vw teilemarkt

Funkfernbedinung für ZV WICHTIG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich habe ein Polo 6N Bj. 97. Und ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich habe mir eine Funkfernbedinung gekauft. Um diese Anzuschließen muss ich an die Steuerleitung des Kompressors. Den Kompressor habe ich auch schon gefunden aber der stecker hat 6 Leitungen und in meiner Anleitung sind nur 3 :(.

zwei braune, ein weiß/rotes, ein rot/schwarzes, ein grau/schwarzes und ein braun/rotes oder nochmal rot/schwarz weiß ich nicht mehr genau.

Ich hab schon veruscht mit dem Multimeter was zu messen aber des kannst vergessen kommt nix bei raus. Kann mir bitte einer Sagen welche die Steuerleitung ist? Ich hab alle Beitrage durchgelesen in keinem steht was vn der Leitung aber da sich so viele schon eine Funkfernbedinung eingebaut haben wird das doch whl einer wissen.

Und wegen der Blinksteuerung hab ich jetzt schon sehr oft gelesen eigendlich überall das es da Porbs gibt?! Wie wäre es wenn man an die Leitung wo man an die Blink Leitungen Anschließe eine Diode einbaut dann dürfte es keine Probs geben

mfg miCro



gelöschtes Mitglied

    also du hast 3 leitungen an deinem stecker! ich kann dir sagen dass grau/schwarz zv-auf ist und grau-rot zv-zu! so wenn du mir sagts was das andere kabel für eins ist kann ich dir da hofentlich auch noch helfen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne ich hab 6 Leitungen an dem Stecker vom Kompressor ... Ja die zwei weiß ich ich brauch aber die Steuerleitung mit dene 2 kann ich nix anfangen :(... Von der Steuereinheit der Funkfernbedinung geht nur eine Leitung an die ZV und 2 glaub ich an die Blinksteuerung aber das ist ein anderes thema des bekomm ich schon irgendwie hin des können ja nur 2 leitungen sein ^^....



    gelöschtes Mitglied

      jo dess sind schwarz/weiss und schwarz/grün aber du suchst die plusleitung? musses die von der pumpe sein?


      also bei meienr alarmanlage war es so: einmal ein kabel für zb auf, zv zu. 2 mal spannung 12V und die anderen 2 wurden nich angeklemmt. sind nur für andere zv systeme

      ciao hannes


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja mehr oder weniger die plusleitung... Ich brauch die Steuerleitung... So ist es in der Beschreibung angegeben... Da sind 3 kabel in der Beschreibung einmal Auf einmal Zu und einmal Steuerleitung und ich muss die Steuerleitung durchtrennen und mit 2 kabeln aus der bedineinheit verbinden... Ich hab ein schwarz/weisses aber kein schwarz/grünes... Wenn das schwarzweisse die steuerleitung ist wäres perfeckt....


      gelöschtes Mitglied

        halt dess sind die blinker vergass ich hinzuschreiben! was original steuereleitung ist kann ich ned sagen steht hier aufm plan ned! aber kannst du ned versuchen zu selektieren an den 6 kabeln der zv pumpe?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Die rot/weisse ist die steuerleitung und schwarz/grau und schwarz/rot ist auf und zu ich werds gleich mal morgen versuchen


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Ich hab mich geteuscht rot/weiss is ne dauerplus Leitung :/... Die steuerleitung hab ich immer noch nicht regt mich so langsam echt auf....



        gelöschtes Mitglied

          aber irgendwann musstse doch finden oder?


          polotreff.de
          #11 - 23.04.2006zv orignal leitung durchtrennen ? blinksteuerung an zentralveriglung polo 6n
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen