vw teilemarkt

Blaue beleuchteter Schaltknauf

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

hab mal ne Frage mich würde interessieren ob jemand weiß ob dieser Schaltkauf auch im Polo 6N passen

würde...http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44171&item=7923564620&rd=1&ssPageName=WDVW#ebayphotohosting
Danke
Wichtel79



ja klar, der passt. da sind imemr universelle adapter bei..


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36679&item=7922762877&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

schau dir mal den an
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44171&item=7922814412&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

oder den


Deiner hat Rückwärtsgangarretierung das ist so ne Art Hebel das du hoch ziehen musst um in den R-gang schalten zu können sitz direkt am schaltknauf mit dran


mfg Tonimontana



Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hmm weiß vielleicht dann auch jemand wie ich den "Alten" abbekomme....hat da jemand e Anleitung oder Bilder?
Danke


gelöschtes Mitglied

    nein er passt nicht da steht ja extra opel vectra und corsa ! Es gibt allerdings ähnliche wenn nicht den gleichen fürn Polo ! Kann natürlich sein das du dir zu dem nen Adapter mitbestellen kannst musste ma nachhören !


    Peazn


    gelöschtes Mitglied

      den alten kann man eigentlich einfach abziehen ....


      gelöschtes Mitglied

        bzw abdrehen


        Wichtel79
        • Themenstarter
        Wichtel79's Polo 6N

        hmmmmmm, also wenn ich in den Rückwärtsgang schalte, muß ich de Hebel runterdrücken und nach links oben....


        bei opel musst du den hebel ziehen und dann nach links oben drücken zumindest war das bei meiner ersten karre (gott habe in selig) so.Deshalb der name



        Hier ne Anleitung zum Schaltknauf abmontieren:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Und dein Auto hat keine Rückwärtsgang Arretierung =) Musst dir also einen Schaltknauf kaufen der keine hat oder universal ist.


        ooops überlesen
        wie auch immer, solche knäufe gibt es wie sand am meer. du hast zufällig einen rausgesucht für rückwärtsgang arretierung. die meisten sind aber ohne.
        schau bei ebay etwas rum, da findest du tausende angebote. es sind immer so plastik zylinderdabei die passen dann auf den schaltstock und dann wird da dran der knauf festgeschraubt.

        ich hab mir jetzt den von raid.hp gekauft mit dem schlatmuster obern drauf. das teil wird an die bordspannung angeschlossen, also ohne batt. ich habs grad an die lüftungskonsole behähgt, geht also an sobald ich den lichtdrehshalter betätige


        gelöschtes Mitglied

          Von den Schaltknauf halte ich nicht viel.
          Habe den über sofortkauf für 14 € gekauft mit batterien.
          Der ist auch hart gebürstet und nicht aus plastik.
          Das problem ist das der Schaltknauf zwar dran paßt aber das der Lederüberzug nicht mehr da dran paßt.
          Dafür musst du dann den Schalthebel kürzen mit der Flex damit du den Lederüberzug da drüber bekommst.
          so sieht das einigermaßen besser aus.
          Würde mir den auch lieber von Raid holen als den billigen China müll.
          Daher werde ich mir jetzt nach dem gelernten fehler auch einen neuen holen.
          Aber einen vernünftigen und nicht einen wo man die batterien wechseln musst und erst alles anpaßen muss damit es einigermaßen vernünftig aussieht.

          mfg der Stephan


          http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36679&item=7923139244&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          Hat den jemand? Ist der gut?
          Und kann man oben die kappe zur beleuchtung abbauen?

          Würde den nämlich mit reedkontakten so umbauen, das immer nur der eingelegte gang leuchtet


          gelöschtes Mitglied

            Hi leutz.

            Ich find den auch gut, der hier gerade gepostet wurde.. aber ich hab mal gehört dass diese dinger nicht zugelassen sind wegen der beleuchtung oder habe ich mich da verhört?


            also ich hab den raid, einfach ohne die schrauben oben dran.
            ddas mit der beläuchtung ist so:
            du hast verschiedene schaltmuster. diese werden mit durchsichtigem doppelseitigem klebeband befestigt.
            wie das ding sinst zusamnmengebaut ist weiss ich nicht, ist aber recht massiv!
            (meiner ist von raid)

            das mit der zulassung: bei mir stand nirgends es wäre nicht zugelassen! sonst hat ja einen vermerk auf der schachtel, da stand nix....


            Antworten erstellen