vw teilemarkt

was sind das für leuchten?

der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

http://www.polotreff.de/data/uploa...jpg?367455292

sind das nicht diese dinger, die auch bei fast jedem im bad, küche usw hängen?
wie heissen die?



halogenstrahler


der-türke
  • Themenstarter
der-türke's Polo 6N

werden die einfach an 12V angeschlossen?



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

an 220 v laufen die mit nem transformator auf 12v ... d.h. kannste anglemmen ABER! die haben viel watt ... am besten holste nir led strahler in form von hologenstrahlern ....


... ja aber die 12 V LED strahler sind ja schön und gut ... aber je nach hersteller sollten die nicht über 12V volt abbekommen ... wir haben die mal bei uns in der arbeit getesten an nem klingeltrafo mit 14 bis 15 V Leerlaufspannung und etwas über 12V unter last .. die haben paar tage gehalten und sind dann kaputto gegangen ...

an nem geregeltem 12V netzteil hingegen halten die ewig lang ...

Von da her würde das ja schon funzen wenn der motor aus ist .... aber wenn er an ist dann stehen ja auch locker 14V an und das könnte die LED eventuell zertören ...

Ich würd die LED´s aber auch den normalen halogen vorziehen , weil der verbrauch und die hitzeentwicklung einfach sehr gering sind. Und es gibt immer mehr verschiedene varianten....

Mann kann ja einfach ein 12V festspannungstegler dranhängen und die sach läuft

Gruß Roo


Hatte in meinem Alten auch 6 Strahler drin, gab nie Probleme! Außer dass ich einmal über Nacht vergessen hatte 2 Stück auszuschalten, da war der Polo am nächsten morgen tot.... Naja, zum Glück is er nicht abgefackelt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen