vw teilemarkt

Alpine Anlage

vera
  • Themenstarter

Moin!

So ich brache mal wieder eure hilfe.
Hab mir vor wenigen Monaten das Radio CDA-9853R von Alpine geholt.
Jetzt habe ich in meinem Polo 6N2 natürlich noch standart Boxen drin und das sich das nicht gut anhört nimmt mir ja wohl jeder ab

Würd mir jetzt eine komplette Anlage von Alpine einbauen lassen ist das mit 1000 Euro (Material und Einbaukosten) realisierbar?
Mit Anlage meine ich halt Endstufe, Subwoofer vorne neue Boxen rein und wenn möglich würde ich auch gerne hinten Boxen haben.




Also 1000€ für ne anlage sind durchaus gut angelegt. ob du allerdings mit komplett ALPINE mit den 1000 hinkommst, weiss ich nicht. da kommts auf deine Ansprüche an, was die Headunit und die Endstufe angeht, ich denke da gibts die meisten unterschiedlichen Modelle


n kumpel hat sich letztens ne komplette alpine anlage für 1300€ einbauen lassen...
mit endstufe die als einzigste net von alpine war..dafür von blaupunkt
gehäusesubwoofer von alpine type-r
type-r frontsystem
mp3 radio von alpine...frag mich net wie das heißt^^



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

hm also Alpine HU is schonma fein aber ich denke die 1000 eus kannste besser anlegen

was hast du dir denn leistungsmäßig vorgestellt?
was für musik hörst du?

- wenn de ne gut klingende anlage etc haben willst, solltest du bedenken das die türen etc auch gedämmt werden sollten un die kabel etc ordentlich dimensioniert, geschirmt etc sein sollten ...


vera
  • Themenstarter

Also ich höre meisten trance/dance.
Würd mir das auch aus zeitgründen und weil ich null Plan davon habe gerne einbauen lassen. Glaube Acr macht das.
Jetzt wollt ich mir nur von euch Profis hier was zusammenstellen lassen und damit nach Acr gehen


hi..

also laut ebay würdest du locker hinkommen..
wenn du aber in einen laden deines vertrauens gehst, was bei sowas vielei besser wäre, würde ich bei der endstufe auf eine andere marke zurückgreifen.
Wie Alex1102 sagt hol dir glei Typ-r frontsystem, typ-r woofer, vieleicht auch ein typ-r hecksystem..
wenn du glück hast macht dir dein händler ein gutes angebot..
die 1000€ würden locker für die beiden system und den Sub reichen nur wirst du dann ne 4-kanal amp und nen monoblock für dein sub brauchen..musste halt sehen wie du hinkommst.


MFG, Thomas


gelöschtes Mitglied

    Ich kann Dir gerne mal ein Angebot unterbreiten mit Einbau.

    Dafür müsste man sich aber vorher mal in Ruhe unterhalten und Du ca. 2-3 Tage auf Dein geliebtes Auto verzichten.

    Mit dem Alpine haste schon mal eine gute Basis geschaffen.

    Für 1000 € ist schon viel möglich

    Greetz

    XBM


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    hm red mal mit dirk der stellt mit dir was richtiges zusammen

    un hecksystem wer heute z.b. Mythbusters gesehen hat, weis wie das ausgeht wenn du dir das ganze nochmal durch den kopf gehen lässt ...

    wenn du nen richtig gutes fs hast dann brauchste hinten nich unbedingt was, außer du spielst so oft taxi ... aber da wird sich auch eine lösung finden lassen - hat der 6n2 in den hinteren seitenteilen nich ne boxenhalterung?


    vera
    • Themenstarter

    Ne hinten hat der leider gar nichts.

    Was versteht man denn unter einem Frontsystem und wie teuer wär sowas z.B von Alpine ?



    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    von alpine gibts nix feines als fs wenn dann z.b. Helix blue - aber in dem falle, setz dich mal mit XBM (dirk) in verbindung, der kann dir dann auch preise nennen, un versteif dich net so auf alpine


    lol?! grave ich glaub du hast noch net das type-R frontsystem von alpine gehört...da fliegen dir die löffel weg...
    kostet 250€


    gelöschtes Mitglied

      Also ich bin knapp über 1000 Euro gelandet und super zufrieden!

      HAb als VErstärker nen ETON PA 1054 (ca. 400 Euro) Frontsystem ETON Adventure ( um 500 Euro) Und ebenfalls nen Sub von Eton Bzw Crag für knapp 200 Euro!

      Das spielt echt gut und macht LAune! Aber musst natürlich nach deinem GEschmack gehen wenn lieber alles von Alpine haben möchtest!

      Aber mit Einbau machen lassen, KAbel und Dämmung ist schon knapp kalkuliert! Aber auf jeden FAll auch zu schaffen! Lass dir in paar Läden einfach mal paar Angebote machen!


      gelöschtes Mitglied

        Also Alpine macht natürlich auch sehr gute lautsprecher das ist unbestritten....

        ein komplettes Alpine System wird schwer, denn die leistungsstarken Amps von denen kosten richtig geld da kann man eventl auch was anderes nehmen...

        aber wie dirk schon gesagt hat mit 1000€ ist schonmal viel möglich...

        musste dir halt mal angebote einholen..


        Hi, ich versteh nicht so ganz warum alles von Alpine sein muss.
        Alpine hat mit Sicherheit feines Zeugs aber ich glaube das gerade bei einem doch ziemlich begrenzten Budget das Geld für die FLS zum Beispiel bei Helix etwas besser aufgehoben wäre.
        Und ob ich mir sowas unbedingt bei ACR einbauen lassen würde...
        Greetz
        Der Fuely


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen