vw teilemarkt

1.0l Maschine, sinnvoll zu tunen?

6Nnub
  • Themenstarter

meine Frage an alle hier! wer hat Erfahrungen mit dem kleinen Maschinchen gemacht und kann mir ein paar allgemeine Tipps geben, wie ich zumindest etwas Leistung aus der Kiste hole ohne kompletten Motorumbau bzw -wechsel? bin für jede Antwort dankbar



Wenn du alles an Tuning an deiner kleinen Maschine machst was nicht mit Motorumbau zutun hat, wie z.b. fächerkrümmer, chip, nocke, komplettanlage, lufi usw. etc. pp. dann hast du mehr Geld ausgegeben für das Tuning als es kosten würde sich nen neuen Polo mit mehr Leistung zu kaufen und hast trotzdem noch weniger Leistung als selbiger .


Um kurz und bündig auf deine Frag zu antworten:



MfG

Denyo



gelöschtes Mitglied

    sinnlos....


    gelöschtes Mitglied

      hier mein letzter Beitrag: http://www.polotreff.de/html/forum.../37740.html

      Meiner Meinung war das Tuning sehr sinnvoll, auch wenn es nicht günstig war. Die Leistungswerte sind mit Super Benzin (ca. 6 Monate im Tank gewessen) gemessen. Neuer Bericht mit Shell V Power kommt demnächst...sollten ca. 72 PS werden. Bei Fragen einfach eine PM


      gelöschtes Mitglied

        meiner meinung nach war dein tuning schwachsinn

        kommt mit geld in der toilette runterspülen gleich....

        aber naja, jedem das seine!

        achja ich wollt ja diese art von beiträgen zählen..

        dann wären wir jetz bei 3


        Ich finde es auch schwachsinnig aber was solls, jeden das seine... Blos es wäre denke ich mal das gleiche bei rausgekommen wenn dir einen AEE eingebaut hättest dann hättest von vorneherrein 75PS


        das beste tuning beim 1,0 liter ist ein motortausch empfehlen kann ich da den gti motor.is in der anschaffung relativ günstig und gibts genügend davon

        greetz


        83nm Drehmoment..., das ist noch weniger als Serie (86) und immer noch 50 nm weniger als beim 1,6er...

        Lg
        René



        aber die Kosten ausser der GTi Motor die noch dazu kommen, sind auch nicht gerade niedrig!


        denke das kommt immer darauf an wo man die teile her bekommt
        jeder umbau kostet geld,muss jeder selbst wissen ob sich das lohnt

        greetz


        Lohnt sich mal so garnicht..


        Also ich mache an meinem 45 PS AEV nix das lohnt einfach nicht. Ich warte auf eine günstige Gelegenheit wenn ich einen billigen Unfaller mit 75 PS bekommen kann und tausche den Motor und Getriebe und ggfs. noch die Elektrik wenn es die neue ist. Da ich eh noch die alten Bremsen vorne hab kann ich die gleich mit übernehmen da lohnt sich ein Unfaller bei mir mehr


        polotreff.de
        #14 - 06.05.20061.0 liter maschine polo 1,0 l maschine
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen