vw teilemarkt

Tankanzeige

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tach!

Bei meinem Auto spinnt die Tankanzeige total! Wenn ich für 25 € tanke, bei 1,29/l und einem 42 l tank, bleibt die Anzeige kurz vor dem rotem bereich stehen und wenn der Anzeige das Wetter zu schlecht ist , bewegt Sie sich gar nicht vom Fleck. Wenn die Sonne scheint kann es sein, das sie mal stimmt, aber nur bis zum nächsten Kurve, danach fällt/steigt Sie wieder. Kann mittlerweile schon einschätzen wie viel noch drin ist, aber es ist ziemlich nervig, würde mich lieber mehr auf die Anzeige verlassen und nicht immer überlegen wo ich überall hingefahren bin und ob ich vielleicht vor Fahrbeginn noch Tanken muss. *HELP*

Danke im Vorraus

Mennis



Das die Tankanzeige spinnt wenn du in eine Kurve fährst ist völlig normal da der geber im tank schwimmt und wenn du in eine Kurve fährst dann schwabt das Benzin ebend in die eine ecke und der Geber kann es nichtmehr anzeigen das problem ging wenn ich richtig weiß bis zum 86c 2f und bei meinem 6N ist es nicht mehr...


weiß leider nicht wie das bei deinem Tacho geregelt ist aber vielleicht spinnt der Antrieb für die Nadel.



gelöschtes Mitglied

    Jo, ich kenn das bei meinem G40, wenn ich da mal auf der Landstraße richtig Späne mache, dann kann ich richtig zugucken wie die Nadel in Keller geht. Ich finds lustig .


    Tippe mal auf Leiterplatten schade im Komiinstrument !

    Wenst die möglichkeit hast Probier mal einen anderen Tacho, dann klappts wieder !

    Ist schon öfters vorgekommen ein Leiterplattenschade bei den alten autos bzw alten tachos !


    Wie gesagt das die Tankanzeige in Kurven schwankt ist normal...


    ja schon aber nicht in der kurve leer und dann gleich wieder voll !

    so schwankts auch net.

    @zedster und wie erklärst dir das bei sonne geht bei kälte net etc. ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Erstmal Vielen Dank für die Antworten.

    War aber eher Ironisch gemeint, mit der Sonne. Is halt ganz verschieden wie Die Anzeige sich verhält. Wenn ich Tanke zum selben Preis die selbe Menge, bewegt Sie sich halt manchmal gar nicht und manchmal so viel das ich mir denke, das ich gar nicht so viel intus haben kann..

    Und wie teuer wird sowas ca. wenn man es reparieren lässt. Werkstatt bräuchte ich nicht bezahlen, da eine in der Familie vorhanden ist, aber ich mein von den Teilen her?

    Mennis


    was wird das kosten neuer tacho aufm schrott so ca 10 euro vieleicht kommt immer auf den schrotplatz an bei dem alter wüprd ichs net neu kaufen hast ja nix oder nix großartig an deinem auto gemacht.kanst ja auch schauen wenn du noch kein drehzahlmesser hast das du einen tacho mit drehzahlmesser dir aufm schrott besorgst bei deinem baujahr brauchst ihn nur draufstecken die geberleitung am tachostecker ist schon mit dran.kann natürlich auch dein schwimmer im tank kaputt sein unter der rücksitzbank istn schwarzer deckel schraubste ab da sitzt er im tank drinnen.muste kabel ab schläuche ab und dann mitnem dicken schlitzschraubendreher und hammer (we ein marmeladenglasdeckel )in siw nut hauen dann dreht sich das ganze und mann kann es herausnehmen.dort sitzt auch gleichzeitig die vorförderpumpe.baust dir aufm schrott en tacho und son schwimmer aus und bei dir rein und dann is alles wieder gut.kanste auch selber alles machen is nix dabei.



    mit neuer tacho meint ich gebrauchten vom schrott


    Antworten erstellen