vw teilemarkt

Frage: Erfahrung 3M Politur

TimTaler
  • Themenstarter
TimTaler's Polo 6N

Hallo.
Ich möchte mir für den Sommer eine neue vernünftige Politur kaufen..
Hab da gestern was in irgendeinem Thread gelesen, dass 3M ganz gut sein soll..
Also ich möchte vom Niveau her ewtas haben, was auch z.B. Lackierer benutzen oder zumindest gleichwertiges..
Also kein Sonax, A1 ect...
Danke
Greetz
Tim



3m.jpg
3m.jpg

gelöschtes Mitglied

    Tim ,da gibt es eine Spezial Politur bei VW ,die polieren da immer die Autos mir ,soll eine Flasche 80€ kosten ,das hatte mein Kollege mal da sein Vater da Arbeitet ,so was gutes habe ich noch nie gesehen ,sehr ergiebig und das reinigt super ...

    Aber da Deiner ja fast immer gewaschen ist würde ich Dir zur einer Versiegelung Raten ...


    gelöschtes Mitglied

      Hi... also mit 3M machst du nichts Falsch.... Hatte das Zeugs mal als meiner noch Gelb war um die ganzen Blassen stellen ausm Auto zu machen, das geht wied Sau...



      Hatten wir früher inner Firma auch, funzt ganz gut...haben das mit ner Maschine gemacht...


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Und welches von 3M?

      Da gibt es ja mehrere


      keine Ahnung sah so aus wie auf dem Bild die schwatte


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Achso mir ist da noch was eingefallen..
      Die sollte möglichst Wasserfest und auch etwas beständiger sein, da auch der "kleine" hier damit poliert werden soll...


      IM000219.jpg
      IM000219.jpg

      bin fahrzuegaufbereiter

      und 3M ist eine gute und vernünftige politur! bloss vorsichtig mit der schleifpolitur von denen auf dem schwarzen lack!

      du wirst ja bestimt mit ner machine arbeiten und die sollte keinenfalls mehr als 100 umdrehungen haben!

      ich selbst benutze die mit der Part No.09639 steht meisten unten recht auf dem zetell!

      ich empfehle dir noch dazu ein meguaiers wachs zu nehmen am besten das aus der plastikdose was ca. so gross wie ne 50ger spindel rohlinge ist!
      dose ist schwarz, inhalt ein schwam zum auftragen und natürlich der wachs entweder in gelb oder rosa! sind aber beides gleichgut!

      das wachs ist zwar kein muss aber einfach noch ein geiler zusatzefeckt auf allen lacken!

      und noch besser schutz vor vogelkot und den lässtig kaum zu entvernenden fliegen an der motorhaube!

      schwarz is zwar ne sau geile farbe aber immer wieder eine haufen arbeit bei der aufbereitung des lackes!

      falls du noch irgendwelche fragen rund um fahrzeugpflege hast kannst du dich gerne an mich wenden! kenne da noch ein paar tricks und tips . . .

      auch bei leder oder textilreinigungen!

      also viel spass und teste mal das wachs du wirst deinen augen kaum glauben

      gruss Polo93


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      Hi Das ja Suuuuper..
      Aber zum schwarz und speziell mein Auto...
      Der GTI wird jeden sonntag vormittag 2Std. von hand gewaschen incl. intensiv pflege der Felgen (locker 3/4Std)..
      Meine freundin nervt es.... ich find´s geil wenn er in der Sonner vor der Eisdiele glänzt..

      Also wird es wohl doch 3M werden..
      Und welche von den beiden hier?:

      3M™ Perfect-it™ III Hochglanzpolitur 09376


      3M™ Perfect-it™ III Hochglanzversiegelung 09377



      09376 definitiv!


      was sonst

      aber schau mal nach dem meguairs wachs da hast dann auch ein wenig mehr zeit für andere dinge
      oder einfach mal

      mit dem meguaiers wachs sparst du mindesten 1 stunde bei der handwäsche und der schmutz bleibt nicht so schnell auf deinem lack haften!


      TESTEN UNBEDINGT


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      welcher Schmutz?

      Also schmutz kennt nur mein andere Polo
      Der wird zu jeder Inspektion gewaschen (alle 15tkm)..
      Das ist ungefähr alle 3monate


      Aber mal zur 3M..
      Was kostet die so...?
      Oder kannst du mir die günstig schicken?
      Dann schreib mir bitte mal ne PN mit ner Preisvorstellung


      Also ich kann fir nur Festool empfehlen.. mein Kumpel ist gerade umgestiegen und ist völlig begeistert von dme Zeug.. Vorallem ists viel günstiger


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      was da genau?


      ui... da müsste ich ihn mal fragen.. habe gerade noch mit ihm gesprochen.... frage ihn mal... es gibt wohl eine schleifpaste und ein poliercreme..


      TimTaler
      • Themenstarter
      TimTaler's Polo 6N

      mmh ja ich bin ja für alles offen..
      Hauptsache das taugt!


      polotreff.de
      #16 - 18.04.20063m politur erfahung 3m politur empfehlenswert erfahrung 3m erfahrung 3m polituren 09639 3m forum erfahrungen mit 3m hochglanzversiegelung 3m polituren erfahrungen 3m-politur hochglanzversiegelung 3m perfect-it pn 09376 3m politur erfahrungen tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/13359.jpg politur 3m 3m no 09639 3m 09639 3m gelbe politur flasche festool polituren meinung 3m schleifpolitur schwarz gelb 3m 09377 site:de festool politur www.3mpolitur.de
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen