vw teilemarkt

Morortuning

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mal ne Frage:
Mein Kumpel fährt nen 2,0 16V, wollen jetzt auf 2,0 16V G60 umrüsten.

Meine Frage wäre jetzt muss ich die Bremsanlage ändern? Sprich größe Bremsen?


Wenn ja was ist besser 2 Kolen oder 4 Kolben. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen freue mich über jede Antwort


Vielen Danke schon mal im Voraus



Welches Auto fährt dein Kumpel? weil zur Größe und Eigenschaften einer Bremsanlage ist das Gewicht und die Leistung des Fahrzeuges ausschlaggebend! Wenns ein Corrado oder Passat ist (wenn die Leistung nicht stark überschritten wird) würd ich die vom Orginalen G60 oder Vr6 nehmen, diese aber mit GUTEN Sportbremsscheiben und Sportbelägen bestücken. Die nächste Obtion wäre vom Audi S2 den Bremssattel nehemen Girling 60 hat zwei Kolben. Alles andere wird teurer 4-Kolben usw... das ganze gilt so gut wie für alle anderen Fahrzeugen.

hat der 2.0L 16V 115PS oder 150PS? es stellt sich ja die Frage wievel Leistung das Fahrzeug nachher hat!

Nur noch ne Frage zum Motor baut ihr da andere Kolben ein? oder bleibt der Motor so wie er ist?
Gruß Blauerflitzer


ich glaub link wußte vorher nicht soviel wie du gefragt hast!

aber blauerflitzer hat recht, du mußt es in der relation zum derzeitigen sehen. die audi s2/rs2 bremsen sind erste sahne und sind dann auch bis oben hin offen (hab selber schon ein 400 ps monster mit rs2 bremsen (bearbeitete) gesehen).



Vorallem denke ich mir mal folgendes:

Wenn sich jemand an nen 16V G60 Umbau wagt, sollte eigentlich ein gewisses grundwissen vorliegen... Und wenn man schon nach der bremse fragt, denke ich mir dass weder Vorwissen noch eine kostenrechnung vorliegt...

An nen 16V G60 wagen sich nicht sehr viele....


Zitat:

Vorallem denke ich mir mal folgendes:

Wenn sich jemand an nen 16V G60 Umbau wagt, sollte eigentlich ein gewisses grundwissen vorliegen... Und wenn man schon nach der bremse fragt, denke ich mir dass weder Vorwissen noch eine kostenrechnung vorliegt...

An nen 16V G60 wagen sich nicht sehr viele....



Wiedermal war Stelze schneller.

so sehe ich das auch.

wisst ihr überhaupt genau, was ihr alles haben und machen müsst um den normalen 16v in einen 16v g60 zu verwandeln?


Grins !

Der meldet sich doch auch garnicht mehr...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wir wollen einen G60 Lader aufsetzen. Ist ein Toledo 1L mir 150PS. Hab auch nie behaupt das ich den Umbau vornehme. Ich besorge nur die Teile und Kümmere mich um das andere. Mit dem Anbau hab ich nichts zu tun. Vieleicht hilft euch das weiter. kann ich die Bremse drin lassen? Und wie viel Ps bringt das überhaupt.


Die Bremsanlage müsste dann die selbe sein wie beim Corrado G 60 280mm Scheiben vorne, von der Bremsleistung her kann man sie eventuel lassen. Überlegt euch erst mal wieviel Ps der Toledo nacher haben soll dann kann man hier auch klare Ausagen zur Bremsanlage machen!

Kannsch vielleicht mal aufzählen was an dem Motor alles gemacht wird, vielleicht gibts hier jemand der sich damit besser auskennt!

Sonst ist alles nur Schätzerei!


An Dem Motor bleibt GARNICHTS original.. Die Verdichtung muss ja demenstsprechen reduziert werden..
Schlagt euch diese flausen mal schnell wieder aus dem Kopf.. Ihr wisst überhaupt nicht, was da auf euch zukommt... Vorallem sind mit nem G-lader auch nicht mehr als max. 220 standfeste PS drin.....

Welche Brücke wollt ihr denn fahren ? wie wollt ihr die LL führung realisieren usw...
hier wird keiner ne Teileliste posten, damit ihr das a´la Lego zusammenbauen könnt.. da gehört schon ein wenig eigener Hirnschmalz zu....



Also stelze jetzt sind wir auf dem punkt gelandet. was andereres wie du würd ich auch nicht sagen aber wenns jemand probieren will ders soll's machen!


Antworten erstellen