vw teilemarkt

stoßstange cleanen

wuo
  • Themenstarter

hi habe da mal eine frage und zwar will ich mir ne styling stoßstange kaufen und habe vor mir links und rechts die kleinen einlässe zu cleanen nur wie stelle ich das am einfachsten an
hoffe könnt mir helfen

mfg
Jens



Kommt drauf an aus was die Frontschürze ist dei GFK nimmst du am besten Glasfaser- matten und Epoxitharz. Das legst du von innen und ausen auf die Schürze und streichst Lage für Lage mit dem Harz ein vergiss aben nicht ALLE Luftblasen aus dem Gewebe zu entfernen die sich evt. bilden ( gibt spezielle "Entlüftungsrollen" sieht aus wie ne Farbrolle nur mit kleinen Nadeln bestückt ). Nach dem DURCHtrochnen verschleifst du die ganze Sache grob mit 240er- 360er Naßschleifpapier. Ist die Schicht Irgendwann dick genug wird mit immer feinerem Naßschl.p verschliffen bis hin zu 1500er oder sogar 2000er. Um die Schürze optimal auf die Lackierung vorzubereiten gibt es noch Sprüchspachtel oder Sprühfüller (nennt sich so oder so ähnlich).
Dann nochmal mit dem feinsten Naßschl.p was du hast drüber und die Grundierung drauf.
Ist ne Heiden-arbiet wir haben zu zweit für ne Monsterface zu "cleanen" für nen Fiesta kanpp ne Woche gebraucht, dafür ist sie aber der absolute Hingucker .

mfg Tonimontana


willst du, dass dann nur noch der Lufteinlass in der Mitta zu sehen ist? Solche Stossstangen gibt es nämlich schon fertig, bin mir aber grad net sicher von welchem Hersteller, glaub Rieger oder Dietrich, kannst dich ja mal bei denen auf der HP umschauen.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Jap gibt es bei Dietrich
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Aber naja selber machen kommt da billiger!


  • also ich habs vorige woche gemacht mit gfk. ist voll die scheiss arbeit. am besten man nimmt platestücken die man von hinten dranklebt und dann verspachtelt. ist am ende dasselbe wie gfk. oder kaufst dir eine von dietrich glaube ich. kostete so um die 150 euro plus lackieren. hast keine arbeit und nen tüvgutachten. vom geld her bezahlst du da nicht viel mehr als wenn dus selber cleanst....vielleicht hilft dir das weiter


    gelöschtes Mitglied

      Naja die von Dietrich kosten immerhin 230€!


      wuo
      • Themenstarter

      habe mir auch überlegt ganz zu cleanen und dann in mitte wo große lufteinlass war in groß polo rein zue fräsen nur ob ic hdas hinbekomme naja winter ist lang


      wuo
      • Themenstarter

      aber vom tüv muss dann dann nicht abgenommen werde noder ?


      gelöschtes Mitglied

        Hallo,habe mal alles durchgelesen was hier steht.

        Tonimontana hat es schon am besten beschrieben wie es geht.so habe ich auch meine gecleant.

        Ich selber habe die Nummernschildaussparrung und das loch für den abschlepphacken dicht gemacht.Das hat mir auch gereicht da ich die anderen löcher noch brauche,einerseits wegen der befestigung der Nebelscheinwerfer und andererseits wegen der Kühlung für die bremsen vorne.DA der wind ja dann durch Luftleitbleche zu den bremsen kommt.

        Sieht aber trotzdem scharf aus.
        Hatte mal hier eine Stoßstange angeboten für 100€ mit Nebels,aber scheinbar hat es keiner gebraucht.
        Bei ebay ging sie für 250€ komplett weg.

        Über den Tüv brauchst du dir keine gedanke zu machen da es ja ein originalteil ist.Aber ich würde dann auch das Loch für den abschlepphacken dran lassen weil er pflicht ist.

        grüsse Stephan



        gelöschtes Mitglied

          Was mich interessieren würde wie das mit dem Nummernschild ist das muss doch auch eine bestimmte höhe vom boden weg sein!


          wuo
          • Themenstarter

          so weit ich weiß nur hinten oder vorne hatte nes schon welche das es schleift bevor schürze aufkommt


          gelöschtes Mitglied

            Vorne musst du mindestens 20 cm unterkante vom Nummernschild vom boden entfernt haben.
            Deshalb habe ich das nummernschild leider wieder auf der gecleanten fläche drauf geschraubt.

            Hatte deswegen mit der Polizei in dortmund streß.

            Das ist leider ein gesetz.


            Genau, vorne Unterkante mindestens 20cm vom Boden weg, hinten mindestens 30cm.

            mfg


            polotreff.de
            #14 - 29.09.2004wie cleane ich am besten meine schürze schürze cleanen 6n2 schürze cleanen lufteinlass stoßstange polo 6n2 gibt es sprüchspachtel metallstangen an der frontschürze drankleben sprühfüller stoßstangen loch zumachen stoßstange lufteinlass selber machen schürze cleanen selbst machen lufteinlass stoßfänger polo 9n stoßstange selbst cleanen tüv lufteinlass stoßstange befestigung lufteinlass stossstange vorne vw polo 6n2 stoßstange cleanen kühlung
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen