vw teilemarkt

Welche Radlagergehäuse

Goerke
  • Themenstarter

Hi,
ich will vorne meine bremsanlage umbauen und ein radlagergehäuse von einem vr6 nehmen... das problem ist das die traggelenke vom vr6 vom lochabstand her zu dem querlenker vom polo passen...
hmm jetzt die frage... kennt jemand traggelenke die ich verwenden kann oder nen radlagergehäuse mit dem ich die scheiben und sättel vom vr benutzten kann ?
danke schonmal ..
mfg Dennis



VR Bremse kannste abhaken... nimm die Radlagergehäuse vom 16V oder GTI Polo.. da kannste ohne weiteres die G60 Bremse verbauen. deise ist ebenfalls 280mm groß...


Goerke
  • Themenstarter

schonmal danke für die antwort stelze
aber das is mir zu klein... ich hab die scheiben und sättel vom 1.8T ... die passen perfekt auf das radlagergehäuse vom vr.... nur das problem mit den traggelenken...
naja dann lass ich mir ne hülse drehen dann passt das...
naja falls wer noch ne idee hat einfach schreiben ^^



Wer an den Trggelenken rumbastelt, dem gehören die finger ab !


wenn dir die Bremse nicht reicht, kauf dir ne Brembo für die 16V Radlager... was bringt es dir, wenn alles gut bremst, und dir dann die Traggelenke wegknicken?

Welche 1.8T bremse meinste denn? die 312er, denke ich mal?

vorallem musste bedenken, dass deine Spur breiter wird....


Goerke
  • Themenstarter

naja ich will ja nich die traggelenke ändern ^^
das problem is ja das der kegel der in das radlagergehäuse geschraubt wird vom 16v ca 1mm zu klein is... naja und jetzt lass ich mir aus hochfestem material ne hülse drehn die in das radlagergehäuse ingepressst udn geklebt wird.. so das das passt.... also pfuschen is das letzte was ich machen werde... naja brembo is a schön und toll aber das mir dann doch zu teuer.. ich hatte ja als ich den motor gekauft habe alles dabei achse und und und.---
deswegen hab ich gedacht ich nehm die weil das radlagergehäuse hab ich auch geschenkt gekriegt weil mien kumpel grad nen vr schlachte...
naja und wenn dasmit der spur passt werd ich die dann wohl nehmen weil für umsonst naja und "viel" wird sich die spur hoffentliuch nich verändern weil das ja die radlagergehäuse vom golf sind und das dürfte kein großer unterschied sein... weisst du da was drüber?


Das sit ein erheblicher unterscheid.. vorallem, weils die Plus Achsen sind... da kommt die Scheibe eine ganzes stücke weiter in den Radkasten... Es gab schon einige, die sich an den VR Radlagergehäusen versucht haben.. Zufriedenstellende Ergebnisse gab es aber noch nicht.

Sag mal. Welches Getriebe fährste denn dann ?


Goerke
  • Themenstarter

joa ich kann ja berichten obs geklappt hat..weil hatte nen umbau auf ner seite verfolgt und der hatte halt auch die 1.8T bremse verbaut...

getriebe hab ich eins vom passat vom tdi... was hast du für eins?


hab noch ein G60 Getriebe.. das längste ATB... Würde aber auch gern TDI fahren.. könnte eins von nem 110er Golf TDI bekommen.. weiß nur nicht, obs vielleicht doch zu lang ist....


dass die tt bremse so einfach auf die vr radlagergehäuse geht, bezweifel ich mal ganz gewaltig, weil die topftiefe nicht paßt!

mfg



Goerke
  • Themenstarter

soo bin ma wieder da ^^ also es passt alles..nachdem ich in die radlagergehäuse ne hülse einpressenlassen habe.,...
also radlagergehäuse vom golf3 vr6
dazu die tragelenke vom polo gti
mit ner hülse im traggelenk
und sättel und scheiben vom beetle turbo S
und spur und sturz passen auch so grob ... muss ich natürlich vermessen lassen...


das sind dann aber die plusachsenteile.

na da will ich mal bilder sehen!

mfg


Goerke
  • Themenstarter

ka ob das plusachsenteile sind.. auf jeden fall passt es ...
fotos gibts heut abend


Antworten erstellen

Ähnliche Themen