vw teilemarkt

WElches FilterTuning Kit für 6N 44KW?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Ihr lieben,

hab obengenannten Polo welches KiT würdet Ihr empfelen?
Vielen Dank im Vorraus



gelöschtes Mitglied

    k&N 57i


    hab ich drinne ... macht gut lärm ... von der "mehr-leistung" hab ich noch nix mitbekommen



    Von der "mehr Leistung" wirst auch du auch nichts mitbekommen, im gegenteil eher verlust wenns Hochsommer wird, darum bau ich auch grad um.


    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Hallo!

    Ich habe Mal etwas über sogenannte 'Twister' vom Hersteller [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gehört und auch schon ein bisschen darüber gelesen. Der Leistungsverlust bei Sportfiltern im Sommer wird ja (falls ich es richtig verstanden habe) begründet durch die wärmere Luft... Der Twister ist thermisch und phonisch isoliert, d.h. es ist eine Abschirmung gegen die Wärmeeinflüsse vorhanden, wodurch kein Leistungsverlust, sondern eine deutliche Leistungssteigerung möglich sein soll.

    Kennt jemand dieses Filtersystem bzw. hat jemand Erfahrung damit?

    Grüsse, SWISSliner


  • Kenne die Filter von Green, gibt es aber nicht für den Polo 6n da der Twischter filter genau wie die meisten Universalfilter aufgebaut sind und nur an Powerrohren oder ebend Ansaugglocken verbaut werden kann, das der isoliert ist, ist ja gut und schön das bringt aber auch nur was wenn du eine gute Kaltluftzufuhr hast denn wenn der einfach im motoraum hängt ist das genau so schei*e da, da ja sowieso nur warme luft ist also auch schei*e egal ob der Isoliert ist oder nicht, ohne wirklich vernüftige Kaltluftzufuhr von Leistungsteigerung nicht die rede.


    Kann dir auch das 57i Kit empfehlen! Macht echt'n hammer Lärm!
    Hatte ich bis vor kurzem auch drin!
    Ist mittlerweile allerdings ausgebaut:
    1. wurde mir persönlich zu laut
    2. neue Regelung Luftfilter/Auspuffanlage
    3. hat ständig an die Domstrebe geschlagen

    Will das Ding (allerdings für nen 40kW ADX)deswegen auch verkaufen! Bei Interesse PN !

    Gruß
    marcel


    Empfehlenswert ist ein K&N oder ABT Austauschfilter im Original Luftfilterkasten mit einer sehr guten Kaltluftzufuhr, da es sowas noch nicht zukaufen gibt hilft blos eigenbau, ich bin zurzeit dabei und werde nach dem Umbau einen Kompletten bericht posten und ob es auch was gebracht hat.


    @zedster das würde mich auch interessieren. sag bescheid wenn du mit kalltluftzufuhr fertig bist, würde mich freuen.

    mfg tommy



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen