vw teilemarkt

Wörthersee?

fahrenheit
  • Themenstarter

Würde dieses Jahr gern zum Wörthersee fahren aber weiß nicht genau wie das alles abläuft?! Kann mir das jemand genau erklären?



danke euch allen!


mfg



Da ist zuerst die Frage wo du übernachtest, dann eben nen Quartier suchen, dann kommt drauf an, wo dein Quartier liegt, wie du dann zum Treffen direkt (also Reifnitz) kommst.
Die Parkplätze rundum sind kostenpflichtig, der Eintritt in Reifnitz ist kostenpflichtig (auch zu fuss - mit Auto geht sowieso nur mit Genehmigung).
Sind rundherum sehr viele Veranstaltungen, die Parkplätze (und Campingplätze) sind auch voll mit tollen Autos

Was hast denn sonst noch für Fragen?

Liebe Grüße
Alex


und es wird schon langsam ziemlich schwer halbwegs preisgünstig ein quartier zu bekommen würd ich sagen...



Würd sagen, dass Du damit spät dran bist...In Reifnitz und nähere Umgebung wirst Du mit Sicherheit nix mehr freies finden (Pensionen, zimmer)...Denke mal dass es aber ausserhalb auf den Campingplätzen, das eine oder andere freie Stückchen zum Zelten noch frei sein wird. Zum anderen wenn Du mit deim Auto reinfahren willst ins Sperrgebiet, musst Du Tagestickets lösen für dein Auto, falls Du überjaupt noch reindarfst, is auch schon vorgekommen, wenn innerhalb des Gebietes (Reifnitz) einfach alles schon zu voll ist, und die kosten auch glaub net wenig...Wir haben ein Einfahrticket für unsere Autos bestellt, da wir in Reifnitz ne Unterkunft haben (Ticket rot)...Für Unterkunften ausserhalb des Gebietes, gibt es das Einfahrticket gelb, damit kannst Du dann auch raus und reinfahren...Soweit dazu, hoffe mal dass es gut wird, war schon 3 mal unten, das letzte mal 2003...mal schauen, was sich verändert hat...hoffe aber eher zum Guten (weil hab damals auch schon zum teil schlechte Eindrücke von manchen sachen bekommen) Aber allem in Allem---> Geile Zeit bis jetzt am See gahabt...
Gehst am besten auf die Homepage, da kannste alles mal durchlesen...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruß Onyx04


  • kann onyx nur zustimmen es wird schwer doch unter kommt man immer .

    der see ist super war letztes jahr da und es war super fahre jetzt auch wieder und ich freue mich jetzt schon darauf .

    also gib gas vielleicht sieht man sich ja


    Bin inzwischen zielich sauer!
    Hab alles geklärt, kann bei nem Bekannten Am Grundstück (seinetwegen auch im Haus - is aber vorsichtig gesagt renovierungsbedürftig) übernachten, bräuchte eben ne Einfahrtgenehmigung, hab mich mit der Gemeinde in Verbindung gesetzt und was ist "ohne bestätigte Buchung eines Zimmers kriegens keine"
    Also außer Abzocke is das ja gar nichts mehr! Is ja nicht so, das die Genehmigung gratis wär!
    Also ich bin extrem enttäuscht und werd mir erst nochmal überlegen ob ich wirklich geh...


    hi leute ich habe euch ein angebot zu machen.
    Ich habe mir vor 3 Monaten am Wörthersee eine Ferienwohnung gemietet,für die zeit vom 20.05-27.05.Genau zur zeit des Wörtherseetreffens
    Die Ferienwohnung ist für 4 Persohnen.
    Wollte da eigentlcih mit meiner Freundin hin fahren,sie hätte ihren Urlaub und ich mein VW treffen

    Sie war allerdings der meinung das sie mit nem Kumpel von mir besser drann währe und ihat mich wegen ihm verlassen.
    Deswegen sitze ich jetzt auf der Reise fest.

    Ich würd ja gerne selbst fahren nur habe ich bedenken mit meinem Polo dort runter zu fahren.
    Wollte mit meiner "jetzt ex" freundin mit nem Mietwagen nach Östereich fahren,den ich mir alleine jetzt nicht mehr leisten kann.

    Ich muß also entweder die Reise verkaufen.

    Noch ne Mitfahrgelegenheit nach Östereich finden,am besten mit leuten die dort zelten wollten und jetzt denken,die ferienwohnung kommt mir gerade recht.

    Wenn jemand von euch interesse hat die ferienwohnung von mir zu übernehmen oder mich mitnehmen möchte der soll sich bei bir melden oder hier ins forum Posten.

    Jetzt noch ein paar details zur Wohnung.

    Reisetermin ist der 20.05.06-27.05.06

    Die Wohnung liegt am Nordufer der See´s in PÖRTSCHACH
    von dort aus kann man mit nem Wassertaxi direkt zum Veranstaltungsgelände fahren.

    Die Wohnung hat 2 schlafräume in welchem sich jeweils 2 Betten befinden.
    Es gibt einen Seperaten Wohnraum(fernseher Satelietenanschlußeine kochecke mit Kochgelegenheiten Kühlschrank und Tiefkühlfach.

    Der Preis beträgt 207 euro.
    Also wenn noch 3 leute mit mir mit kommen würden ,währen nur knapp 50 euro pro persohn fällig.

    ICH WÜRDE MICH SEHR ÜBER ERNSTGEMEINTE ANFRAGEN FREUEN,DA ICH SONST 207 EURO IN DEN WIND GESCHMISSEN HÄTTE.
    MFG
    Maik


    polotreff.de
    #8 - 22.04.2006wassertaxi wörthersee suche mitfahrgelegenheit für wörthersee treffen
    Antworten erstellen