vw teilemarkt

Motorhaubenverlängerung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsen,

bin grad dabei meine motorhaube(polo 6n) um zu schweissen.
wieviel % darf ich von der lichtquelle abdecken? 30%?

brauch ich beim tüv ein vergleichsgutachten?

könnte mir jemand eine ABE einer mhv aus ABS/GFK(am besten die breite ausführung) zur verfügung stellen?

dke+gruss
ultrastyle



Wenn du was aus Blech dranschweißt dann kannst nicht einfach die ABE vom ABS oder GFK nemmen, glaubst du die sind Dumm !? Naja gut okay vielleicht ein bischen aber das merken die schon noch! Also Du darfst den Lichtkegel nicht bedecken, nimm dir ein Blanko Blatt A4 oder so und halt es bei angeschalteten Scheinwerfer auf den Scheinwerfer und dann siehste du was ich mein, die kante darfst du nicht bedecken dann gehts okay und wenn du es selber machst also ohne Gutachten oder so dann Einzelabnahme, sollte auch kein Problem sein wenn du alles richtig gemacht hast.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hehe... einige sind es sehr wohl

wenn ich den lichtkegel GARNICHT bedecken darfst bräuchte ich mir nicht die arbeit machen denn dann kann ich 2cm ziehen und das wars.

meine mal was von 30% gehört zu haben



so wenn du dir so´n teil bastelst hat das ncihts mit dem lichtkegel zu tun

es geht um den Streubereich..

frag mcih aber nciht nach was es da genau geht..

du kannst dir höchstens eine MHV aus ABS / GFK holen mit ABE und diese aus Metall in den MAsen nachbauen, da für diese MAsse ja getestet wurde wegen licht und so´n kram..

kannst die ABE dann als Vergleichsgutachten nehmen um zu beweisen das der eingriff in die Lichttechnische Einrichtung ok sei...

dann sollte der TÜV dir das eintragen...

oder bekommst diesen komsichen TÜV der die sowieso alles einträgt, habe da shcon die skurilsten sachen gesehen

mfg markus


Wieso als Vergleichs Gutachten !? Von den Maßen her ist es denn gleich aber das Materiel !? der Streubereich ist im Lichtkegel ... Darum sollte der ja auch nicht bedeckt sein


also

es geht darum wenn die Aus ABS/GFK mit ABE ist dann wurde das schon vom lichtechnischen Institut odr sonst wem geprüft vonwegen abdeckung des lichtes etc...

so und wenn due jetzt einen aus Metall in genau den massen nachbaust dann wurde das schon geprüft also kann man das ohne bedenken eintragen...

ja sicher liegt der streubereich im lichtkegel, aber ist der Streubereich gleiche dem Lichtkegel

mfg markus


Siehste Wie auch immer, wenn man die Maße von einem BB aus ABS mit ABE hat dann kann man das sicher versuchen, ist auf jeden fall einfacher als selber was zu zaubern und nachher einzusehn das man es sowieso nicht eingetragen bekommst


ja genau das wollte ich damit sagen...

eigentlich sollte das so ganz sicher gehen, habe das mit meinem TÜV mal so durchgesprochen...

mfg markus


Jeder TÜV Freak ist anders, die einen sind Tollerrant und lassen mit sich reden und einige wollen von Tuning gar nichts hören...



gelöschtes Mitglied

    Hy...

    Also ich hatte mal einen Bösen blick aus Metall...Der war sogar eingetragen...

    Und zwar...Der prüfer hat bei mir die cm angaben eingetragen wo es den scheinwerfer verdeckt....Da stand bei mir 4,5 cm (45 mm)...

    so stand es bei mir im Brief auch danach...musst jetzt blackdevilpolo fragen..Der hat meine Haube jetzt und alle unterlagen dafür...Der muss dir normal weiterhelfen können...

    Gruss michel


    omg ^^ was müsst ihr alle für tüver haben :P

    bei mir steht nur motorhaubenverlängerung stahl angeschweisst. mehr steht bei mir nicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so mein böserblick ist jetzt eingetragen 12cm in blech verlängert.
    habe selbst angefertigt und dabei um den streukegel rumgezogen.

    sieht sehr geil aus wie ich finde


    Fotos ?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    noch keine gemacht ich erst fertig sein will. rs4 front fehlt noch. kommen aber demnächst.

    kommst ja aus ohz


    wieso musst du dafür fertig sein...

    mach doch von der haube nen bild damit wir wissen wie das aussieht...

    ihr könnt doch ruhig Fotos von den arbeiten posten und nicht immer nur das dingen wenn es fertig ist zur schau stellen...

    mfg markus


    Stimmt, komme aus OHZ... Wäre trozdem nett wenn du schonmal Bilder Posten würdest.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so bilder von meiner mhv sind jetzt auf meiner NP.

    sorry gewaschen isser nicht, da ich selber keine cam habe und eben schnell machen musste - felgen werden poliert/lackiert und RS4 front kommt in 2 wochen dann gibt es modelfotos mit sauber un so


    Antworten erstellen