vw teilemarkt

zentralverriegelung mit anlage verbinden

Wolle5
  • Themenstarter

hi,
stelle diese frage zum zweiten mal, da ich beim ersten mal nur eine anwort bekommen habe.

ich hab mir was ausgedacht. und zwar hab ich mir in meinen 6n eine stinknormale zentralverriegelung mit funkfernbedienung eingebaut. ihr kennt ja den komishen ton bei manchen autos, wenn man das auto aufschliest. jetzt will ich auch so ein ton, allerdings von meiner bassbox. also wenn ich auf der funkfernbedienung den knopf drücke, soll die bassbox zwei mal rumsen. wie könnte man das realisieren.

gruß wolle5



geht es dir dabei nur um den tollen Ton (Chirp- Function genannt) , oder einfach um die technische umsetzung deiner seltsamen Idee? Denn diese Piep teile gibts glaub ich fertig zum nachrüsten, technisch also wohl einfacher zu handhaben... - du hast auf jeden Fall mehrere probleme zu lösen:

1. Wie erzeugst du den Ton?
2. Wie transportierst du diesen Ton durch den verstärker in deine Bassbox

3. Willst du deine endstufe immer so scheiße eingestellt haben, dass derart hochfrequentige Töne überhaupt zu deiner Bassbox durchdringen?


... wie soll denn der ton denn gehört werden ... denn beim auf und zuschleißen sind doch die türen zu ... dann muß das ja heftig verstärkt werden damit was draußen hört ... und sollte das dann doch geschafft sein dann hörst von außen eh nur dein hofferraumdeckel rappeln
außer du hast das audo gedämmt .. dann brauchst du aber wieder mehr verstärkerleistung ...

oder ist dei bassbox im motorraum verbaut ?

realisiebar ist das sicher und den ton kann kann man mit irgend nem kleinem tonmodul erzeugen ... aber der aufwand ist es doch net wert ...




also entweder verstehe ich ihn total falsch oder ihr...

"also wenn ich auf der funkfernbedienung den knopf drücke, soll die bassbox zwei mal rumsen."

Diesem Satz entnehme ich, dass er KEINEN Ton will, sondern das die Basskiste 2 mal Bass von sich gibt... Halt das sie 2 mal rumst...

oder verstehe ich das jetzt vollkommen falsch?


Little-Katha kann meine Gedanken lesen


Wolle5
  • Themenstarter

hey little-kathe. du verstehst es richtig. und ich glaube schon, dass meine anlage genug leistung hat (siehe Profil).
Und mein kofferraum rappelt auch nicht.

ich will ja nicht was haben was fast jeder hat. mein auto sollte ja schließlich einzgartig sein.


gelöschtes Mitglied

    wenn du sowas willst dann müsste deine sub endstufe ja auch immer an sein... und das heißt das du alle paar tage daheim laden mußt weil de bat leer is...


    ah- also willst du kein Pieps Ton, sondern dein Bass soll ein tolles brummeln von sich geben-
    gut, die probleme die dir hier aufgezeigt wurden sind natürlich die gleichen- bedenke, dass selbst wenn du es schaffen würdest, dass sich dein verstärker und damit dein Sub erst mit betätigen der Ffb anschaltet, braucht das mal gewiss 2-3 sec, bis der ein solches Signal abspielt-woher auch immer das kommen soll-

    da nach diesen paar Sekunden der Schließ/Öffnungsvorgang längst abgeschlossen ist würde selbst bei gelungener Umsetzung die ganze geschichte nicht wirklich klingen als gehörten beide Vorgänge zusammen-


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm du könntest über den schließimpuls nen relais schalten das ein kodensator läd der in der remoteleitung is, damit kannste das signal n bissl hinauszögern aber ton is dann trotzdem noch keiner da :P



    Und nur mal so am rande bemerkt!
    Deine 1600 Sioux Watt kannst dir auch an ne Backe nageln!
    Aus dem Teil kommen nie im Leben 1,6Kw!
    Das die Leute immer glauben was auf den Teilen steht!


    ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, aber Toxic und Rockwood? Aua.....

    Ich hab mal in der Car&Hifi nen Artikel über diese 1243918247918237 Watt-Monster gelesen, da kam Rockwood auch vor..

    <Zitat> Wer glaubt, "Rockwood" wäre eine gelungene Kreuzung zwischen Rockford Fossgate und Kenwood, der ist mehr als getäuscht. Bei dieser Art der Endstufen ist es schade um das verbaute Material. Einzig als Briefbeschwerer konnte dieser Müll überzeugen </Zitat>


    Nur als völlig wertfreier Kommentar am Rande...


    hasch abba scho recht ...

    und siux is auch net so dolle .. wobei die ein sub haben der mit dem AXX baugleich ist .. na immerhin


    Wolle5
    • Themenstarter

    ich weis, dass ich nicht die beste anlage habe, und auch dass sie qualitativ nicht sehr hochwertig ist. aber ich weis auch, was sie leistet. und sie leistet sehr viel. glaubt mir. hab sie noch nicht ganz ausgereizt. und der bass von toxic bringt locker die lesitung für miene idee.

    jetzt bin ich mal ein bisschen kreativ und überlege mir was ausgefallenes und wird dann noch wegen seiner anlage runtergezogen.

    und gabba gandalf. ich weis dass mein verstärker keine 1600 watt sinus leistet. ist auch die maximal leistung die ich angegeben habe. umgerechnet bringt er trotzdem nooch über 1000 watt. und das reicht locker.

    und noch was zu sebastianSB: Rockwood ist die Marke meiner boxen und niht des verstärkers. siehe Profil. wie sagt mein ausbilder immer so schön: wer lesen kann ist ganz klar im vorteil!


    Schön für deinen Ausbilder, dann befolge mal was er sagt...

    Ich habe grundsätzliches der Marke Rockford zitiert und nicht im speziellen deine Boxen...

    Aber naja, besser dumm gebabbelt als gar nix gesagt...


    gelöschtes Mitglied

      werd mal nicht ausfällig, was die meisten hier schreiben stimmt wohl aus deinen 1600watt kommen vielleicht 400rms rüber. Rochford boxen hin oder her, aber bei rockford sind nur die endstufen nicht schlecht.
      und zu deinem Ton der aus der Bassbox kommt wenn man die Zentralverriegelung bettätigt : good Bye bass

      weisst du eiegntlich was du für Frequenzen dem Bass abtust? das macht er vielleicht wenn du glück hast zwei drei mal mit, dann is rihe im Karton weil du die Schwingspule zerlegt hast. aber naja mach wie du denkst, auf die Ratschläge hier hast du sowieso nur einen negativen blickwinkel.


      @wolle 5
      Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen oder so also nimm dir das bitte jetzt nicht zu Herzen!
      Nur mal ne kleine Rand bemerkung! Dein Sub (Bass) bringt generell überhaupt keine Leistung!
      Ich zitiere:
      und der bass von toxic bringt locker die lesitung für miene idee.

      Da er höchstens die Leistung abkann und sie nicht hat!
      Und das aus der Stufe noch über 1Kw rauskommt das glaub ich mein Lebtag nicht! Hast du überhaupt ne Ahnung was nen Amp kostet der 1Kw aufwärts leistet?
      z.B.
      die neuen Steg-K Competition geht bei der 2.02 los und die kostet schon 500€ und die leistet aber auch ihr Kw!

      Schönen Tag noch!

      Mfg
      Gabba


      Mein Gott Leute hier fäng einer an etwas zu fragen und ihr helft ihm kein Stück weiter, sondern ihr macht blos seine Anlage nieder. Das ist echt traurig. :(
      Vieleicht weiß er es nicht besser ,schon mal überlegt. Klar bringt eine Sioux Endstufe nie im Leben 1000Watt bzw. 1KW aber sie lässt den Sub genau so knallen wie andere Endstufen. Und das empfinden viele als Power. Dass es nicht so ist bleibt mal dahin gestellt! Aber tut ihm doch mal einen gefallen und helft ihm bei seiner Frage und nicht gemeinsam seine Anlage nieder zu machen!


      Ich möchte seine Anlage nicht niedermachen!
      Deswegen hab ich ja extra geschrieben das er es nicht persönlich nehmen soll!
      Ich war auch mal unwissend und hab klein angefangen im Bereich Car-Hifi!
      Seine Idee an sich ist ein nettes Gimick zum auffallen auf Treffen etc. aber ich denke es ist nur mit enormen technischen Aufwand zu realisieren wenn es überhaupt machbar ist!
      Ich habe diese zünischen Bemerkungen nur gemacht weil mich das ankotzt wie diese Firmen (Sioux,Shark etc. wie se alle heissen) ihre Kunden locken indem sie 3000Watt etc. auf die Amps schreiben!
      Als ich letztens mal bei meinem Händler war kam da auch so einer rein!
      Ich zittiere: Ich brauch 2000Watt für meine Hutablage!
      Dann hab ich ihn mal mit zu meinem Auto genommen und ihn gezeigt was man mit echten 500Watt machen kann!
      Danach war er Überzeugt das er doch keine 2000 Watt barucht!

      Also niedermachen wollte ich seine Anlage nicht!
      Wenn es so extrem rübergekommen ist! SORRY!

      Mfg Gabba


      wie schon gesagt wurde...
      wenn es überhaupt machbar ist, dann nur mit nem enormen technischem aufwand.

      hol dir so'n chirpmodul...es gibt da doch auch welche die man selber programmieren kann bzw. die verschiedene töne abgeben, also nur chiep chiep


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen