vw teilemarkt

Seitenblinker geschrottet?!

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

N'abend zusammen!

Ich hab heut meinen Polo gewienert und beim Endpolieren mit einem lederartigen Lappen bin ich anscheinend etwas komisch gegen einen der Außenblinker gekommen. Es hat irgendwie geknackt und spätestens seit diesem Moment lässt sich der Blinker recht leicht herausnehmen, wenn man ihn in Richtung Motorraum zieht und dann aus seiner Fassung heraus zieht.
Der Blinker auf der anderen Seite sitzt dagegen sehr fest.
Nun fällt der Blinker nicht gerade raus beim Fahren, bis jetzt zumindest nicht, aber dennoch wollte ich einerseits wissen, ob ihr sowas auch schonmal hattet und wie ihr da vorgegangen seid, oder wie man da am Besten an einen Ersatz kommt. Weil ein bisschen stört mich das schon zu wissen, dass der Blinker da leicht rausfallen könnte bzw. rausnehmbar ist.

Der Grund, weshalb das Teil so locker sitzt, liegt meiner Meinung nach daran, dass der eine Clip der schwarzen Plastik Fassung des betreffenden Blinkers abgebrochen ist,...sieht zumindest so aus.

Hoffe ihr habt da ein paar Erfahrungen,
Grüße, Marc O Polo.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

jipp is bei meinen alten auch so gewesen, die nase zum reindrücken is oben durchgebrochen, dadurch war der locker ...

der 2te is noch ok (orig vw dunkel), wenn du einen brauchst pn


Antworten erstellen