vw teilemarkt

sitz/sportgurt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute, hab heut mal wieder mein halbes auto zerlegt

hab da mal ne frage oder auch 2!

1. die sportgurte, sollte ich ja am sitz befestigen, da wo auch das gurt schloss ist, jetzt hab ich aber heute gesehen, das am ende des gurtschlosses ja gar keine schraube ist!? wo mach ich die fest? hab da mal ein bild gemacht, kann ich die auch an der schraube fest machen, wo die rückenlehne festgeschraubt ist!?


nun meine 2. frage, will meine sportgurte hinten an der rücksitzbank fest machen, hab heut aber gesehen, das da ja net wirklich viel möglichkeiten sind!

hab da auch wieder ein bild, mach ich die an der schaube fest, wo die gurtschlosser fest geschraubt sind?

schon mal danke an die pologemeinde




schraube rückenlehne
schraube rückenlehne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bild zur frage nr. 2

sorry für die schlechte qualität, aber ich denk, wer sein auto kennt, weis wovon ich rede!


rüchsitzbank schraub
rüchsitzbank schraub

1. die sportgurte, sollte ich ja am sitz befestigen, da wo auch das gurt schloss ist, jetzt hab ich aber heute gesehen, das am ende des gurtschlosses ja gar keine schraube ist!?

Hi also ich meine das der Gurt an die Stelle kommt an der man den anderen Gurt feststeckt....nicht an der kleinen Schraube auf dem Blid da kann man ja nix befestigen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

an welcher schraube den dan? da wo das gurtschloss endet, ist keine schraube!?


Ohne Bild lässt sich das so schwer erklären...deinen Seriengurt machst du doch auch in dem Gurtschloß zu...sollte man zumindest und diese ist unten am Gurt befestigt...da muß du es mit festschrauben


wenn du den am sitz festmachst bringt das wohl relativ wenig du kannst je nachdem was du für einen hast entweder an die punkte von foto 2 gehen oder ganz hinten wo der gurt für die mitfahrer befestigt ist. dann zu vorne da werden die einmal rechts an dem "clip" festgemacht wo du den gurt reinsteckst und links an der schiene wo der normale gurt drüber läuft die ist ja rechts und links mit einer dickeren schraube festgemacht da nimmste glaub die rechte hab das grad nich im kopf

mfg


Denke mal du hast Schrothgurte....in der ABE ist glaub ich ein ganz gutes Bild...ist ne ziemliche Arbeit die Dinger ein zu bauen bin auch bis jetzt nur mit einem Gurt fertig...


Und hier kann ich noch eine ganz gute Seite empfehlen...da sind ganz gute Tipps und Tricks[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hat vielleicht mal einer a bild, wo er seine gurte fest gemacht hat, kann mir das net wirklich vorstellen, vorallem, da ich nix find.

    steck ich den den die eine seite vom gurt einfach ins orginalgurtschloss (glaub i net oder) und die andere seite, wo mach ich die fest?



    Moment ich mach ein Bild...


    Ging leider nicht besser...auf dem Bild siehst du das Gurtschloß...und das ist unten am Sitz ja mit einer dicken Schraube befestigt...und genau da muß auch der Sportgurt befestigt werden...!?!


    Gurt.jpg
    Gurt.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist die schraube unterm sitz?

    hab da heut zwar nach geschaut, aber anscheinend nicht genau genug

    aber recht herzlichen dank, das du dir die mühe gemacht hast und ein bild gemacht hast!


    Dreh den sitz mal auf die Seite wenn du ihn draußen hast dann ist die Schraube nicht zu übersehen....sie geht nur verdammt schwer auf und die Metallstücke von den Sportgurten mußt du gut biegen das du die Schraube wieder drauf bekommst...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke, werd ich morgen gleich noch mal den sitz raus bauen!

    noch ne frage, wo mach wird der gurt auf der anderen seite befestigt?

    sorry, hoff ich nerv dich nicht!?


    Ne ganz sicher nicht.... also die andere Seite wird an der
    B-Säule befestigt...da machst du am besten die Verkleidung unten ab sonst kommst du da nicht sichtig dran hast du die ABE?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn i die an die b säule mach, dann geht aber doch der gurt nicht mit, wenn ich den sitz nach hinten bzw vorne verstell!?

    hab die ABE noch nicht, da ich die gurte noch nicht hab!


    Naja du kannst die Gurte ja verstellen in ihrer Länge...in der ABE sieht man das ziemlich gut....die eine Seite wird am Sitz befestigt die andere...an der B-Säule....wo der Seriengurt befestigt ist....müssen halt die Verkleidungsteile ab


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ahja ok, dann werd i das mal machen, passt die verkleidung dan wieder drauf?


    Das sollte sie doch ...also ich fand abmachen war schwerer als wieder drauf


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    wenn ich schon mal mit nem fachman reden kann, frag i doch gleich mal,wie geht den die verkleidung ab, bevor i morgen wieder dran häng und net weiter komm!?

    hast du evtl die ABE am rechner, das ich mir das mal anschauen kann, bis meine kommt?


    Als Fachmann würde ich mich nicht bezeichen bzw wenn Fachfrau aber wenn man das schon mal gemacht hat dann weiß man gott sei dank wie es geht....ich hab für einen Gurt nen Nachmittag verbraucht...versuch das grad mal ein zu scannen....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    verzeih den -mann, war weng neben mir!
    hast eigentlich alles an deiner karre selbst gemacht?


    Hier einmal...
    Ja so viel is es ja noch nicht...Schritt für Schritt.....meine Musik..Bass Endstufe Kabel und so hab ich alles selbst gemacht...die blaue Beleuchtung....und so außer das Airbrush....aber sonst schon ja.. und du?


    ABE_0001.jpg
    ABE_0001.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke!

    bei mir ist es auch noch net so viel, aber das meiste hab ich selbst gemacht und bei problemen hab ich mir halt rat von freunden geholt, aber hab mich da durch gekämpft!

    bin momentan noch dabei, teile von dem amaturenbrett zu lackieren!


    und noch eins...


    abe 2.jpg
    abe 2.jpg

    Echt...das mache ich auch gerade....hab die Lüftungsdinger an den Seiten lackiert....nur dummerweise passen die jetzt nicht mehr richtig da rein...echt doof...


    Kannst ja mal schreiben ob´s geklappt hat....oder wenn du noch Fragen hast immer gerne...soweit ich weiter helfen kann mach ich das gerne...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    1000 dank, hast mir echt weiter geholfen!

    bin auch dabei, die lüftungseinsätze zu lackieren, hoff doch mal, das sie dann wieder passen! wär ja übel wenn net!

    was für nen lack hast du benutzt und wieviele schichten hast du drauf gemacht?


    Ich hab den Lack von AutoK genommen....erst mit nass schleifpapier...dann grundiert...nochmal schleifen...und dann so 2 schichten farbe und dann klarlack....echt doch....muß ich nochmal machen...hab heute meine M3 Spiegel bekommen frisch lackiert und gleich dran gemacht sieht finde ich richtig gut aus...muß mal ein Bild machen....und wie schaut es aus mit deinen Gurten?


    polotreff.de
    #30 - 19.04.2006sportgurt anleitung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen