vw teilemarkt

Fernlicht LED geht nicht

*Matr0*
  • Themenstarter

Hi ihr Polofans.
Habe so langsam das auto meiner freundin feritg ( Polo 3).

Nun haben wir heute nen Lichttest gemacht weil der bald zum TÜV muss.

Jetzt ist mir aufgefallen das, die scheiß LED fürs Fernlicht nicht geht.
Was sagt der TÜV oder ist dem das egal?
Kann ich die LED selber austauschen oder ist einfach nur irgendwo ne sicherung defekt?
Oder muss der Tacho raus und nen "neuer" rein?

Kann man mir helfen?
Ich hoffe es?

gruß *Matr0*



gelöschtes Mitglied

    fernlicht led? was hassen da eingebaut?


    Naja ich denke er meint einfach die Lampe für das Fernlichtsymbol im Tacho. Einfach tauschen und gut is, dann is sicher Lämpchen durchgebrannt oder mitm Licht stimmt was nich (z.b. Lichtschalter)






    Er meint die LED im Tacho!

    Nein, also ich würde sagen, das nicht soviel aufwand ist mach sie neu! Die iss auch nich extra abgesichert! Dann hätte das auto ja hunderte von sicherungen wenn jedes lämpchen mit sicherung wär!


    Also einfach machen! Der Tüv würde es eventuell übersehen, und oder als KLEINEN Mangel eintragen!

    Gruß Ghost


    gelöschtes Mitglied

      axo und ich dachte der hat leds im scheinwerfer man bin ich doof! joa da musst einfach birne tauschen!


      *Matr0*
      • Themenstarter

      also ich rede nicht von meinem Tacho
      Sondern von dem meiner Freundin ein Polo 2F
      und das sieht mir so aus als wäre das ne LED

      Ist das denn wirklich ne LED?
      und kann mir jemand sagen was wür eine LED da rein muss damit ich mir die richtige kaufen kann.
      Also daten wir max Strom und sowas.


      Jaa die LED im tacho oder nicht? die dir anzeig das Fernlicht AN ist? oder meinste IM SCHEINWERFER?


      *Matr0*
      • Themenstarter

      nein die die anzeigt das das fernlicht an ist


      ja also doch Tacho! Nur die Fernlichanzeige hat en extra lämpchen! Das und nix anderes meinten wir!



      *Matr0*
      • Themenstarter

      was ist dann denn nun?
      ne LED oder Lampe?


      wenn du den hebel ziehst, gehts denn dann kurz an (das fernlicht und die lampe im tacho)?
      ich hatte auch mal sowas, wo ich dachte: nanu, fernlicht defekt. läßt sich nicht mehr richtig einschalten...
      und was wars? der kabelbaum zum fernlicht war durch, der mußte ersetzt werden.
      schau auch mal danach, bevor du den tacho auseinander nimmst!

      ansonsten glaube ich das im tacho selbst nur ein glühbirnchen verbaut ist, keine led. sicher bin ich nicht.

      und ich denke das du trotzdem durch den tüv kommst, zwar mit hinweis darauf, aber so gravierend ist der fehler nicht. fahren genug andere mit defekten licht rum!


      *Matr0*
      • Themenstarter

      also das gfernlicht het
      nur die Kontrollleuchte im Tacho nicht


      polotreff.de
      #13 - 19.04.2006leds im fernlicht vw polo licht led tüv mit defektem licht fernlicht geht nicht trotzdem tüf polo 86c kontrollleuchte fernlicht defekt fernlicht kaputt tacho vw fernlicht propleme tüv trotz defektem fernlicht? fernlicht geht nicht probleme mit tüv fernlicht led defekt fernlicht kontrollleuchte polo fernlicht kontrollleuchte polo 86c polo 9n3 fernlicht hebel tüv fernlicht geht nicht warum led nicht als fernlicht led birnen für auto fernlicht polo lape fernlicht polo 2006 licht led licht scheisse led im tacho tauschen polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen