vw teilemarkt

AUDIOBAHN Volumenberechner

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute.
ich habe mir vor kurzem einen Audiobahn AW 1051 T subwoofer gekauft. kann mir jemand tipps geben bei der volumen berechnung des gehäuses. wenn jemand ein rechner hat, könnte er mir ihn vielleicht mailen oder so?



schau mal auf der seite, da findest du zuunterst ein tool zum berechnen. habs noch nie gebraucht, kann also nix dazu sagen, aber die seite erklärt kurz und bündig was man so alles machen kann [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das tool ist glaub ich zum downloaden


  • ja, musst halt den link kopieren....



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hier sind meine einzigen daten, die ich zu diesem subwoofer finde.
    kann mir da jemand mal das volumen berechnen für ne reflexbox?

    AW1251T
    12” NATURAL SOUND WOOFER
    45 oz. Strontium Magnet
    Power Handling: 400 watts RMS
    Frequency Response: 24Hz - 1kHz
    Efficiency: 92.1 dB
    PHAT Foam Surround
    Non-Pressed, Non-Transfer Paper Cone
    KM3’ Coated for Virtually No Cone Distortion
    2” 4-Layer ASV Voice Coil
    Dual 4 Ohm
    2 or 8 Ohm Operation
    Mounting Dimensions: Depth; 5 1/4”
    Hole; 10 7/8” Diameter; 12 1/2”
    MULT-CONNECT Lug Lock Terminals


    die angaben reichen leider für nix....
    als absolutes minimum solltest du die FS, Qts und VAS werte haben. ohne die kommst du nicht weit!
    wenns ein marken sub ist, dann sollten diese werte eigentlich auf dem beiblatt stehen, oder auf der homepage zu finden sein.
    bei einem noname sub hast du schlechte karte, weil diese subs ja nicht viel taugen, und um nicht zu zeigen wie "schlecht" sie dann noch sind, geben dir herstellet diese werte nicht an....


    wie wäre es, wenn du auf www.linearteam.org das programm WINISD installierst, denn da sind ettliche Subs schon aufgelistet und die Parameter festgehalten!

    Auf ejden fall braucht man FS, QTS usw. aber musst mal schaun!


    hallo, ich habe die werte FS, Qts und VAS auch nicht! was bedeuten diese abkürzungen denn? aber bei meinem sub steht irgend was von net volume - 60l bei... heisst das jetzt das das gehäuse 60l haben soll? und wie mache ich das be einem bandpass gehäuse da dieses ja "2 holräume" hat? wäre net wenn mir jemand eine tip geben könnte...


    ich geb dir mal nen Tipp

    wenn du wissen willst, was für Werte das sind, auf unserer Homepage im HiFi Faq findest du da ne ausführliche Erklärung -> www.CarHiFi-Gehaeuse.de

    ansonsten schau einfach bei www.audiobahn.com unter Tech Support, da kannste PDF runter laden und hast schon alles vorgegeben, brauchst das Gehäuzse nur so zu bauen! Wenn du noch ne ausführliche Bauaneltiung brauchst oder Zeichnungen, kannste dich gern an uns wenden, das kann ich ebenfalls erstellen.

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      Fs 32 Hz , Qts 0,38 , VAS 60 l

      kann mir hiermit einer ma schnell nen gehäuse ausrechnen



      polotreff.de
      #10 - 30.08.2006audiobahn gehäuse bauen subwoofer selber bauen audiobahn subwoofer volumen berechnen rechner volumenberechner für woofer volumenberechner online volumsberechner volumen für audiobahn aw1251t 12'' volumenberechner für subwoofer abkürzungen bei winisd reflexbox berechnen audiobahn aw151t gehäuse audiobahn subwoofer welches volumen aw1251t subwoofer daten zur berechnung gehäuse für aw1051t aw1051t gehäuse aw1251t audiobahn vas qts fs audiobahn subwoofer forum volumenberechner subwoofer audiobahn aw1251t gehäuse subwoofer abkürzung vas
      Antworten erstellen