vw teilemarkt

motorubau von 1,0l auf 1,4l

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

hi könnte mir vielleicht von eich jemand helfen
ich habe letzte woche einen neuen motor in meinen polo 6n reingesetzt und zwar den 1,4l habe allerdings das getriebe vom alten motor 1,0l drangamacht und jetzt fährt das auto noch langsamer als vorher kann es vielleich an der getriebeübersetzung liegen?
mfg



gelöschtes Mitglied

    also als aller erstes ma war das bullshit das alte getriebe dranzubasteln... so

    und dann würd ich sagen das er dannach ca. genausoschnell fährt wie vorher, wenn er jetz langsamer fährt als vorher liegts nicht nur am getriebe!


    doch, es< liegt am Getriebe... der 1.4er dreht weniger als der 1.0l.. also dreht der wagen eher in den begrenzer....

    wirklich nicht gerade intelligent, das getriebe so zu lassen...



    polo1985
    • Themenstarter
    polo1985's Polo 6N2

    danke für die antworten was für ein getriebe sollte ich denn eurer meinung dran machen das originale von den 1,4l motor oder ein anderes?


    Na sicher das vom 1,4 !


    gelöschtes Mitglied

      Bekommst den Motor aber auch nicht eingetragen wenn Du das 1,0 Liter Getriebe drin läßt .
      Da die Abgaswerte nicht mehr stimmen sollen und auch die Leistung ...

      Mit den 1,4er wird es besser ...

      mfg


      Antworten erstellen