vw teilemarkt

Bester ansaugplatz?

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Da nun ja wohl hoffendlich bald der Sommer kommt und ein 57i Kit im sommer wirklich mehr als Schei*e ist auch mit dem K&N Kaltluftschlauch Die lachnummer schlechthin aber egal... Dachte ich mir ich setz den Original Luftfilterkasten wieder rein und kauf mir ein Austauschfilter von K&N oder ABT (Kann wer was zu den Beiden sagen also Austauschfilter?) und Bau mir selber eine Kaltluftzufuhr, hab mir grad 2 Meter Flexischlauch von Sandtler ([Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • ) Bestellt und wollte den Direckt an den Luftfilterkasten machen ohne ansaugluftvorwärmung usw. und dann entweder die Luft von unten holen bei den linken blende in der Stoßstange oder ebend vom Kühlergrill, dann müste ich noch ein passendes loch in die Verkleidung von der Kühlerblende machen, dahinter ist nichts weiter also wäre das kein Problem blos meine frage was wäre denn Besser hinter dem Grill oder unten aus der Stoßstange... der kürzere Weg wäre ja ganz klar vom Kühlergrill...



  • habe auch nen austauschfilter drin von k&n sehr zufrieden.
    habe den kaltluftschlauch auch dran aber dann zum kotflügel hin, zu den luftschlitzen.
    gruss olli


    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Das natürlich auch ne idee, da ich aber nicht besonders auf geschlitzte kotflügel steh Werd ich den schlauch wohl hinterm Kühlergrill platzzieren und dann mal schauen ob man das spürt, sprich der motor besser anspricht weil warme luft gibts dann ja nicht mehr.



    ich hab meine 57i KIT Zuluftschlauch damals von der Stoßstange vorne (also von der einteiligen stossi rechts unten in den lufteinlass löcher reingebohrt und dahinter den schlauchanfang montiert) SIEHE BILD
    hat prima funktioniert!


    polo222.jpg
    polo222.jpg

    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    So stehts ja auch in der Anleitung von k&N 57i Kit, ich hatte das ja verbaut, sound ist schon geil aber letzten Sommer wars echt nicht der bringer, troz der meiner meinung nach schlechten Kaltluftzufuhr von K&N deutliche Leistungseinbuße... Ende dieser Woche kommt mein Austauschfilter von K&N an, dann werde ich einen endgültigen Kommentar dazu schreiben, noch fahr ich mit Serien Luftfilter und da merkt man schon einen deutlichen unterschied von 57i Kit zu eigenbau Kaltluftzufuhr für Org. Luftfilterkasten


    Antworten erstellen