vw teilemarkt

Endrohr Größe?

Pololimit
  • Themenstarter

Tach leute,
Ich wollte mir für meine 6n einen Sportendtopf holen! Die frage ist welche größe ist gut. Ich will fetten sound haben! Ist die Größe da sehr groß. Ich hab über 2x 90 DTM auspuff nachgedacht, aber ich weiß nicht ob ich probleme beim fahren bekomme. Bin halt 60/60 tief und so ein Endtopf ist nicht gerade klein. Welche größe meint Ihr? 2x 76, 2x 86, 2x90 oder140x75



die endröhren haben erstens nichts mit dem klang zu tun und zweitens ist en egal ob du 2x60 oder 2x90mm endröhren nimmst da es fast oder kein unterschied zu den schalldämpfern ist.


gelöschtes Mitglied

    und die endrohre haben teilweise doch was mit klang zu tun.
    zur erklärung:
    ich hatte 2 kollegen, beide 90ps golf (die gleichen sogar), die haben sich beide nen sport ESD gekauft, beide von der gleichen marke, gleiche nummer drauf alles. der einzige unterschied war, der eine hatte 2x76mm und der andere 2x90mm.
    sie waren beide laut, aber der mit den 90er rohren war wesentlich dumpfer und tiefer als der andere. wohlgemerkt beide das gleiche auto (fire&ice) mit dem gleichen motor.

    fazit: also hat es auch etwas mit dem endrohren zu tun



    gelöschtes Mitglied

      Hy...

      Also ich finde 2 mal 90 DTM etwas übertieben am Polo...da sieht man ja nur Auspuff hinten...und da musst Du bestimmt auch etwas von der Heckstossi wegnehmen..oder der hängt dann so tief das der nur Schleift....

      Gruss Michel


      ich bin immer für 1x60mm gerades rohr hinten raus !

      sieht dezent aus, und dann wenn der klang noch past umso besser !


      gelöschtes Mitglied

        Also ich persönlich finde um so kleiner, aber dafür brüllend ist cool.. MK hat da geniale Lösungen und die brüllen ohne ende die 60mm S design


        jepp, da geb ich dir recht @Polofreund


        Pololimit
        • Themenstarter

        Ich bin mir halt unsicher ob 2x90 sich lohnt. Weil ich nicht weiß wie groß der unterschied zu kleinern ist. Und ob das anfängt zu schleifen?


        Also ich finde auch dass 90er total sch... aussehen. Finde ich einfach zu groß..habe selber 260mm und muss sagen finde ich richtig gut



        also wenn du hinten 60mm tiefer hast wie bei mir , dann kann es sein dass die ESD die hinterachse berührt und das klackern ist nervig musst halt anpassen, wie gesagt kann sein, und was noch sein kann dass wenn dein winterreifen auf 13 felge sind, dass du beim tüv beim brestest auf den auspuff aufkommst und das tut weh, ist mir vor kurzem passiert, ich dachte ich bringt den tüvler um. zum glück nichts passiert


        polotreff.de
        #11 - 22.04.2006endrohr größen
        Antworten erstellen