vw teilemarkt

Liter

Fussl
  • Themenstarter

Hallo

Wie rechne ich aus wieviel Liter mein Subwoofergehäuse braucht?

Hab ein 30er Nex Bl10 mir 200 Watt Sinuns.

Könnt ihr mir da vielleicht helfen hab scho ewig gesucht und nix brauchbares gefunden :(



gelöschtes Mitglied

    du brauchst die tsp von dem woofer!


    1. In der Anleitung mal nach den TSPs (Thiele Small Parameter) suchen. Falls die nicht drinstehen => die TSPs beim Händler/Hersteller erfragen

    2. Programm runterladen => z.B. WinISD oder BassCAD (beide gibts kostenlos, einfach mal googlen).

    3. TSPs eingeben und das Volumen berechnen lassen



    gelöschtes Mitglied

      Der BL 10 ist ein 25er Woofer.

      Der BL 12 ist ein 30er Woofer.

      Welchen von beiden haste denn nun ?

      Greetz

      XBM


      kann man das nich einfach ausrechnen? ausmessen un nen taschen rechner benutzen


      Wenn du die TSPs hast kannst du es auch mit nem Taschenrechner ausrechnenen, allerdings wirst du dafür wohl etwas dransitzten. Mit den Prgorammen gehts deutlich einfacher.
      Oder du fragst beim Hersteller einfach mal nach nem Bauvorschlag.


      naja ok .. wer faul is bleibt es auch, weil er zu faul ist faul zu sein ..


      Fussl
      • Themenstarter

      Zitat:

      Der BL 10 ist ein 25er Woofer.

      Der BL 12 ist ein 30er Woofer.

      Welchen von beiden haste denn nun ?

      Greetz

      XBM



      Oh sorry hab mich total vertan hab zwei CL 12 Woofer mit 300W.
      Hmm ja naja ne Anleitung hab ich zwar nich aber der Hersteller dürfte im Internet zu finden sein


      Fussl
      • Themenstarter

      So jetzt kenn ich mich ein Woofer braucht 30 Liter in nem geschlossenen Gehäuse.

      Kann ich da auch ein Gehäuse mit 60ltr. bauen und beide reinsetzen ohne zwischenwand oder stören sich da die Magnetspulen wieder?
      Bleibt jetz nur zu hoffen das meine Hifonics Cyclops endstufe für beide reicht
      :(



      So eine Trennwand macht doch nicht viel Arbeit, wenn man das Holz zusägen läßt ja überhaupt keine... Eine Trennwand sollte auf jeden Fall rein. Gib jedem Sub seine eigenen 30L


      polotreff.de
      #11 - 19.04.2006car fussl
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen