vw teilemarkt

40/40 oder 50/30er Federn

Nemesis
  • Themenstarter

Mahlzeit, ich hätte hier gerne mal eure Meinung gehört... Der Arosa meiner Freundin soll 7j15 Felgen kriegen und dazu nen Satz Tieferlegungsfedern. Ich würde ja 50/30er nehmen, schön mit Keil. Aber sie lässt sich ein wenig zuviel von anderen Leuten beinflussen die der Meinung sind das Keilform am Arosa scheisse aussieht. Und jetzt will sie unbedingt 40/40er haben.

Was würdet ihr nehmen... Bin der Meinung das ein grades Fahrwerk früher oder später eh aufm Arsch hängt.



Moinsen!

Lt. Hersteller sollte man mit den original Federn niemals mehr als 40 machen.
Das ist schon das äußerste, was die original Stoßdämpfer auf längere Zeit mitmachen.
Am besten gleich ein Fahrwerk (Federn und Dämpfer).

P.S.: Keilform sieht fast immer besser aus, außer du hast ein sehr großes Heck.

MfG

Denyo


Nach meinem persohnlichn Geschmack würd ich auch die 40/40 gehen, zumindest bei dem Arosa, als Keil kann ich mir den auch echt net vorstellen.



Geh doch mal in so ne Seatgalerie gucken, da vergleichste die beiden Tieferlegungsvarianten miteinander und dann siehste ja was besser aussieht.


Wie schon gesagt, mit Serien Dämpfern nie tiefer als 40/40 da die Federn sonst keine vorspannung mehr haben und es dir kein TÜV einträgt.


Soll er "gut aussehen" oder "gut fahren"?

gut aussehen=30/50

gut fahren=40/40


Hi!Kumpel von mir fährt auch en Arosa un hat auch ´ne leichte Keilform.Sieht jetzt nicht schlecht aus!Werd dir jetzt aber glaub ich unsympatisch,aber ich geb deiner Freundin recht.Fände 40/40 besser.
Gruß Mathias.


Nemesis
  • Themenstarter

Also wir haben bei dem Mondeo MK3 Turnier meines Bruders 50/30er Federn reingesteckt, liegt 1A auf der Strasse und wir mussten die 50er Feder dermaßen mit dem Federspanner vorspannen bis wir den Federteller drauf bekommen haben das ich Angst hatte den Federspanner zerreist es. Da hätte man ach ohne Probleme ne 80er Feder verbauen können. Vorspannung zur genüge vorhanden.

Und nochmal speziell zum Thema "trägt dir kein Tüv ein" Der Tüv sagt: Solange die Federvorspannung gegeben ist garkein Problem. Das is die einzige Auflage in der Richtung.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen