgelegt führerschein auf probe
                      Antworten erstellen