vw teilemarkt

Sportluftfilter eintragen

-Polo4ever-
  • Themenstarter

Tach,
würde in meinen Polo gerne einen Sportluftfilter einbauen. Was kostet beim TÜV die Eintragung? Und kann es evtl zu problemen mit dem tüv kommen, dass die den nich eintragen wollen?`
danke und gruß



gelöschtes Mitglied

    wennden k&n hast bekommste auf jeden keine probleme und die eintragung kost 35€


    brauchst soweit ich weiß nur ne dämmmatte für den Motorraum



    -Polo4ever-
    • Themenstarter

    jup, möchte mir den von k&n holen.
    brauch ich wirklich ne dämmmatte?


    ob du die Dämmatte brauchst hängt in den meisten fällen vom Prüfer ab, ich brauchte sie nicht aber das ist wirklich unterschiedlich und wenn dann würde ich ruhig ein bischen investieren und mir die Dämmatte vom Polo SDI holen weil es einfach besser aussieht und ebend auch für den Polo ist und nicht noch zurecht gestückelt werden muss.


    Edit: Wieso auch immer das zweimal gepostet wurde, tut mir leid!


    -Polo4ever-
    • Themenstarter

    weißt du auch was die dämmmatte kostet bei vw oder wo anders?


    Kann ich die Dämmatte vom Polo SDI auch für meinen Polo nehmen, habe auch das Problem wegen Luftfilter muss next Monat zum TÜV!

    Und was kostet solche Matte und wo bekomme ich die am besten!?


    Würde erstmal die Schrott plätze in deiner Umgebung anrufen und fragen ob jemand einen polo 6n SDI also Diesel stehn hat oder vielleicht die Dämmatte hat wenn nicht dann eBay gucken und dann wenn du immernoch keine hast würde ich bei VW anrufen, was die kostet weiß ich nicht genau aber billig wird die bestimmt nicht sein...



    kostet um die 50 euro


    mir hatte am we auch mal ricky2004 geshcireben das er nen Gutachtn hat wo man keine Matte bracuht, hat sich aber leider noch nicht wieder gemeldet.


    gelöschtes Mitglied

      also ich habe gehört bei sportluftfilter kann es probleme im bezug auf die lautstärke geben, wenn er in verbindung mit einem sportendschalldämpfer bzw. sportauspuffanlage montiert wird (und auch anders herum).

      würde im gutachten nachschauen ob da nicht vielleicht dieses problem erwähnt ist.

      im übrigen würde ich nicht k&n empfehlen, sondern raid hp maxflow mit kaltluftansaugung und wärmeschutz, damit der luftfilter wenn der motor warm ist, nicht die schlechte warme motorluft ansaugt ...

      gruss, 6n_jonny


      gelöschtes Mitglied

        Hab meine Dämmmatte bei ATU für 20 eus gekauft
        musste nur zurecht schneiden und an die motorhaube kleben


        @6N_Jonny

        auch für nen Sport ESD? hatte hier mal im Forum gelesen das das immer nur auf ne Komplette Anlage zutrifft. Bin nämlich am überlegen ob ich mir nen ESD von ATU hole aber wenn ich den nicht mit Sportlufti von k&n betreiben darf ist das auch wieder dumm.


        @ raventhx

        das hängt immer vom prüfer bzw. vom grünen ab.
        da hat ja sowieso jeder seine eigene meinung...


        -Polo4ever-
        • Themenstarter

        kann ich von raid hp einen universellen lufti benutzen oder muss der speziell für meinen polo sein? kann das sein, dass der nur 18E kostet?


        -Polo4ever-
        • Themenstarter

        sry doppelpost


        Klar kannst den auch nemmen dann aber an den original luftfilter kasten bauen, das machen auch viele bringt aber nichtmal besonders sound und ist ohne TÜV, ein Kit speziell für deinen Polo ist mit Tüv und bringt auch einigermaßen sound aber von mehr Leistung grad im Sommer keine Spur


        polotreff.de
        #19 - 01.05.2006sportluftfilter eintragen 2010?? sportluftfilter anmelden was kostet dsas beim tüv ? sportluftfilter raid hp maxflow 175 erfahrungen? sportluftfilter maxflow 175 test sportluftfilter maxflow 175 für polo 6n sportluftfilter raid hp testbericht maxflow gutachten sportluftfilter anmelden? sportluftfilter maxflow 175 rennluftfilter matte von tss sportluftfilter anmelden ? dämmmatte polo sdi maxflow sportluftfilter test sportluftfielter anmelden maxflow 175 test sportluftfilter eintragen 2010 sportluftfilter maxflow 175 mit tüv?
        Antworten erstellen