vw teilemarkt

doppelschwingspule

benny
  • Themenstarter

habe mir einen neuen sub mit doppelschwingspule gekauft
weiß abllerdings nicht wie man soetwas anschließt



ist ganz einfach
du hast ja auf dem sub 2 + und 2 -.
du ziehst ein kabel vom amp zu einem +- paar, und von dort aus weiter zum nächsten paar. eigentlich sollten beim sub so eine art klammern dabei gewesen sein, welche du für diesen zweck brauchen kannst.


benny
  • Themenstarter

danke werde ich so machen



Wie bumbum das schreibt funzt es aber nur wenn dein Amp 2 ohm stabil ist...
Sonst kanst du jede schwingspule auch an einen kanal vom AMp anschließen


Pass aber auf den wiederstand auf nicht das du den unterschreitest wenn du es ein reihe schaltest so wie bommer verringert sich der wiederstand und dein sub geht flöten


benny
  • Themenstarter

also sollte ich eher versuchen es über 2 kanäle anschließen


Dem Sub sollte es nichts ausmachen, aber der Amp läuft heiß...


Mußt halt checken ob der Amp 2 ohm stab. ist. Wenn er ist schlöießts wie bommer an, sonst über 2 Kanäle


oder man kauft sich nen emphaser amp
nee, das stimmt schon was noch dazu gesagt wurde, das hab ich leider vergessen dir zu sagen.
aber das findest du einfach raus indem du das beiblatt vom amp anschaust, oder mal in google nachsiehst was da so an specs zu deinem amp steht



Wenn du es dann aber so anschließt (parallel) dann darst du den sub in dieser Kombination nicht auf die gebrückte Endstufe hängen, denn sonst müßte sie 1 Ohm-stabil sein.


schreib doch bitte erst mal ganz genau, welchen Sub du hast und welche Amp, was der Sub und die Amp für Daten haben, sonst zerstörst du nur mehr als dass du mal eetwas hören kannst!

schließt du parallel an, liefert die Amp 2Ohm und muss 1ohmstabil sein

schließt du die in reihe wird der widerstand von 4 auf 8 Ohm verdoppelt

Wenn du einen Sub hast mit 2x2Ohm (rockford), dann schließt du mit einem kleinen Kabel am Sub ein Minus zum Plus an, den anderen Plus/Minus an die Amp und du hast 4Ohm, was jede Amp leistet!


Tut zwar nichts zur Sache, aber es gibt auch noch andere Hersteller außer Rockford die 2x2Ohm Subs herstellen.


ohja du klugscheißer, sorry wenn ich das "z.B." vergessen hab!


muss wohl immer einen geben, der meint er muss seinen senf dazugeben, bevor er konkrete beiträge schreibt, die helfen könnten!


Brauchst dich doch jetzt nicht angegriffen fühlen. Ich wollte dir nichts böses.


polotreff.de
#16 - 27.09.2004doppelschwingspule anschließen 2 kabel rockford doppelschwingspule doppelschwingspule, 2+2 ohm doppelschwingspule an emphaser anschließen wie schließt man doppelschwingspulen an wie doppelschwingspule anschliessen anschluss emphaser amp mit was für kabel doppelschwingspule doppelschwingspule? 2 x 2 ohm doppelschwingspulen wie schliesst man eine doppelschwingspule doppelschwingspule rockford doppelschwingspule
Antworten erstellen